ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Versicherungskosten

Versicherungskosten

Themenstarteram 12. Februar 2010 um 10:34

Hallo erstmal,

Ich werde in ein paar Monaten 18 :) und will mir ein Golf 3 kaufen.

Meine Frage Was zahl ich an versicherungskosten mit 140 % ?

Paar fakten

bj. 1994

ps. 75 - 90

km stand. 150 000

km pro jahr. 10000

Wohne in Stuttgart.

Danke für eure Infos

Ähnliche Themen
17 Antworten

direkt ueber den forenbeiträgen hier ist ein hinweis auf einen versicherungsrechner :rolleyes:

du kannst aber auch einen der unzaehligen rechner bemuehen, die ueber suchmaschinen zu fnden sind.

deine wuensche hinsichtlich der deckung / umfang machen eine einschätzung durch uns kaum moeglich.

Harry

Wenn Du Dich etwas umschaust, solltest Du eine Einstufung mit 85%, anstatt 140% bekommen (z.B. als Zweitfahrzeug).

Das Ergebnis eines Onlinerechners sollte als grober Anhaltswert ausreichen. Trotzdem rate ich Dir, Dich fachkundig beraten zu lassen.

Falls deine Eltern bereits ein Auto versichert haben kann es u.Ü. auch möglich sein da günstig auf eigenen Namen reinzukommen. Ich war z.B. mit 95 % bei der Allianz reingekommen, weil mein Vater da seit Jaaaaaahren Kunde ist. Die DEVK hat auch sowas ähnliches, ansonsten gehören die eher zu den teureren.

was ist mit so unwichtigen informationen wie:

- haftpflicht/teilkasko/Vollkasko

- garage oder laternenparkplatz

- weitere mitfahrer

- rabatte wegen weiterer bestehender versicherungen

- ...

Hallo Miteinander,

ich muss es jetzt einfach mal wissen:

Bei welcher Versicherung (bitte mit Ansprechpartner und Telefonnummer) bekommt ein 18-jähriger auf eigenen Namen einen Vertrag mit SF 2???? Dann hätte ich noch gerne gewusst, welche Versicherung (bitte auch mit AP + Tel.) einen Zweitwagen von Vater oder Mutter mit SF 2 einstuft, wenn 18-jährige als Fahrer angegeben werden...

Ich freue mich schon auf die konkreten Antworten, die komplett ohne Konjunktiv auskommen...:D

Alaaf aus dem Rheinland

Sause

am 13. Februar 2010 um 17:04

Zitat:

Original geschrieben von Sause4711

Hallo Miteinander,

ich muss es jetzt einfach mal wissen:

Bei welcher Versicherung (bitte mit Ansprechpartner und Telefonnummer) bekommt ein 18-jähriger auf eigenen Namen einen Vertrag mit SF 2???? Dann hätte ich noch gerne gewusst, welche Versicherung (bitte auch mit AP + Tel.) einen Zweitwagen von Vater oder Mutter mit SF 2 einstuft, wenn 18-jährige als Fahrer angegeben werden...

Ich freue mich schon auf die konkreten Antworten, die komplett ohne Konjunktiv auskommen...:D

Alaaf aus dem Rheinland

Sause

Da wirst du sicher Umsonst drauf warten. Entweder gibt es da keine Versicherung oder nicht mehr sehr lange. :D

Gruß

Frank, der zusammen mit Sause4711 wartet.

Eigentlich war das ja die Aufforderung an 1winki, mal zu schreiben WO der TE sich denn mal etwas umschauen soll.... :D

am 21. Februar 2010 um 8:57

Beispiel: Anlage gem I.2.2.2 lesen, Anspechpartner auf der Homepage des Anbieters.

Konjunktiv: ohne, steht ja in den AKB

am 21. Februar 2010 um 13:12

Man sollte vielleicht dann auch mal erwähnen das NICHT die Prozente Ausschlaggebend für die tatsächlichen Kosten sind!

 

Bei einer Huk24 kann SF1/2 (140%) im Monatsbeitrag günstiger sein als SF2 (85%) bei der Generali oder Allianz!

 

Und zusätzlich muss man DANN auch noch den Leistungsumfang vergleichen!

 

Fakt ist das Generali, Zuricher, Allianz sicher zu den teuersten Versicherungen zählen! Da nützt einem dann u.U. eine besonders gute Einstufung herzlich wenig. Zumal ein Einstieg mit Sondereinstufung wenig bringt - wenn der TE nach 2 Jahren die Versicherung wechseln und Fahrzeug auf sich selbst versichern lassen möchte, dann bekommt er nur die Jahre angerechnet die er tatsächlich erfahren haben kann, d.h. mit 20 Jahren würde er beim Versicherungswechsel nicht seine SF4 mitnehmen (wegen Sondereinstufung) sondern lediglich SF2 - weil das die Summe ist die er tatsächlich erst gefahren haben kann!

Gleiches Auto, gleiche Bedingungen:

DEVK 85 % SF1/2 169 Euro im Quartal.

Allianz 95 % SF1/2 244 Euro im Quartal.

Find ich schon einen gewaltigen Unterschied.

am 21. Februar 2010 um 14:48

Zitat:

Original geschrieben von Schoeneberg30

Gleiches Auto, gleiche Bedingungen:

 

DEVK 85 % SF1/2 169 Euro im Quartal.

Allianz 95 % SF1/2 244 Euro im Quartal.

Find ich schon einen gewaltigen Unterschied.

Ja und was sagt uns das??

 

Wenn du bei der DEVK auf 95% wärst und bei der Allianz auf 85% wär die DEVK trotzdem günstiger!

Das ist ja genau das was ich meinte ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen