ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Hummer H2 Steuer und Versicherung

Hummer H2 Steuer und Versicherung

Hummer H2
Themenstarteram 11. Februar 2005 um 14:50

Moin! Ist villeicht ein Hummer H2 Fahrer unter uns? Mein Vater will sich so ein monster zulegen und nun soll ich mal auskundschaften was der sich denn so in Steuern und Versicherung genehmnigt... Kann man den als LKW oder landwirtschaftliche Zugmaschine anmelden ? ;-)

Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte...THX!

Beste Antwort im Thema

Dir ist aber schon aufgefallen das der Thread bereits seit über 10 Jahren tot ist? :D

Dafür hättest du dich doch nicht gleich anmelden müssen ;)

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Meine Meinung:

WEnn du dir nen H2 zulegen willst sollte das schlicht weg kein Thema sein!

Steuer PKW!!!

Versicherung ja nach Gesellschaft!

Verbrauch: ab 25l mit ein bissel Gas geben kommt er locker an die 40 ran!

Ergo: Entweder du hast das Geld oder nicht!

Komisch in wundere mich schon die ganze Zeit warum keiner fragt was so ein Ferrai oder Lambo im Unterhalt koste.

 

Anti,...

Nicht zu vergessen die 6 Liter Hubraum und Euro 1 Norm als Benziner, weil der H2 wird nicht als Diesel angeboten.

Aber als Alternative gibt es ja noch z.b. den etwas kleineren Lincoln Navigator

Was labert ihr denn da ,

1. Ist der Hummer H2 nicht Euro 1 sondern EURO 3 was gleich viel kostet wie Euro 4 also 6,75€ pro 0,1L für den H2 wären des pro Jahr grad mal 405 €, des geht.

2. Er braucht keine 25 bis 40 Liter pro 100km sondern im Durchschnitt 22. Ich war in Stuttgart beim Hummer Händler und hab mir die Sache mal genauer angschaut. 25 Liter braucht er höchstens im Stadtverkehr im mehreren Kickdowns. Manche Kroymans Kunden haben es sogar auf um die 18 Liter / 100km geschafft.

Also wir haben Kunden die den H2 "normal" fahren.

UNTER 25l Kommt keiner von denen! Bei zügiger Autobahfahrt und ein bissel sportlich fahren kommt er locker an 30+.

ich selber hatte das vergnügen einen H2 bj 2003 ein WE fahren zu dürfen. Fazit nach ca 800km: Verbrach im schnitt 28,5l bei ruhiger Fahrweise!

Dabei nicht einberechnet die ersten 150 km bis ich zum ersten mal tankte! Dabei war der Wagen als ich ihn Übernahm etwa 3/4 voll nach 150 km Autobahn Lehr und ich durfte 68l tanken.

Fazit: Auf Autobahm oder Landstrasse ganz nett. verbrauch horend. Aber in der Klasse vertretbar!

Anti,...

Themenstarteram 14. Februar 2005 um 16:41

Ersmal vielen dank für die Infos! Da mein Vater eigentlich einen Touareg kaufen will, wollte ich ihm nur mal eine "Alternative" vorstellen, denn der ist auch nicht gerade billig im Unterhalt. Autobahn würde der Wagen eh kaum sehen, da mein Vater leidenschaftlicher Jäger ist und dann vornehmlich durchs gelände und über landstraßen eiern wird...aba dafür is der Hummer vielleicht doch ein bisschen zu massig...

Lambo oder Ferrari sind wieder ne ganz andere Klasse... wenn ich mich nicht irre sind die sowohl in der anschaffung als auch im Unterhalt deutlich teurer...

am 14. Februar 2005 um 17:27

Zitat:

Original geschrieben von Dodge Anti

Komisch in wundere mich schon die ganze Zeit warum keiner fragt was so ein Ferrai oder Lambo im Unterhalt koste.

 

Anti,...

Na die haben bei den US-Car Foren nix zu suchen. Darum

:p

Jürgen

Also teoretisch sollte eine LKW Zulassung gehen. (technisch, TUV)

Die besteuerung als LKW, die ja der Sinn der sache dann ist, liegt wohl im ermessen der Steuerbehoerde.

In Norwegen fahren 95 % aller H2 als LKW's ueber 3500 kg (technisch Klasse N2) herum. Wie uebrigens die meisten US SUV's, weil sie dann die ekstrem hohen zulassungsteuern umgehen.

Trennwand muss rein und ruechsitze raus.

Hab mal die Preise in Norwegen nachgeschaut.

Haltet euch fest:

H2 als PKW: 175.000,- euros

also ueber 100.000,- euros zusaetzlich zur mwst. an den Staat. Wahnsinn!!!!

H2 als LKW ueber 3.5 t: 70.000,- euros

jeweils inkl. 25% mwst., die Firmen beim LKW zurueckerhalten koennen, bei PKW nicht!

Da versteht man warum LKW ueber 3.5 t!!!!!!

@Dodge Anti - ich habe auch einen H2 und ich frage mich - wenn Du ca.70l getankt hast, dann war er entweder nicht leer od. Du hast Ihn nicht voll getankt, denn der H2 hat einen 120l Tank!!!

Natürlich war er nicht leer!

Normalerweise warte ich nicht bis die Karre ausgeht sondern wann es sich passend ergibt!

 

Anti,...

@Dodge Anti - Du tankst also schon, selbst wenn Du noch mit ca.50l ca. 200km weit kommst? Na ja ist ja auch egal.

@Thread -Ich fahre bei Tempomat 120 - 140km/h auf der Autobahn mit ca. 20l! In der Stadt mit ca. 30l und ich bin nicht der langsamste Fahrer bzw. bin bestimmt kein Spritsparschleicher!

Gruss

Zitat:

@Dodge Anti schrieb am 12. Februar 2005 um 10:11:19 Uhr:

Also wir haben Kunden die den H2 "normal" fahren.

UNTER 25l Kommt keiner von denen! Bei zügiger Autobahfahrt und ein bissel sportlich fahren kommt er locker an 30+.

ich selber hatte das vergnügen einen H2 bj 2003 ein WE fahren zu dürfen. Fazit nach ca 800km: Verbrach im schnitt 28,5l bei ruhiger Fahrweise!

Dabei nicht einberechnet die ersten 150 km bis ich zum ersten mal tankte! Dabei war der Wagen als ich ihn Übernahm etwa 3/4 voll nach 150 km Autobahn Lehr und ich durfte 68l tanken. ( Mit Vollgas und Rückwärts? 3/4 = 90 Liter wären 60 Liter auf 100 km????)

Fazit: Auf Autobahm oder Landstrasse ganz nett. verbrauch horend. Aber in der Klasse vertretbar!

Anti,...

Was ein (Sorry) Blödsinn!! Fahre seit 8 Jahren Hummer H2. (Davor Jeep 4 Liter 10 Jahre u.a Wrangler) Lange Strecke Autobahn bei 120 hatte ich ihn schon auf 13,5 Liter. Stadt, Landstraße, Autobahn ca. 17 Liter. Nur Stadt mit Berg auf Berg ab 22 Liter.

Ich finde es immer sehr lustig Birnen mit Äpfeln zu vergleichen. Was Verbaucht ein Porsche, BMW, Mercedes Geländewagen nicht Werksangaben, im realen Leben. US Fahrzeuge werden komischer Weise immer schlecht geredet. Hoher Verbrauch, schlechte Verarbeitung etc. Ich kann jedes Fahrzeug durch meine Fahrweise Verbrauchstechnisch ans Limit führen.

Dir ist aber schon aufgefallen das der Thread bereits seit über 10 Jahren tot ist? :D

Dafür hättest du dich doch nicht gleich anmelden müssen ;)

:D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Hummer H2 Steuer und Versicherung