ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Versicherung

Versicherung

Themenstarteram 21. Januar 2005 um 22:09

Hallo, hab jetzt schon öfter mal mit bekannten darüber diskutiert, ob man sich amerikanische Autos von der Versicherung her leisten kann oder ob man da als normalverdiener eher schlechte Karten hat. Wusste auf die schnelle jetzt auch nicht wo ich da am leichtestens Infos herkriege, da dachte ich mir, frag ich mal euch. Also, kann man sich die versicherungstechnisch leisten oder fressen die einem da, wie auch beim sprit die haare vom kopf?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Mahlzeit,los komm mach uns glücklich,beglücke uns mit Deinen Vorurteilen.

1.Amis saufen!

Stimmt,ein 500'er Benz braucht auch mehr Sprit als ein Kleinwagen.

2.Amis sind unzuverlässig.

Von welchen Baujahren und von welchem pflegezustand Sprechen wir?

3.Sind zu teuer in der Versicherung!

Welches Fahrzeug,welche Schadensfreiheitsklasse,welche Versicherung?

Hab ich etwas vergessen?

Mfg Jörg

Hallooooooo?

was kostet dein Ramcharger den??????

Mein Van liegt bei 172 € Steuern.

Teilkasko mit 150 € SB,86 € Versicherung im 1/4 Jahr.

Verbrauch ab 16 Liter .

Fatali

Themenstarteram 21. Januar 2005 um 23:16

hab ich jetzt irgendwas davon gesagt, das ich vorurteile hab? Mich interessiert das halt und das ein 5,7 l V8 keine 6-7 l auf 100 km braucht is auch klar. Wie gesagt, mich interessiert des einfach nur, ob man die sich als normalverdiener auch leisten kann, weil wir da ne Diskussion hatten.

Puah,Du kannst Fragen stellen.Ich glaube irgendwas um die 80-90€ im quartal aber genau sagen kann ich das erst wenn ich mir die Unterlagen raussuche und vor Montag weigere ich mich ins Bürö zu wackeln.

Wegen Deinem Van solltest Du mal die Provinzial aufsuchen,die versichern auch die W's in meinem Bekanntenkreis sehr günstig.

Mfg Jörg

Was nützt die günstige Versicherung??????

Ab 1.Mai soll die Gewichtsbesteuerung für So.-Kfz bis 3,5T fallen????

Wer hat da Infos?????

Gruß

Ist auch nicht böse gemeint,und das 6-7liter quatsch ist,ist auch klar.Aber das erste was man hört sind eben solche sachen,wie wat säuft der denn?Tatsache ist das auch das vom Zustand des Fahrzeugs abhängig ist,aber die Aussage unter 20-25Liter geht nix ist der totale Schwachfug und die Kosten für Versicherungen sind so unterschiedlich das ich manchmal glaube wir leben in verschiedenen Welten.Wenn Du selbst solch ein Auto haben willst kann ich Dir versichern das eine Menge Hobbys viel teurer sind als diese Autos.Und meine deutschen Autos welche aus aktuellen Baujahren stammten waren im Unterhalt (Wartung,Versicherung,Ersatzteile)um einiges teurer als meine Amis bisher waren.

Mfg Jörg

Wahrscheinlich noch keiner wirklich.Laut EU-Richtlinie wird nur die Klassifizierungsmethode geändert.Bislang sagte man einfach PKW-Kombi über2,8Tonnen =besteuerung nach Gewicht,demnächst muß das Fahrzeug pro Sitzplatz 136kg zuladung haben aber ohne Fahrersitz aber nicht mehr als 7Sitze mit Fahrersitz.

Mfg Jörg

Themenstarteram 22. Januar 2005 um 0:41

Ohne jetzt großartig die deutschen Autos angreifen zu wollen sag ich mal: Was willstn anderes erwarten ;)

Bin schon am überlegen ob das nächste auto ein us-car wird, gibt schon schöne autos, hat aber noch ne weile hin wahrscheinlich. Aber so ein 5,0 l V8 würde mir in meinem reiskocher schon weiterhelfen *g*

@fatali

sind die 172 € Steuern auch im quartal? Wahrscheinlich schon oder?

am 22. Januar 2005 um 0:49

Die Steuern gehen normal, nach Hubraum und Schadstoffklasse, ggf. nach Gewicht.

Versichert hatte ich den Bird seinerzeit als Zweitwagen bei denen mit dem roten Telefon.

Somit war das praktisch kein Unterschied zu meinem Audi. Such Dir Verwandte oder Freunde, die sehr niedrige SF haben.

@CorollaE10:Steuern wie immer Jährlich,und was den verbrauch anbelangt;ein ordentlicher Mopar oder Ford mit eine vernünftigen LPG-Anlage macht die Sache doch gleich viel billiger.Alles was man dann noch haben muß ist ein gut sortierter Werkzeugkasten und ein paar Grundkenntnisse beim schrauben,dann ist das alles halbso wild.

Mfg Jörg

am 22. Januar 2005 um 2:06

Letzeres ist wohl markenunabhängig.

Zum Verbrauch:

Mein Bird tut sich das an Normal rein, was der Audi sich an Super durchzieht, also ab 9...10 l aufwärts, je nach Fahrweise und Gegebenheiten.

Re: Versicherung

 

Zitat:

Original geschrieben von CorollaE10

Hallo, hab jetzt schon öfter mal mit bekannten darüber diskutiert, ob man sich amerikanische Autos von der Versicherung her leisten kann oder ob man da als normalverdiener eher schlechte Karten hat. Wusste auf die schnelle jetzt auch nicht wo ich da am leichtestens Infos herkriege, da dachte ich mir, frag ich mal euch. Also, kann man sich die versicherungstechnisch leisten oder fressen die einem da, wie auch beim sprit die haare vom kopf?

Es ist ja nicht wirklich die Versicherung! Wenn du eine Karre hast die 25 Jahre alt ist kommst in eine Oldtimer Versicherung die geht vom Preis her aber es sind die scheiss Steuer die dir den Nerv rauben !!! Die sind sehr teuer!

Das einzige was gut is ist die H-Zulassung bekommste wenn dien Auto 30 Jahre alt is !

mfg Impala

am 22. Januar 2005 um 14:18

Du kannst aber aus einem H oder 07 keinen Daily Driver machen.

am 22. Januar 2005 um 14:22

hi

also ich hab ne 07er Zulassung und bezahle 179€ Steuern und 170€ Versicherrung im Jahr .. allerdings kann man dann den Wagen nicht Täglich nutzen da rotes Kennzeichen , mein Astra ist weit aus teurer für den soll ich ab Mai 320€ Steuern zahlen (2l Turbo) und 1/4 jährlich 166€ Versicherung , von Ersatzteilen möchte ich garnicht erst sprechen , da is der Ami weit aus billiger .

 

mfg Marcus

Deine Antwort
Ähnliche Themen