ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Versicherungsbeitrag Buick PA - Was zahlt ihr?

Versicherungsbeitrag Buick PA - Was zahlt ihr?

Themenstarteram 17. April 2004 um 11:13

Jetzt hab ich mir mal ein Angebot von der Allianz (da lief schon der alte Vertrag) machen lassen und war wieder einmal (typisch Allianz ;-) ) negativ überrascht:

Das Fahrzeug, ein 91'er Buick Park Avenue wird bei denen wie folgt eingestuft:

Haftpflicht Typklasse 22 (Regionalklasse bei mir B9)

(2002 Typklasse 20 Regionalklasse B8)

Teilkasko Typklasse 26 (Regionalklasse bei mir B7)

(2002 Typklasse 33 Regionalklasse R3)

 

Bei SF 4 (60%) bedeutet das:

Haftpflicht Jahresprämie EUR 663,86

Teilkasko (SB EUR 150,-) EUR 335,92

Und das bei Einzelgarage, Einzelfahrer und weniger als 6000km Jahresfahrleistung (3. Wagen).

Also ich bin ehrlich entsetzt, vor allem wegen der gestiegenen Teilkaskoprämie (Haftpflicht ist eigentlich fast gleich teuer geblieben, bis auf die nun höhere Typklasse.

Die Teilkaskoprämie hat sich seit meiner letzten Beitragsrechnung im Jahre 2002 (EUR 190,-) ja fast verdoppelt.

Ist das bei Euch auch so, oder hängt das hauptsächlich mit dem neuen Tyklassensystem zusammen?

Bei welchen Versicherern seit Ihr denn so?

Bin wie immer für alles an Info dankbar.

Holger

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hi Holger. Ich bin bei der Debeka. Werd aber auch wechseln, gibt billigere. Mach mal einen Onlinevergleich bei www.fs24.de. Da hab ich günstige Angebote gesehen.

Gruß Michael

Themenstarteram 17. April 2004 um 17:19

@Michael

Da ich eine USA-Import besitze, hat mein PA keine Schlüsselnummer. Wie ist das bei Deinem, Du hast doch einen "offiziellen" Deutschen?

Kannst Du online Vergleiche machen?

Ich musste bisher immer aufwendige Anfragen mit Fahrzeugscheinkopien und Direktionsbeteiligung machen.

Grüsse

Holger

am 17. April 2004 um 20:16

Hallo!

Mische mich mal ein, obwohl ich "nur" einen Mustang fahre.

Bei den Versicherungen gibt es regelmäßig eklantate Unterschiede, gerade was die Teilkasko angeht.

Letztes Jahr war ich noch bei der DA versichert, die bislang immer recht günstig war. In diesem Jahr bin ich zur DEVK gewechselt, die DA wollte mit einem Mal das Doppelte in der TK wie vorher!

Aktuell sieht meine Versicherung so aus:

Ford Mustang 3,8l Bj.99

(USA Import - keine Schlüsselnummer)

[Garagentarif, Fahrleistung 12 Tkm/p.a., kein Fahrer unter 23, TK mit 150 EUR]

HP (SF6/R7) Typklasse 19 monatlich 43,41 EUR

TK (TR 7) Typklasse 28 monatlich 36,22 EUR

zum Vergleich:

Deutsche Allgemeine

TK (R7) Typklasse 32(!) monatlich 77,96 EUR

Als Ami-Fahrer ist man nunmal in Deutschland gestraft, daß die Versicherungen scheinbar willkürlich unsere Lieblinge einstufen und jedes Jahr die Tarife verändern.

Fazit: Gelbe Seiten nehmen und herumtelefonieren, welche Versicherung denn nun das günstigste Angebot macht. Diese Onlinegeschichte ist nicht 100%ig, erst am Telefon erfährt man die echten Tarife, manchmal kann man dort sogar einen Bonus herausfeilschen.:)

Viel Glück beim Suchen,

keep rollin',

Patrick

@HolgerBY

Mein PA läuft als "Buick Riviera" mit HSN1001 und TSN926, da die Nummern in meinem Brief nicht geführt sind. Mit diesen Angaben führ ich dann den Onlinevergleich durch.

Eine Mail an www.typklassen.de wegen Einstufung des Park Avenue wurde leider nicht beantwortet.

Gruß Michael

Themenstarteram 21. April 2004 um 9:28

HUK

 

So, jetzt habe ich seit gestern das Angebot der HUK vorliegen. Ich war mehr als verblüfft.

Hier mal die Daten:

Haftpflicht Typklasse 18 (Regionalklasse B10)

(Allianz Typklasse 22!!!)

Teilkasko Typklasse 22 (Regionalklasse B7)

(Allianz Typklasse 26!!!)

(der Unterschied in der Regionalklasse bei der Haftpflicht gegenüber der Allianz stammt von einer Fehlangabe von mir - Stadt/Land vertauscht)

Bei SF 4 (60%) bedeutet das:

Haftpflicht Jahresprämie EUR 412,24

(Allianz EUR 663,86)

Teilkasko (SB EUR 150,-) EUR 90,92

(Allianz EUR 335,92)

Auf gut deutsch:

trotz gleicher Versicherungsbedingungen ist die Allianz doppelt so teuer wie die HUK.

Es ist wohl wirklich so, dass man als Fahrer eines amerikanischen Fahrzeugs ziemlich abgezockt wird, wenn man sich nicht mehrere Angebote machen lässt.

HolgerBY

am 21. April 2004 um 9:50

eure Probleme möchte ich haben!!

ich komme aus Österreich, habe zwar keinen Ami (noch nicht) aber ein Auto schon.

ich habe eine Opel Omega MV6 (96'er BJ, mit 211Ps)

und zahle momentan 470€ (im 1/4 Jahr) für Haftpflicht !!!!!

nach Adam Riese sind ds im Jahr ca. 2.000,- € und das wo der Waagen gerade mal 5.000,- € gekostet hat.

ok, das Positive in Österreich ist, dass wir Wechselkennzeichen haben. Darumm hab ich auch noch einen Manta, für den Zahl ich nichts, da man nur für den Stärkeren zahlt.

Aber dennoch käme ich in Deutschland glaub ich günstiger.

Grüße

_____________________

Omega MV6 Caravan

Mein Buick ist bei der Huk-Coburg versichert.

Haftpflicht :

Regio : B9 / Typklasse 19 / Schadensfreiheitskl. 9 /

Satz : 45 % =

291.07

Teilkasko ( 153 Euro Selbstb. )

Regio. : B4 / Typklasse 37 = 202,08

 

Zusammen = 493,15 Jahresbeitrag !

 

Gruß Mike

Hi!

Bei Importen gilt die absolute Willkür der Versicherungen! Während die eine Versicherung meine Chevelle nicht als Oldtimer anerkennen wollte (da zu stark - 350 V8, das ich nicht lache...) und somit über 1000 Euro Haftpflicht von mir wollte, sind andere da wesentlich kulanter.

Ich würde mir von den einzelnen Maklern ein Angebot machen lassen. Die Gesellschaften sind völlig frei darin. Wenn Du also sagst, daß Du momentan 400 Euro Haftpflicht bezahlst und einfach mal fragen wolltest, was sie Dir für ein Drittauto mit wenig KM anbieten können, könntest Du gut fahren.

Mit der Württembergischen hab' ich auch mal gute Erfahrungen in Sachen Flexibilität gemacht...

Joe.

Versicherung

 

..ruft kurz..ein netten Kollege..

..Dominik.. 0581-3893124.. er hilft dir bei suche nach günstigsten Versicherung..

..gruß amicar

Hi,

ich fahre nen Chevy Lumina Limosine von 1998 und zahle bei der R+V (Versicherung der Volks- und Raiffeisenbanken) 700,- EURO für Haftpflicht + Teilkasko mit 150,- SB bei SF4.

Grüße

Andy

am 24. April 2004 um 21:55

Tach die Damen und Herren!

Falls es jemanden interessiert:

Ich bezahl in Österreich für meinen 91er Buick PA satte...

oooooooooooooo

€ 1.254,--

oooooooooooooo

Dies beinhaltet Kfz-Steuer und Versicherung für 1 Jahr. Bei der Steuer is es ganz leicht. Man kann fahren was man will - also im Bereich PKW - und bezahlt einfach nur die PS, die man so unter der Haube spazieren führt.

Bei der Versicherung sieht's so aus ... es gibt 18 Stufen, als Führerscheinneuling steigt man mit Sufe 9 ein. Wenn man zwei Jahre unfallfrei fährt, geht's eine Stufe runter.

Also Stufe 9 ... 100% (is so)

Stufe 18 ... 200% (uncool)

Stufe 0 ... (yeah - nur noch die Hälfte Zahlen)

Ich bin nun schon auf Stufe 2, und zahl den oben genannten Betrag im Jahr,nur damit die Schüssel mal angemeldet ist. Einziger Vorteil - ich kann mit einer Nummer 3 Fahrzeuge wechselweise fahren - und bezahlt wird nur der mit den meisten Pferden.

es grüßt,

Jürgen

würde mich freuen, wenn man diesen Thread fortführen würde. Liebäugle gerade selbst mit dem Kauf eines PA

Zitat:

Original geschrieben von BIgGe

eure Probleme möchte ich haben!!

ich komme aus Österreich, habe zwar keinen Ami (noch nicht) aber ein Auto schon.

ich habe eine Opel Omega MV6 (96'er BJ, mit 211Ps)

und zahle momentan 470€ (im 1/4 Jahr) für Haftpflicht !!!!!

nach Adam Riese sind ds im Jahr ca. 2.000,- € und das wo der Waagen gerade mal 5.000,- € gekostet hat.

ok, das Positive in Österreich ist, dass wir Wechselkennzeichen haben. Darumm hab ich auch noch einen Manta, für den Zahl ich nichts, da man nur für den Stärkeren zahlt.

Aber dennoch käme ich in Deutschland glaub ich günstiger.

Grüße

_____________________

Omega MV6 Caravan

Wieviel zahlst du da Steuer in Österreich?

Was fahrt ihr denn auch so ´´moderne´´ Kisten? Ich zahl für meinen Buick mit H-Kennzeichen 317€ im Jahr inkl. VK mit 500SB und darf bis zu 10.000km fahren

Da ists dann auch egal wenn er nen Liter mehr braucht :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Versicherungsbeitrag Buick PA - Was zahlt ihr?