ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. HUK24 händigt kein aktuellen Versicherungsschein aus. Hilfe!

HUK24 händigt kein aktuellen Versicherungsschein aus. Hilfe!

Themenstarteram 13. November 2022 um 14:09

Hallo liebe Community

Ich muss mich für eine neue Arbeitsstelle mit meinem Auto anmelden.

Darunter auch mit meinem aktuellen Versicherungsschein. Das Problem ist, dass mein aktueller von Huk24 ausgestellter Versicherungsschein vom 22.12.2020 (ausgestellt) vom 01.01.2021 - 01.01.2022 läuft.

Auf Nachfrage an Huk24 ob Sie mir einen aktuellen für dieses Jahr ausstellen können verneinten Sie und meinten dass "ein neuer Versicherungsschein wird - ohne eine Vertragsänderung - nicht erstellt."

Darauf hin bat ich Sie nochmal um eine genauere Erklärung, darauf hin meinten Sie,

"Der Versicherungsschein ist nicht abgelaufen. Denn ohne Kündigung verlängert sich der Vertrag automatisch um ein weiteres Jahr. Gegebenenfalls können Sie ihre Beitragsrechnung vom August 2022 als Nachweis vorlegen."

Nachdem Schriftverkehr schickte ich meiner neuen Arbeitsstelle direkt jegliche Dokumente, Versicherungsschein, Beitragsrechnungen und selbst den Schriftverkehr mit der Huk24. Sie lehnten trotzdem alles ab, weil der Versicherungsschein abgelaufen ist.

Kann mir jemand helfen, hatte jemand schon mal die gleiche Situation oder kennt jemanden der sich in dem Bereich auskennt. Irgendwie komm ich aus dieser Situation nicht raus. Die einen wollen keinen neuen Versicherungsschein schicken, weil er eigentlich aktuell ist und die anderen lehnen ihn ab weil er eigentlich abgelaufen ist auf Papier.

Ich hoffe Sie konnten mir folgen und mein aktuelles Problem erkennen.

ich wünsche ihnen noch ein schönen Sonntag und liebe grüße Sascha

Ähnliche Themen
83 Antworten

1. Wozu braucht der neue Arbeitgeber denn die HP-Versicherungspolice deines Pkw?

2. Man kann eine Zweitausfertigung der Police verlangen. Darauf besteht ein Anspruch aus dem VVG.

Erklär uns doch bitte erstmal, was Dein Arbeitgeber mit dem Versicherungsschein für Dein privates Auto will?

Da stimmt doch was nicht!

Zitat:

@vwpassat99 schrieb am 13. November 2022 um 15:46:20 Uhr:

Erklär uns doch bitte erstmal, was Dein Arbeitgeber mit dem Versicherungsschein für Dein privates Auto will?

Das ist doch zur Beantwortung der Frage völlig irrelevant.

Eine Zweitausfertigung muss die HUK24 nicht ausstellen . die kannst du dir selber downloaden.

Und die kann die HUK auch nicht einfach mit einem neuen Datum versehen. Dazu müsstest du irgendwas ändern - die geänderte Version erhält dann natürlich das aktuelle Datum.

Du kannst aber einen Sctreenshot deines Kontos bei der HUK24 anfertigen, mit dem deine aktuelloe Vertragslage dokumentiert ist. So was kann man natürlich manipulieren (wie jeden Ausdruck eines Versicherungsscheines auch).

Zitat:

@situ schrieb am 13. November 2022 um 16:10:03 Uhr:

Zitat:

@vwpassat99 schrieb am 13. November 2022 um 15:46:20 Uhr:

Erklär uns doch bitte erstmal, was Dein Arbeitgeber mit dem Versicherungsschein für Dein privates Auto will?

Das ist doch zur Beantwortung der Frage völlig irrelevant.

Eine Zweitausfertigung muss die HUK24 nicht ausstellen . die kannst du dir selber downloaden.

Und die kann die HUK auch nicht einfach mit einem neuen Datum versehen. Dazu müsstest du irgendwas ändern - die geänderte Version erhält dann natürlich das aktuelle Datum.

Du kannst aber einen Sctreenshot deines Kontos bei der HUK24 anfertigen, mit dem deine aktuelloe Vertragslage dokumentiert ist. So was kann man natürlich manipulieren (wie jeden Ausdruck eines Versicherungsscheines auch).

Das alles geht doch keinen Arbeitgeber etwas an, darum hinterfrage ich das selbstverständlich!

Was ist das denn für ein ominöser Job, wo man private Versicherungsverträge offen legen muss?

Zitat:

@vwpassat99 schrieb am 13. November 2022 um 16:18:50 Uhr:

Zitat:

@situ schrieb am 13. November 2022 um 16:10:03 Uhr:

 

Das ist doch zur Beantwortung der Frage völlig irrelevant

Was ist das denn für ein ominöser Job, wo man private Versicherungsverträge offen legen muss?

Das ist für die Beantwortung der Frage völlig irrelevant und es gibt keinen Grund, dass der TE das in einem weltweit einsehbaren Forum offenlegt.

Zitat:

@situ schrieb am 13. November 2022 um 16:22:13 Uhr:

Zitat:

@vwpassat99 schrieb am 13. November 2022 um 16:18:50 Uhr:

 

Was ist das denn für ein ominöser Job, wo man private Versicherungsverträge offen legen muss?

Das ist für die Beantwortung der Frage völlig irrelevant und es gibt keinen Grund, dass der TE das in einem weltweit einsehbaren Forum offenlegt.

Der Versicherungsschein existiert ja, kann jederzeit runtergeladen werden , ausgedruckt und beliebig in der Welt verteilt werden.

Dennoch scheint mit dem Job etwas nicht zu stimmen und da darf sehr wohl das Ganze hinterfragt werden. Es kann ja auch mißbraucht werden.

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 13. November 2022 um 15:15:13 Uhr:

1. Wozu braucht der neue Arbeitgeber denn die HP-Versicherungspolice deines Pkw?

2. Man kann eine Zweitausfertigung der Police verlangen. Darauf besteht ein Anspruch aus dem VVG.

Die Zweitausfertigung brauchst Du bei der HUK24 gar nicht beantragen.

Man kann den Versicherungsschein und alles andere ganz einfach in seinem Kundenkonto herunterladen, speichern, drucken etc..

Hast du sehr aufmerksam gelesen, was weiter oben steht und somit ist das korrekt.

Ein Kumpel von mir ist Steuerfahnder. Der musste tatsächlich einen Nachweis erbringen, dass er ausreichend verscihert ist um mit seinem Auto das Flughafengelände in Ddorf zu befahren.

Also warten wir doch mal ab, was der TE noch meldet. :)

Zitat:

@NDLimit schrieb am 13. November 2022 um 16:42:45 Uhr:

Also warten wir doch mal ab, was der TE noch meldet. :)

Denn nur damit können wir die HUK24 zwingen, eine mit gefälschtem Datum versehenen Versicherungsschein aus zu stellen.

Zitat:

@NDLimit schrieb am 13. November 2022 um 16:42:45 Uhr:

Ein Kumpel von mir ist Steuerfahnder. Der musste tatsächlich einen Nachweis erbringen, dass er ausreichend verscihert ist um mit seinem Auto das Flughafengelände in Ddorf zu befahren.

Also warten wir doch mal ab, was der TE noch meldet. :)

Hat der Staat keine Dienstfahrzeuge?

 

Sicher gibt es Dienstfahrzeuge, dennoch brauchte er es. Aber das ist nun OT

Kommt nicht bei der HUk24 für jedes Jahr eine neue Beitragsrechnung?

Jup... man muss ja schließlich wissen, wohin man die Kohle zu überweisen hat...

Meine Beitragsrechnung von der KFZ-V kam letzte Woche an....

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. HUK24 händigt kein aktuellen Versicherungsschein aus. Hilfe!