Versicherung? Wie finde ich eine günstige?

Hi Leute!

Folgende Situation: Mein Vater hat das erst Fahrzeug bei der GMAC angemeldet. Das Zweitfahrzeug welches ich fahre ist ebenfalls bei der GMAC gemeldet. Nun hab ich aber gestern meinen neune Golf VI gekauft und möchte nun die Versicherung wechseln, da diese mir zu teuer vorkommt. Nun meine Frage: Mit welcher Versicherung habt ihr gute Erfahrungen gemacht und sind preislich gut dabei? Der Golf VI den ich demnächst fahren werde ist ein 1.2 TSI mit 77kW (105PS). Dieses Fahrzeug soll nach wie vor als Zweitwagen angemeldet werden und auch auf meinen Vater laufen wegen den "Prozenten". Außerdem macht eine komplette Versicherung des Autos auf mich (noch) keinen Sinn da ich erst 23 Jahre bin und ich sonst bei horrenden "Prozenten" in die Autoversicherung einsteigen würde im Gegensatz zu einem Alter von 25 Jahren.

Also, nochmal meine Frage: Vielleicht fährt ja jemand von euch das gleich Auto als Zweitwagen und hat gute preisliche Erfahrungen einer bestimmten Autoversicherung bei Vollkasko-Versicherung mit einer Fahrleistung von ca. 11000km bis 12000km gemacht!

Wenn ihr mir weiterhelfen könnte bzw. ihr mir ein paar Versicherungsnamen nennen könntet, dann wär ich sehr dankbar :-)

LG der max

16 Antworten

Nach eineinhalb Jahren wird er mittlerweile eine gefunden haben.

Je nachdem in welcher sf dein vater eingestuft ist kann er dir die rabbate übertragen allerdingst soviele sf rabbate wie du den führerschein hast heisst:
Hast du den führerschein 6 jahre könnte er dir die sf 6 übertragen lassen, dabei wird dan sein wagen auch teurer in der versicherung eingestuft.

Deine Antwort