Versicherungsfrage - NEED HELP !!!!
N'Abend Allerseits,
hatte je, wie einige vielleicht wissen, diesen blöden Crash vor 3 Wochen auf der Heimfahrt vom Treffen in RS. Mein Versicherungsmensch, den ich gut kenne, hatte mir unter der Hand den Tipp gegeben, meinen Schaden auf Basis des Gutachtens abzurechen und den Schaden selbst zu regulieren "zwinker" 😎.
Da ich aber wollte, das der Schaden TOP repariert wird habe ich ihn zum FOH gegeben, und mein Schwager hat ihn TOP repariert. Der Kotflügel, der relativ mäßig an der Randkauskante beschädigt war, wurde z.B. sorgfälig ausgebeult und ned der ganze Kotflügel getauscht, wg. Rostgefahr an den Schweißnähten 🙁).
Das Ergebnis ist perfekt, Bild folgt !
Jetzt will meine Vericherung von mir die Rechung des FOH haben, um auf deren Grundlage den Schaden abzurechnen.
Bei Abrechung auf Gutachtenbasis ständ ich mich mit einiger Sicherheit besser 😁
Weiß jemand zufällig, ob man die Versicherung zwingen kann, auf Gutachtenbasis abzurechnen ? Gibt es da eine Wahlfreiheit des Kunden ? Kann mich dunkel erinnern, das dem früher so war !
Danke füer euer Interesse und für eure Antworten !
Schönen Abend noch !
Gruß
BBD
16 Antworten
@winglet:
Okay, das kann durch aus möglich sein. Ich spreche nur aus Erfahrung, allerdings als Geschädigter. Und das aber mit mehreren Versicherungen.
Und als ich vor 6 Wochen meine Vollkasko Versicherung abgeschlossen habe, habe ich meinen Versicherungsmenschen gefragt ob das halt bei einem VK Schaden eben auch so gehandhabt wird und da sagte er ja. Weiß nich, entweder isses wirklich bei der Allianz so, oder der wollte mir nur die VK schön reden 😉 Kann auch sein.
Deine Meinung kann durch aus stimmen, da will ich mich nicht festlegen 😉
Zitat:
Original geschrieben von CaraVectraner
So wie Du es beschrieben hast, war das Auto zwar in der Werkstatt, Dein Schwager hat es aber offenbar nach Feierabend gerichtet??!!
😉
Nee, Nee
an seinem Arbeitspöatz in der Opel - Werlstatt, ganz sauber mit Rechnung.
Ich will nur, das die Vers. die Summe auszahlt, die der Gutachter als Schaden benannt hat. 😎
Total egoistische und monetäre Beweggründe "Schämmodus an" 😁
Gruß
BBD