versicherungsschock bei scirocco

VW Corrado 53i

Hallo
habe heute das erste mal versicherung für scirocco bezahlt 350 euro alle 3 monate
obwohl ich nur haftpflicht und 9000km im jahr fahre und liege bei 70%

was bezahlt ihr denn dafür??

22 Antworten

www.aspect-online.de vergleiche da mal deine Versicherung.

Nur mal so,ich habe damals als Fahranfänger (140%) 175€ Haftpflicht im Monat bei DA-Direkt bezahlt.Das war das günstigste Angebot.Bei der Huck hätte ich 245€ pro Monat gezahlt.Also du siehtst,dass die sau teuer sind.

Also ich bin mit meinem Zweier sehr zufriden mit der HUK. Dies ist zwar nicht vergleichbar mitm Scirocco aber was auch etwas ausmacht ist eine eigene absperrbare Garage, Eigentumshaushalt und vor allem der Ort in dem das Kfz zugelassen und versichert ist.

meiner kostet im halben jahr mit teilkasko ohne sb bei der devk bei 55% aufgerundet 180 euro-ist ein JH mit 95PS

Hallo ich bezahle 90Euro alle 3 Monate bin allerdings auf 40% Bin bei der VhV versichert mfg Uwe

Moinse

Scirocco ist immer teuer. JH ist sogar teuer wie der 16V...

ABER: Es ist regional unterschiedlich. Es kann sein das die HUK in Berlin teuerer ist wie in Bonn. Zum teil sind die die unterschiede recht heftig.

Ich zahl bei der Huk jährlich 310€ HP bei 30% in BN für nen JH

sorglos tarif bei der mecklemburgischen die haben zwar keinen online rechner aber sind meiner meinung nach recht günstig.

60 euro im monat ohne sb ohne kilometer beschränkung und egal wer fährt!
nein ich bin kein makler von denen lol

mir is das wichtig ich bin beim bund und reisse diverse kilometer im jahr

greetz

achja bei 50% und b tarif hatte ich vergessen

...wobei ich mich frage.....Welcher Schock ?
Ich erkundige mich doch vorher nach den "Kursen", oder ? 😉
Und wenn ich mal so vergleiche...ich kann mich an Zeiten erinnern, da habe ich für den Corrado DM 1.200,-/Halbjahr bezahlt.....aber das wusste ich vorher (bei 70%)....
Und der 1er Rocco Gti vorher war auch nicht gerade nen Schnapper.....aber wie gesagt, danach erkundigt man sich vorher.

Hi,

ich habe meinen Scirocco bei der "Oldie Car Cover GmbH" versichert. Die versichern auch "Jungtimer" wie der Scirocco 2. Vorraussetzung ist allerdings, daß der Rocco im Originalzustand ist.
Ich bezahle mit Saisonkennzeichen "April-Oktober" Haftpflicht mit Teilkasko (300 SB) EUR 291,22.

Gruß
Olli

Deine Antwort