Versicherung teurer geworden in 2012?
Moin zusammen,
habe nichts gefunden, daher die Frage: Ist eure Versicherung auch teurer geworden? Die Vollkaso?! Ich weiß, es gibt diesen Faktor, der sich nach Unfallstatistiken richtet. Hat dieser sich erhöht? Ich bezahle immernoch den gleichen Beitrag wie 2011, was aber nicht sein kann, da ich runtergestuft worden bin. O,o
Danke.
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DJSclumpf
bin knapp 100 € teurer...obwohl in prozent gefallen.dafür typenklasse und regionklasse haben sich geändert 🙁
hab auch verglichen...aber zu den konditionen die ich im vertrag habe, würde mich ne andere max. 10 euro billiger im jahr kommen. also mach ich keinen aufstand und tu mir den wechsel nicht an.
aber vater staat etc ist ja nicht dumm....wo sie ersparnisse und mehr geld für den bürger versprechen, holen sie sich woanders wieder 😉
100€ teurer..ne ganze menge, wären ja bei vorher 400€ 25% mehr...glaube da gibt es bessere versicherungen...
Also ich bin 2012 billiger als 2011, nicht viel, aber das ist ja egal.
Was ich grade vermute, dass ihr eventuell ein bissl teurer seid, trotz besserer SF: Als ich letztes Jahr den Versicherungsvertrag abgeschlossen habe, gab es noch einen Neuwagenrabatt für 1Jahr.
Dieser fällt nun weg.
Vielleicht ist das die Ursache bei euch!?
Zitat:
Original geschrieben von garfield126
100€ teurer..ne ganze menge, wären ja bei vorher 400€ 25% mehr...glaube da gibt es bessere versicherungen...Zitat:
Original geschrieben von DJSclumpf
bin knapp 100 € teurer...obwohl in prozent gefallen.dafür typenklasse und regionklasse haben sich geändert 🙁
hab auch verglichen...aber zu den konditionen die ich im vertrag habe, würde mich ne andere max. 10 euro billiger im jahr kommen. also mach ich keinen aufstand und tu mir den wechsel nicht an.
aber vater staat etc ist ja nicht dumm....wo sie ersparnisse und mehr geld für den bürger versprechen, holen sie sich woanders wieder 😉
ich bin auch 1 jahr in der falschen Regionalklasse gefahren weil die es bei der Ummeldung verpennt haben im Vertrag zu ändern 😁
Ich habe meinen in der Schweiz nun seit genau einem Jahr versichert (Vollkasko). Die Police hat sich für 2012 nicht verändert.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Paul_Schulze
Versuche mal bitte folgendes:
Gehe auf die Homepage von HUK24 und lass dir mal ein Angebot mit deinen Daten ausrechnen. Ich habe dies schon zweimal gemacht und musste feststellen, dass das neue Angebot aus dem Internet billiger war, als das was mir die HUK24 neu zugeschickt hatte per Post. Kannst dann einfach wechseln - ging problemlos. Einmal hatte ich 25 € und einmal 20 € gespart 😎😎😎
Sicher geht das und das geht bei fast jeder anderen Versicherung auch...
Aber du schließt den neuen Vertrag dann auch immer zu den neuen Versciherungebdingungen ab. Und zu 99,9% haben die sich irgendwo verändert wenn die Beiträge unterschiedlich sind. Es kann sein das es sich dabei nur um Details handelt, aber keine Versicherung hat etwas zu verschenken und deshalb wird zu jedem Versicherungjahr auch eine neue Kostenkalkulation aufgesetzt bei der sich dann die Versicherungbedingungen ändern können damit man sich auf dem Markt besser positionieren kann, weil eben genau dieser Irtum mit dem Vergleichsrechner passiert und es immer wieder genug Leute gibt die darauf reinfallen nur um 20-30 € im Jahr zu sparen. Spätestens dann wenn es bei einer Schadenregulierung ins Deatil geht wird man sich vieleicht fragen: Warum habe ich wegen 20 € Geiz die Police verändert... 😉
Versicherungsrechner sind toll, ersetzten aber never ever das lesen des Kleingedrucktem im Vertrag. Ein guter Versicherungsmakler, und das soll keine Werbung für solche sein da jeder mit etwas Gripps und Zeit das auch alleine schaffen kann, krempelt eben genau aus diesen Gründen nicht alle Veträge um weil man eventuell 30 € spart, denn die Alte Police hat eventuell ein viel besseres Preis/Leistungsverhältniss weil es auf einer alten Kostenkalkulation und Versicherungsbedingung bassiert...
LG Space
Zitat:
Original geschrieben von Spacefly
Sicher geht das und das geht bei fast jeder anderen Versicherung auch...Zitat:
Aber du schließt den neuen Vertrag dann auch immer zu den neuen Versciherungebdingungen ab. Und zu 99,9% haben die sich irgendwo verändert wenn die Beiträge unterschiedlich sind. Es kann sein das es sich dabei nur um Details handelt, aber keine Versicherung hat etwas zu verschenken und deshalb wird zu jedem Versicherungjahr auch eine neue Kostenkalkulation aufgesetzt bei der sich dann die Versicherungbedingungen ändern können damit man sich auf dem Markt besser positionieren kann, weil eben genau dieser Irtum mit dem Vergleichsrechner passiert und es immer wieder genug Leute gibt die darauf reinfallen nur um 20-30 € im Jahr zu sparen. Spätestens dann wenn es bei einer Schadenregulierung ins Deatil geht wird man sich vieleicht fragen: Warum habe ich wegen 20 € Geiz die Police verändert... 😉
LG Space
Die Versicherungsbedinungen sind die gleichen - kannst du selber vergleichen. Warum sich der Preis durchaus unterscheidet, liegt einfach daran, dass man mit den online Preisen neue Kunden werben möchte. Es macht sich kaum einer die Mühe, wenn die neue Einstufung von der Versicherung ins Haus flattert, bei der gleichen Versicherung nochmal das Angbeot online durch rechnen zu lassen.
Es ist das gleiche mit den DSL Verträgen - Neukunden wird alles hinterher geschmissen.
Wenn ich bei der Huk24 die aktuellen Versicherungsbedingungen aufrufe steht da merh als deutlich und gut Lesbar: Stand 01.01.2012... Damit sind es nicht mehr die gleichen Bedingungen wie im Altvertrag, es kann aber natürlich sein das sie inhaltlich komplett identisch sind.
Wenn du jetzt neu abschließt dann zu den Bedingungen ab dem 01.01.2012 😉
Ob das bei der huk24 jetzt identisch ist kann ich nicht sagen und werde ich auch nicht nachgucken, aber aus der eigenen Erfahrung kann ich zu 100% sagen das es nicht immer die beste Lösung ist einen "altvertrag" wegen 20-30 € im Jahr zu ändern nur weil so ein "Oberflächlicher Vergleichsrechner" mir einen besseren Preis macht der garnicht wissen kann wie gut (im Detail) und unter welchen Verragsbedingungen ich aktuell verwsichert bin, was übrigens für alle Versicherungen gilt.
Wir sind schon lange lange weg von der Geiz ist Geil metalität bei Versicherungen, denn es gibt meistens wesentlich bessere Angebote, was das Preis/Leistungsverhältniss angeht, die gerade mal ein paar Euros im Jahr mehr kosten.
Der "Sparfuchs" der immer 30-50 € im Jahr bei seiner Versicherung spart und diese nie in Anspruch nehmen muß ist dann eventuell bessser gefahren... Aber wehe es kommt mal zum Schadensfall und die 30 € teurere hätte dies gedeckt oder "höher beglichen" spätestens dann überdenkt man das ganze vieleicht nochmal 😉
Also bei Auto und noch viel weniger bei Haus wird definitiv nicht gegeizt. Auch wenn OT, gerade Haus ist ein Baustein unserer Altversvorsorge und diese MUSS optimal versichert sein und nicht billig...
Aber jeder kann und muß das guten Gewissens für sich selbst entscheiden.
Den Vergleich mit DSL-Verträgen sehe ich da nicht wirklich, was ich selbst auch schon aus eigener Erfahrung gelernt habe. Denn einen laufenden Alt-Vertrag zu ändern, bei der Versicherung, muß nicht immer zu einer Verbesserung im Preis führen. Ich kenne einige Beispiele, auch beim Auto, wo ein Wechsel auf einen aktuellen Vertrag teurer wird... Begründung siehe den vorherigen Post von mir.
LG Space
Mhh, ich will dich ja nicht verunsichern, aber du verdrehst da leider eine Menge.
Die Versicherungsbedingungen werden jedes neu angepasst. Und die HUk24 hat in den letzten Jahren immer mehr an Leistung dazu gelegt. U.a. werden auch nun die Kosten für den Marderbiss übernommen usw. Was soll nun hier schlecht sein????????
Und was ist mit all denen, die von einer anderen Versicherung nun zur HUK24 wechseln, sind die auch alle am Ars... wegen den neuen Versicherungsbedigungen????
Ich musste schon einmal die Teilkasko und einmal die Vollkasko in Anspruch nehmen. Alles ohne Probleme.
Sorry, aber deine Argumentation ist nicht nachvollziehbar.
???
Ich habe doch geschrieben das ich die Bedingungen nicht Detail kenne...
Kann ja auch gut sein das sie sich verbessert hat... Nur dann wiedersprichst du dich gerade ach, da du behauptet hast das sie unverändert sind...
Was denn nun, unverändert oder verbessert?
Da mußt du dich schon entscheiden, wobei verbessert natürlich immer gut ist 😁 😉
Wie gesagt, ich habe zahlreiche andere Erfahrungen gemacht, ob Auto oder andere Versicherung, und eine pauschal Aussage einfach zu wechseln weil ein Vergleichrechner mir einen Presi vorgibt ist aus meiner Sicht verdammt fahrlässig, zumindest dann wenn es sich bei einem Alt-Vertrag eventuell um einen besseren handelt man aber nur nach dem Preis guckt.
Und was ich mit Deatils meine scheinst du auch nicht zu verstehen, muß man als Laie aber eventuell auch nicht. Das Argument das von deiner Versicherung ein Teilkasko/Vollkasko schden reguliert wurde ist jetzt auch nicht gerade ein Weltwunder. Solange die Sachlage klar ist sollte das eigentlich jede KFZ-Versicherung sonst hätte sie ihren Zweck mehr als Verfehlt...
Aber nun gut. Wie schon gesagt, jeder muß es für sich entscheiden.
PS: Und die huk24 will ich garnicht schlecht reden, nur falls das jetzt rüber kommt. Es ging mir lediglich darum das der Altvertrag gegen einen neunen ausgetasucht wird, was nicht immer die kluge wahl ist, egal welche Versicherung und welcher Versicherungträger. Gibt aber auch andere Fälle bei der ein Vertragswechsel(zu neuen Bedingungen) durchaus sinn macht
LG Space