ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Versicherungsschein kommt ewig nicht

Versicherungsschein kommt ewig nicht

Themenstarteram 30. März 2008 um 13:04

Hallo freunde,

ich hab ein Problem mit meiner KFZ Versicherung Huk 24.

Ich habe bereits am 12.01.2008 mein neues KFZ bei der HUK24 angemeldet und eine Deckungskarte zur Zulassung erhalten.

Außerdem wurde mir auch eine Grüne Karte geschickt und die Zusage eines vorläufigen Versicherungsschutzes.

Aber der Versicherungsschein samt rechnung des Beitrags fehlt.

Jetzt habe ich Angst, dass ich hier vielleicht ohne Versicherungsschutz unterwegs bin und die mich vergessen haben?

Kennt jemand die Problematik??

Wie gehe ich vor?

Vielen Dank im Vorraus

Ähnliche Themen
12 Antworten

Du hast doch die Deckungszusage, daher musst Du Dir um den Versicherungsschutz keine Sorge machen. Siehs positiv, solange kein Versicherungsschein kommt, musst Du nichts zahlen ;)

Ansonsten einfach mal ne e-mail schreiben, dann sagen die Dir woran es liegt. Wir können hier nur ins Blaue raten.

Jepp, solange die vorläufige Deckung(achte darauf das der Kaskobereich nicht ausgeschlossen wurde) gilt, sprich nicht befristet ist hast du halt die Deckung wie im Vertrag gewünscht, der Versicherer müsste dir das schon mitteilen, ausserdem hättest du dann schon post von der Zulassung wenndie deine Deckungskarte nicht hätten einlösen können ;)

grüße

Steini

Themenstarteram 30. März 2008 um 15:49

achso vielen Dankl

hab jetzt mal ne mail geschickt mal sehen was sich da tut

Zitat:

Original geschrieben von b6turbo

achso vielen Dankl

hab jetzt mal ne mail geschickt mal sehen was sich da tut

Was wohl auch generell der sinnvollere Weg ist, als es hier rein zu schreiben...

am 31. März 2008 um 12:59

man muss nicht darauf achten, dass der kaskobereich vielleicht ausgeschlossen ist, sondern dass er eingeschlossen wird. die "normale" deckungkarte bietet i.d.r. nur haftpflicht. auf wunsch dann auch kasko.

die huk ist für solche späßle bekannt. einem bekannten haben die bei einem laufenden vertrag vergessen die rechnung zum 1.1. zuzuschicken.

und .... die deckungskarten "decken" nicht ewig. ich kenne jetzt das antragsprozedere der huk nicht, aber wenn die es selber nicht blicken, dass entweder kein antrag aufgenommen oder ausgefertigt wurde, schicken die dem landratsamt diese meldung. das landratsamt legt das fahrzeug - mit einer frist - still.

also die huk kontaktieren und anschiß austeilen

Zitat:

Original geschrieben von ka184

man muss nicht darauf achten, dass der kaskobereich vielleicht ausgeschlossen ist, sondern dass er eingeschlossen wird. die "normale" deckungkarte bietet i.d.r. nur haftpflicht. auf wunsch dann auch kasko.

Die vorläufige Deckung in der Kaskoversicherung hat mit der Versicherungsbestätigung rein garnichts zutun. Im Falle des TE dürfte vorläufige Deckung bestehen, ich bin mir sogar sehr sicher, dass er eine ausführliche Deckungszusage incl. Erklärung des weiteren Vorgehens per E-Mail erhalten hat. Habs nämlich selbst vor Kurzem erst getestet, nachdem ein anderer Versicherer nicht in der Lage war mir innerhalb von fast 3 Monaten einen korrekten Versicherungsschein auszustellen und zwischenzeitlich sogar gemahnt hat.

Zitat:

Original geschrieben von ka184

und .... die deckungskarten "decken" nicht ewig. ich kenne jetzt das antragsprozedere der huk nicht, aber wenn die es selber nicht blicken, dass entweder kein antrag aufgenommen oder ausgefertigt wurde, schicken die dem landratsamt diese meldung. das landratsamt legt das fahrzeug - mit einer frist - still.

Die Aussage ist - ohne auszuschweifen - einfach nur absolut falsch. Aber wie Du selbst schreibst, Du kennst das Prozedere der HUK nicht (und offensichtlich auch das der HUK24 nicht)... Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass andere Versicherer einfach mal die Deckung entziehen ohne vorher den Halter zu kontaktieren ;)

Themenstarteram 31. März 2008 um 16:20

Hi Boy´s

danke für eure Hilfe aber ich kann nur sagen ich liebe es wenn sich Probleme von selbst lösen

Antwort von Huk24:

 

Sehr geehrter Herr ,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Ihren Antrag haben wir bereits abschließend bearbeitet. Ihren Versicherungsschein werden wir am 02.04.2008 per Post versenden.

Versicherungsschutz besteht uneingeschränkt im beantragten Umfang.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre HUK24

Die Online-Versicherung

Zitat:

Original geschrieben von b6turbo

Hi Boy´s

danke für eure Hilfe aber ich kann nur sagen ich liebe es wenn sich Probleme von selbst lösen

Antwort von Huk24:

 

Sehr geehrter Herr ,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Ihren Antrag haben wir bereits abschließend bearbeitet. Ihren Versicherungsschein werden wir am 02.04.2008 per Post versenden.

Versicherungsschutz besteht uneingeschränkt im beantragten Umfang.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre HUK24

Die Online-Versicherung

:D :p, da hat wohl einer schnell den Antrag aus dem elektronischen Papierkorb gefischt und ist jetzt bemüht das ding schnellstmöglich zu bearbeiten ;)

grüße

Steini

Wenn der Versandtermin schon auf den Tag genau fest steht, kann man davon ausgehen, dass der Vertrag von der EDV bereits verarbeitet wurde.

Themenstarteram 1. April 2008 um 17:38

ich lass mich überrasche bis jetzt ist nix da

am 1. April 2008 um 19:42

Zitat:

 

Zitat:

Original geschrieben von ka184

und .... die deckungskarten "decken" nicht ewig. ich kenne jetzt das antragsprozedere der huk nicht, aber wenn die es selber nicht blicken, dass entweder kein antrag aufgenommen oder ausgefertigt wurde, schicken die dem landratsamt diese meldung. das landratsamt legt das fahrzeug - mit einer frist - still.

Die Aussage ist - ohne auszuschweifen - einfach nur absolut falsch. Aber wie Du selbst schreibst, Du kennst das Prozedere der HUK nicht (und offensichtlich auch das der HUK24 nicht)... Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass andere Versicherer einfach mal die Deckung entziehen ohne vorher den Halter zu kontaktieren ;)

so war es nicht gemeint.

es kommt oft genug zu pannen, bei denen solche sachen passieren können. die edv ist nicht fehlerfrei.

letzendlich wird so ein fall auch bezahlt, nur ist der ärger eben groß.

Das gleiche ist bei mir auch. Am 3.3. Auto angemeldet und halt nur die Daten per Mail erhalten.

Auf Nachfrage bei der HUK24 wurde mir gesagt, dass alles ok ist und mir die Unterlagen in Kürze zugehen (ist auch schon wieder 2 Wochen her). Es besteht aber Versicherungsschutz und mir wurde ein Beitrag mitgeteilt, der sogar 400 € / Jahr günstiger ist.

Ich warte jetzt einfach nochmal 2 Wochen ab und schreib dann nochmal ne Mail.

Ich bn jetzt nicht unbedingt heiß drauf, sofort zu zahlen (gibt ja noch Zinsen auf das geld), aber irgendwann will ich trotzdem mal zahlen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Versicherungsschein kommt ewig nicht