Versicherung Zahlt nicht .....

Hallo an alle !

Ich habe folgendes Problem………

Meine Freundin hat mein Motorrad vor der Garage weckgeschoben …b.z.w. sie hat´s versucht…….wollte ihr Auto in die Garage fahren…..

Ihr ist das Motorrad auf die Seite gefallen wodurch ein Schaden von ca. 1700 ,- Euro entstanden ist.

Wir haben ihre Versicherung ( Haftpflicht ) angeschrieben und ihr alles erklärt……….

Die haben uns jetzt zurück geschrieben…………..

„Ihrer Schadensmeldung entnehmen wir, dass sie das Motorrad zur Seite geschoben haben, damit Sie Ihr Kfz in die Garage fahren können. Diese Tätigkeit fällt unter den Gebrauch eines Kfz. „

Tja………und für Gebrauch, brauchen sie nicht zu zahlen …..ha ha !!

Sie haben mir noch empfohlen mich an meinen zuständigen Kfz – Haftpflichtversicherer zu wenden !!??

Warum ?

Der muss doch dafür nicht zahlen !?

Was kann man da machen ??

Muss die Versicherung wirklich nicht zahlen ?? wofür hat sie die den dann ??

DANKE im Voraus !

Oliver

124 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Schreddi

Ansonsten stimme ich der Regulierung über die Versicherung zu bei 200 € Jahresprämie.
Dumm wirds nur beim nächsten Unfall, da es dann richtig ans eingemachte geht - aber daran kann man meist eh nix ändern.

Sollten weitere Schäden im gleichen Jahr anfallen, wird es sicherlich grob, man kann jedoch auch später - aber nicht unbegrenzt - noch entscheiden, einen oder beide Schäden doch selbst zu tragen. Die Versicherung bekommt dann halt die Entschädigungssumme zurück.

Viele Grüße
4vince

Hi,

es ging nicht um Schäden im gleichen Jahr und auch nicht ums zurückzahlen.

Grüße
Schreddi

Guten Tag,

ich bin mir nicht ganz sicher, doch eine Elektroniversicherung kann hier sicherlich besser helfen, als eine private Haftpflicht oder ähnliches......Doch der Versicherte muss dafür in eine Gewerbe tätig sein. Denn sie ist ein Bestandteil der Gewerbeversicherung. Sie ist nicht immer Preiswert, daher muss sich genau überlegt werden, ob der Nutzer sich diese Police wirklich leisten kann.

Zitat:

Original geschrieben von Swetlana34

ich bin mir nicht ganz sicher, doch eine Elektroniversicherung kann hier sicherlich besser helfen, ....

Ob das dem TE nach 9 😰 Jahren noch weiterhilft. 😕