Versicherung? Wie finde ich eine günstige?

Hi Leute!

Folgende Situation: Mein Vater hat das erst Fahrzeug bei der GMAC angemeldet. Das Zweitfahrzeug welches ich fahre ist ebenfalls bei der GMAC gemeldet. Nun hab ich aber gestern meinen neune Golf VI gekauft und möchte nun die Versicherung wechseln, da diese mir zu teuer vorkommt. Nun meine Frage: Mit welcher Versicherung habt ihr gute Erfahrungen gemacht und sind preislich gut dabei? Der Golf VI den ich demnächst fahren werde ist ein 1.2 TSI mit 77kW (105PS). Dieses Fahrzeug soll nach wie vor als Zweitwagen angemeldet werden und auch auf meinen Vater laufen wegen den "Prozenten". Außerdem macht eine komplette Versicherung des Autos auf mich (noch) keinen Sinn da ich erst 23 Jahre bin und ich sonst bei horrenden "Prozenten" in die Autoversicherung einsteigen würde im Gegensatz zu einem Alter von 25 Jahren.

Also, nochmal meine Frage: Vielleicht fährt ja jemand von euch das gleich Auto als Zweitwagen und hat gute preisliche Erfahrungen einer bestimmten Autoversicherung bei Vollkasko-Versicherung mit einer Fahrleistung von ca. 11000km bis 12000km gemacht!

Wenn ihr mir weiterhelfen könnte bzw. ihr mir ein paar Versicherungsnamen nennen könntet, dann wär ich sehr dankbar :-)

LG der max

16 Antworten

Frage erst einmal bei der bestehenden Versicherung was das neue Auto kosten würde, und bei wechsel welche SF dein Vater mitbekommt.

Sollte es eine Sondereinstufung gewesen sein, kann es sein, das du durch den Wechsel SF verlierst.

Ansonst schreiben hier die Versicherungsmakler. Such dir einen Versicherungsmakler und laß es rechnen.

hast du das auto finanziert?
falls ja: guck dir mal die "prämie light" vom VVD an. (VW händler hilft da weiter)

hier hast du die versicherung als bestandteil der monatlichen rate. wennman keinen SFR hat, ist das im regelfall ne super alternative.
denn: du kannst nach ablauf der finanzierung die prozente normal mitnehmen!

musst mal rechnen ob dies preislich mit einer zweitwagenversicherung vergleichbar ist.

selbst bei identischen kosten würde ich das machen. du hast dann eigene prozente 😉

Danke für eure Antworten.

Was zahlt ihr so grob für die Versicherung des Golf VI 1.2 TSI 77kW als Zweitwagen? Ich hab mir grad ein Angebot "online" Ausrechnen lassen und würde da auf mehr als 1700€/Jahr kommen. Das is ja reine Abzocke!

Für meinen momentanen Golf IV zahl ich rund 800€ im Jahr (was ich auch noch als sehr viel ansehe!!!) ebenfalls Zweitwagen mit SF von 35% (SF von 35% trifft natürlich dann auch auf den neuen Golf VI zu)!

Vielleicht mag mir ja jemand etwas Auskunft darüber geben!

Jaja die Jungspunde, neues Auto aber kein Geld für die VS ... 🙄
Mein Tipp: Fang an selber Prozente zu sammeln und hör auf zu jammern, ich habe damals für nen Astra G 1.8er 1400€ JSB gezahlt, KH und Tk150€ SB 🙂

Grüße

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von BerniHAL

Jaja die Jungspunde, neues Auto aber kein Geld für die VS ... 🙄
Mein Tipp: Fang an selber Prozente zu sammeln und hör auf zu jammern, ich habe damals für nen Astra G 1.8er 1400€ JSB gezahlt, KH und Tk150€ SB 🙂

Grüße

ich weiß nicht wie du zu dieser unterstellung kommst.

der "jungspund" fragt lediglich wie er sein fahrzeug preiswert versichert bekommt.
er spricht nicht davon sich eine versicherung nicht leisten zu können.

Hey Leute!

Hört auf euch hier eine Schlammschlacht zu liefern. Das Forum ist eh schon genug voll davon!

Ich war heute bei meiner Versicherungsmaklerin und bin nun bei einer Vollkasko-Versicherung mit 300€ Selbstbeteiligung und einer angegebenen SF von 45% sowie mit einer jährlichen Fahrleistung von 12000km auf eine halbjährliche Versicherungssumme von 346€ gekommen. Findet ihr das in Ordnung? Andere Versicherungsangebot lagen oft bis zu 50€ und 60€ drüber.

Die Versicherungsmaklerin wird es schon richtig machen.

Kleiner Tipp an alle.
Schlagt mal deine Police auf. Auf den letzten Seiten steht die Rückstufung im Schadensfall.

Nehmt mal Haftpflichtschaden. (Darauf achten welchen Tarif ihr habt, manchmal ist es 2mal aufgeführt wegen unterschiedlicher Tarife)

Rückstufung von
SF 10 auf

SF 15 auf

SF 20 auf

SF 25 auf

Vielleicht posten manche hier ihr Ergebniss.

Bei mir sieht das so aus

SF / 1 Schaden / 2 Schaden / 3 schaden
SF 10 / SF4 / SF 1 / SF S

SF 15 / SF6 / SF 2 / SF 1/2

SF 20 / SF9 / SF 3 / SF 1

SF 25 / SF22 / SF 4 / SF 1

Bei mir sieht das so aus

SF 10 / SF4 / SF 1 / SF 1/2

SF 15 / SF6 / SF 2 / SF 1

SF 20 / SF9 / SF 3 / SF 2

SF 25 / SF22 / SF 4 / SF 2

Zitat:

Original geschrieben von polo1,6l

Bei mir sieht das so aus

Das sieht gut aus, bin gespannt ob noch mehr sich schnell die Mühe machen. Wäre mal interresant.

Zitat:

Original geschrieben von Atze40

Zitat:

Original geschrieben von polo1,6l

Bei mir sieht das so aus

Das sieht gut aus, bin gespannt ob noch mehr sich schnell die Mühe machen. Wäre mal interresant.

ohne angabe welcher versicherer das ist, völlig uninteressant und lediglich eine zahlensammlung 😉

die grundidee finde ich aber sehr gut!

sollte man einen eigenen thread für aufmachen, dann findet man sowas künftig auch mittels SuFu

"rückstufungstabellenübersicht" oder so

Gute Idee dann hier Back zu Topic und Eure Tabellen könnt ihr hier eintragen.

http://www.motor-talk.de/.../...gstabellenuebersicht-t3478215.html?...

...viel wichtiger als ein reiner Prämienvergleich sind auch die Leistungen...

Was bringt mir die "billig" Versicherung wenn ich im Ernstfall nur Ärger etc.pp. habe aber 100€ unterm Strich gespart...

Fast immer werden bei sinkenden Prämien auch die Leistungen geringer oder man bindet sich an Sache die man nicht wirklich will 🙂

Deine Antwort