Versicherung Online Günstiger

Hallo zusammen

ich bin bei der Axa Versicherung und ich zahle viel zu viel für mein Auto,gestern habe ich über Google nachgeschaut also für das nächste Jahr ich könnte für das nächste Jahr anstatt 2320€ Jährlich nur 1200€ zahlen das sind fast 50% meine frage woran liegt es wieso ist das über Internet günstiger als wenn man Direkt eine Versicherung abschließt ?

Mfg

Beste Antwort im Thema

Wenn man schon so fragt, sollte man das unbedingt machen 😁.

58 weitere Antworten
58 Antworten

Zitat:

@ChristianHa. schrieb am 10. November 2015 um 23:27:19 Uhr:

Zitat:

@Guest77 schrieb am 10. November 2015 um 21:59:21 Uhr:

hat jemand schon mal übers Internet eine Versicherung abgeschlossen? wenn ja wie sind Eure Erfahrungen?
Bis sie einen Schaden haben sind die meisten zufrieden.

Danach dann nicht mehr 😁

Ja das stimmt allerdings 😁 😁 😁

Noch was bei Selbstbeteiligung Vollkasko habe ich 500€ gemacht und bei Teilkasko 300€ gemacht jährlich würde mich 1.262,08 € kosten und wenn ich Teilkasko 150€ mache dann 1.396,99 €
es lohnt sich aufjedenfall aber dennoch muss ich mich erstmal noch ein wenig Informieren bevor ich das Angebot annehme
wie kann ich z.b Erfahren ob auf der Grüne karte Türkei mit drauf ist und ob mein Auto auch in der Türkei Vollkasko Versichert ist?

AKBs lesen beim Direktversicherer.

Den Berater fragen, bei der normalen Versicherung.

Welchen Tarif hast du dir den rausgesucht?

Zitat:

@Guest77 schrieb am 10. November 2015 um 23:04:32 Uhr:

...
Nein ich habe keine falsche angaben gegeben ich habe nur das Sf für das nächste Jahr geändert ich bin z.b jetzt Sf 2 und ab dem 01.01.2016 währe ich Sf3 oder? dadurch ist das billiger geworden denke ich mal

Hast du denn schon die neue Beitragsrechnung als Vergleichsgrundlage?

Ähnliche Themen

Ich vermute mal, er ist unter 23/25

Daher kommt der große Unteschied bei den einzelnen Tarifen.

Mir zB ist ein Verzicht auf den Vorwurf der groben Fahrlässigkeit in den Versicherungsbedingungen zB immer wert gewesen mehr zu zahlen als weniger.

Grobe Fahrlässigkeit (zB wechseln der CD bei der Fahrt) und ein daraus resultierender Auffahrunfall kann sonst schnell ein Grund dafür sein, dass die Kasko nicht mehr greift.

Ist in deiner jetztigen Versicherung die Türkei bereits mit eingeschlossen? Klingt so als sei das neue Angebot noch ohne Türkei.

Vielleicht wird der TE auch älter als 25 im neuen Jahr, dann fällt der Punkt auch weg.

Oder hat er die freie Werkstattwahl verneint.

Gibt viele Punkte wo sich Prämie sparen lässt.

Lasse dir auf deren Homepage doch die KFZ Vertragsbedingungen anzeigen und vergleiche dann genau. Online Versicherungen müssen nicht schlechter sein. Aber die Beratung und Abwicklung aller Dinge geschieht online oder am Telefon

Bisher hatte ich zwei Kasko- und zwei Haftpflichtschäden bei meiner Online-Versicherung (HUK24) melden müssen. Probleme? Unbekannt, alle anstandslos reguliert.
Dazu bevorzuge ich eine Kontaktaufnahme online, statt über Telefon oder direktem Mitarbeiter. Meine Fragen werden online (schriftlich) beantwortet und im Streitfall kann ich nachweisen, was mir "gesagt" wurde.

Die HUK24 läßt Schäden auch von der HUK-Coburg abwickeln, das ist schon ein feiner Unterschied zu manch anderer Onlineversicherung.

Hast Du schonmal versucht mit deiner Versicherung zu reden? Bei dem Beitrag frag ich mich was Du fährst!

Habe beide Autos auf Onlineversicherung laufen, und auch schon mehrfach gewechselt.
Bin jetzt seit glaube drei oder vier Jahren bei rv24 - fühle mich dort gut aufgehoben und möchte eigentlich auch bleiben. Ein klein wenig sollte man sich aber auch mit dem Thema befassen und nicht nur auf den reinen Preis schielen. Für einen Fahranfänger vielleicht schwierig.

Ich persönlich traue einem Online-Portal bzw. einem Online-Versicherer mit Email-Verkehr inzwischen mehr über den Weg als einem Makler, Vertreter oder wie man die sonst noch nennt - ist aber meine persönliche Meinung, resultierend aus Erfahrung mit HUK und R&V.

Habe jetzt grade auch mit einem Motorrad von der R+V zu barmenia online gewechselt - Leistungen gleich, Ersparnis 50%, was aber auch nur 50 Euro entspricht. Wollte mein zweites Moped eigentl. auch wechseln, aber das will der Vergleichsrechner nicht, da Bj.72.

Zitat:

@ChristianHa. schrieb am 11. November 2015 um 00:01:57 Uhr:

Welchen Tarif hast du dir den rausgesucht?

Hi

AXA mobil online Deckung Plus Mobilitätsgarantie

Zitat:

@EvA200CDI schrieb am 11. November 2015 um 06:28:37 Uhr:

Ist in deiner jetztigen Versicherung die Türkei bereits mit eingeschlossen? Klingt so als sei das neue Angebot noch ohne Türkei.

Hi Ja beim jetzigen Versicherung ist Türkei dabei bei diesem Angebot weiß ich nicht,Türkei ist für uns sehr wichtig da wir jedes Jahr mit dem Auto in die Türkei fahren....

Zitat:

@Joehlinger schrieb am 11. November 2015 um 09:47:51 Uhr:

Hast Du schonmal versucht mit deiner Versicherung zu reden? Bei dem Beitrag frag ich mich was Du fährst!

Hi

Nein ich habe mit meine jetzige Versicherung nicht gesprochen das mache ich gleich nach der Arbeit 😁
ich bin mal gespannt was für ein Angebot Sie mir am Telefon machen..

Hi,
von Axa zu Axa.
Dann frage die vorab mal ob Du überhaupt die online Abwerberprämie bekommst wegen deiner Axa Vorversicherung!
Reine Tarifumstellungen auf Abwerbertarifpreisniveau sind dort nämlich unerwünscht.
Gruß

Zitat:

@Guest77 schrieb am 10. November 2015 um 23:04:32 Uhr:

Zitat:

@Oetteken schrieb am 10. November 2015 um 22:42:41 Uhr:

Wenn das vergleichbare Angebote sind, dann wechseln, aber hast du überhaupt die Leistungen verglichen und in die AKBs geschaut, wo ggf. gravierende Unterschiede liegen.
Mir erscheint ein solcher Unterschied im PKW-Bereich eher unwahrscheinlich sodass ich vermute, dass nicht nur Äpfel mit Birnen verglichen wurden, sondern zusätzlich Falscheingaben vorliegen könnten.

Hallo

Nein ich habe keine falsche angaben gegeben ich habe nur das Sf für das nächste Jahr geändert ich bin z.b jetzt Sf 2 und ab dem 01.01.2016 währe ich Sf3 oder? dadurch ist das billiger geworden denke ich mal

falsche angaben hastde nicht gemacht. Äpfel mit Birnen wirst Du aller wahrscheinlichkeit nach vergleichen.

Neben dem SFR ändert sich zum 01.01. auch Typ- und Regionalklassen. Hast Du die beim Vergleich der Prämien nivelliert? Ansonsten musst Du natürlich auf die Bedingungen vergleichen. Wenn der eine Versicherer A andere Entschädigungsgrenzen hat wie Versicherer B dann wirkt sich das ebenfalls auch die Prämie aus, usw.

Tut mir Leid für das Fazit aber Du gehst ziemlich blauäugig an die Sache heran.

gruß
Phaeti

Deine Antwort