versicherungs kosten
Ich will mir vielleicht nen cora b holen mit 60 ps oder so und wollte mal wissen was der mich vierteljährlich an versicherung kost.
thx
34 Antworten
@souls-war
hab das ja auch so gedacht das ich ne andere versicherung nehm aber jetzt bezahl ich die tacken halt selbst und bleib dann bei 100%!
sind ja bloss 800€ die hat doch jeder über oder??😎
@Linda2910
nein das war ja auch nur spass!😉
ich hab innerhalb von einem jahr (erstes probezeitjahr) auch viel auf die reihe gekriegt:
1* geblitzt=35€, zwei tickets a 5€, zwei mal vom grün-weissen-partybus angehalten= 5€ und 150€+6punkte(kam nie was nach), zwei unfälle (800€ und 0€ war bloss n rollerfahrer😁) und zwei mal in graben gerutscht durch eigenes verschulden (wer fährt auch schon mit 100kmh übern waldweg der gerade da ne kurve macht wo man aufn tacho linst!😁)
Am besten links und rechts eine watschen für so viele Verstöße. 😛
Mein Resumee nach 3 Jahren Führerschein: Einmal zusammen mit 30 anderen im Halteverbot geparkt und 10 Euro gezahlt.
Das wars.
das währ doch ma nä umfrage wert wieviel geld jeder schon an ordnungswiedrigkeiten verwarngeld verstöße usw. zahlen mußte 😁
ich mußte gestern zb. 30 fürs nicht anschnallen bezalen .. tja pech gehabt 😛
Ähnliche Themen
haha ja versicherungen sind toll, hab letzte woche mal bei directline angerufen as die für mein corsa mit c20xe haben wollen (ehemals 1.0 12v) so achtung festhalten - 3000€ im jahr*g auf 140% da musst ich erstmal lachen. lass das auto jetzt im april auf mich umschreiben und bleib bei der huk da kann ich auf 80% fahren.muss nochmal fragen was sie zum umbau sagen. mit x16sz hab ich nicht mehr bezahlt und sind auch 20ps unterschied.
Zitat:
Original geschrieben von Linda2910
Ich bin Schadensklasse S auf 100% und zahle vierteljährlich für meinen kleinen 45PS Corsa 318,39€!!!!
Naja, liegt wohl eher daran das ich n kleines crash-kid bin :-(
Das glaube ich aber auch, denn ich bin Schadenfreiheitsklasse 1/2 und zahle nur etwa 311€ pro Quartal für meinen 45PS Corsa.
Bald komme auch auf SF1 und zahle nur noch etwa 260€ pro Quartal. Das ist jedoch bald auch hinfällig, da ich mir ein Leistungsstärkeres Auto holen werden.
leistungsstarke autos müßen ja net gleich teuer sein in der versicherung
und wie schon gesagt der preis unterschied zwischen manchen versicherungen kann oft über hundert euro liegen dazu kommt dann noch zb. region stellplatz usw.
mfg souls-war
Ich zahle 292€ Versicherung im viertel Jahr. Bin TK ohne SB versichert. Fahre mit 100% vorher mit 120% und bin unter 23Jahre. Dadrüber ist das ja billiger 😉 🙁
Ich zahle 292€ Versicherung im viertel Jahr. Bin TK ohne SB versichert. Fahre mit 100% vorher mit 120% und bin unter 23Jahre. Dadrüber ist das ja billiger 😉 🙁
Kein plan wie viel aber ich fahre auf meinen Vater, der hat sein Motorrad abgem,eledt und den wagen draufa ngemeldet, mit 40% dann noch ne zusatzversicherung für 60€ im jahr das der wagen ab 18 jahren auch gefahren werden darf, und ich weiß das es im jahr gan ganz wenig ist...naja ist ja nur 45ps ! 🙂 aber ihr habt doch alle verwandte ? oder *g*
Zitat:
Original geschrieben von Linda2910
...Es standen bestimmt 5 Männer drum herum die gesagt haben das ich nichts dafür konnte :-(
...
Naja, die kam ganz schön angeschossen von hinten, aber die Polizei konnte keine Bremsspuren feststellen bzw die Geschwindigkeit rekonstruieren... Deswegen war ich dann die blöde...
...wenn da 5 Männer standen die das bezeugen konnten ist es scheiß egal ob da Bremsspuren waren oder nicht!
Für unseren Corsa zahle ich im Jahr 645€ (HP und Vollkasko zusammen) bei jeweils 85%.
Vor 2,5 Jahren hatte ich einemal so einen A... der einen Hauch von Kratzer, nachdem er erst gesagt hatte, das geht schon so ohne grosses Tarä, für angeblich 550€ wegmachen ließ.
Da habe ich den Betrag dann auch der Versicherung erstattet, um nicht hochgestuft zu werden.
Ansonsten wurde ich in knapp 15 Jahren führerschein 2 mal geblitzt (einemal 8, einemal 13 km/h zu viel) und habe diverse Fleppen wegen falsch oder falschrum parkens erhalten und bin einemal rückwärts mit dem Auto am Pfosten gelandet, that´s all. Wenn ich das hier so lese, was andere in 1 Jahr geschafft haben... puuh, Glückwunsch
also an Versichgerung Zahl ich 400 € im Jahr für meinen kleinen corsa bei SF2 75 % mit TK ohne SB
hab jetzt meine probezeitrum alles was ich bekommen hab in den 2Jahren (ein ticken für Falschparken 5€ )
ich denke das kann sich sehen lassen ;-)