Versicherungs Wirr Warr
Versicherungs Wirr Warr
Das Internet wird immer häufiger dazu verwendet Kfz-Versicherungen, sowie viele andere Versicherungen abzuschließen.
Hierbei begeht man meist unwissentlich Fehler,welche sich dann beim Schadensfall meist erst bemerkbar machen.
Dann wird meist über die Versicherung gemeckert, was das Zeug hält.
Nur warum geht man nicht zum Profi.
Warum nimmt man nicht die Dienstleistungen eines Versicherungsmaklers in Anspruch.
Kostet der was?
Nein,das tut er nicht.
Internetabschluss ist einfach, aber ist er Besser?
Also frage ich einfach mal in die Runde, was hindert einen daran?
Schlechte Erfahrungen?
Wer sich näher informieren möchte kontaktiert mich doch einfach oder schaut mal auf meiner Internetseite vorbei.
Ich kann nur ernsthaft davor warnen, die Dienste eines vorgeblichen "PROFI"s, wie sich der TE hier darstellt, in Anspruch zu nehmen. Wer es nicht einmal auf die Reihe bringt, die paar Zeilen der Nutzungsbedingungen verstehend zu lesen, der soll sich im Tarif- und Bedingungsdschungel der Assekuranzen auskennen? Nie im Leben - es ist ja auch fremdes Geld, das da verbraten wird.
twindance/MT-Moderation
Beste Antwort im Thema
Lieber Hart85: Lass mal die Sprache beiseite. Und im alllerernstesten Ernst.
Man macht sich keine Freunde, wenn man in einem Forum so dümmlich dreist Eigenwerbung betreibt.
Hilft dir ja auch nicht, denn die Moderatoren löschen das eh, wenn Sie auch ihren Spaß gehabt haben (nutzt sich ja schnell ab).
Was du versuchen musst, zu verstehen: Du erreichst das Gegenteil von dem, was du vermutlich möchtest. Und schadest allen anderen Maklern auch - das Image ist eh nicht gut.
33 Antworten
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Interessanter Thread. Da mein Versicherungsvertreter den Job an den Nagel gehangen hat, bin ich auf der Suche nach einer neuen Versicherung. Egal wo ich auch anheuere, keine einzige Argentur kommt an das Preis/Leistungsverhältnis der Direktversicherer ran. Ich würde ja gerne einem Vertreter beauftragen, nur leider zahle ich dort bis zu 200€ mehr und bekomme dazu auch noch das Gefühl vermittelt, dass sich diese nicht wirklich auskennen. Soviel meine Erfahrung dazu.
Zitat:
@MausHause schrieb am 15. Juli 2016 um 14:38:22 Uhr:
Zitat:
@Hart85 schrieb am 15. Juli 2016 um 14:29:43 Uhr:
In erster Linie dient das hier nur um zu schauen warum Leute so abgeneigt sind gegenüber Versicherungsmakler.Bisher war ich Versicherungsmaklern gegenüber nicht abgeneigt, ich habe sie lediglich nicht gebraucht.
Seitdem ich Dein Geschreibe, insbesondere die Rechtschreibung, aber auch die Grammatik, gesehen habe, erscheint es mir jedoch eher so, dass für den Beruf des Versicherungsmaklers keine besonderen Fähigkeiten im intellektuellen Bereich gebraucht werden.
Ergo: Seit diesem Thread bin ich Versicherungsmaklern gegenüber eher misstrauisch veranlagt.
Hallo MausHause
Wer sagt denn, daß Er überhaupt einer ist? 😉
Abgesehen davon: Ein Fauler Apfel und der ganze Baum wird gefällt und verfeuert? 😁
Mit sonnigem Gruß Howard
Moin zusammen,
Ich habe mal eine Weile bei einer "unabhängigen" Finanzberatung gearbeitet und kann daher ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern.
Grundsätzlich ist es so, dass dem Berater alle gängigen Versicherungen zur Vermittlung zur Verfügung stehen. Allerdings zahlen diese unterschiedlich hohe Provisionen auf ein und dasselbe Produkt. Wenn zum Beispiel ein Kunde eine Unfallversicherung wünscht, wird er höchstwahrscheinlich an die Versicherung vermittelt, die dem Berater am meisten Provision zahlt.
Wenn ich mir jetzt zum Beispiel eine Unfallversicherung (die zweifellos Sinn macht) zulegen möchte, würde ich mich immer selber informieren und auf verschiedenen Vergleichsportalen schauen. Meine erste Anlaufstelle ist dafür meistens Verivox (http://www.verivox.de/unfallversicherung/)
Gerade im Bereich Versicherung und allgemein Finanzprodukten ist einfach in den letzten Jahren sehr viel Unfug getrieben worden. Daher haben die Finanzberater, Versicherungsvertreter und allgemein Banken so einen schlechten Ruf und viele haben diesen auch verdient, in meinen Augen zumindest.
Die Leute sind einfach verunsichert und verzichten lieber auf eine ordentliche Absicherung oder Geldanlage. Unfälle passieren so schnell und die gesetzliche Unfallversicherung bietet keinen umfassenden Schutz. Schlussendlich ist jeder am besten damit beraten, sich selber die nötigen Infos reinzupauken 🙂
Beste Grüße