1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Versicherung Online Günstiger

Versicherung Online Günstiger

Hallo zusammen

ich bin bei der Axa Versicherung und ich zahle viel zu viel für mein Auto,gestern habe ich über Google nachgeschaut also für das nächste Jahr ich könnte für das nächste Jahr anstatt 2320€ Jährlich nur 1200€ zahlen das sind fast 50% meine frage woran liegt es wieso ist das über Internet günstiger als wenn man Direkt eine Versicherung abschließt ?

Mfg

Beste Antwort im Thema

Wenn man schon so fragt, sollte man das unbedingt machen 😁.

58 weitere Antworten
58 Antworten

Über's Internet gibt's keine Berater - also auch kein Geld für Berater. Dazu ist der Konkurrenzdruck dort höher. Das drückt den Preis.

Oder man hat damals einfach die teuerste Versicherung abgeschlossen. Darfst aber nicht vergessen , ob die Leistungen gleich oder schlechter sind. Und ob du auch alles richtig angegeben hast

Zitat:

@PeterBH schrieb am 10. November 2015 um 21:51:02 Uhr:

Über's Internet gibt's keine Berater - also auch kein Geld für Berater. Dazu ist der Konkurrenzdruck dort höher. Das drückt den Preis.

kann man ohne Probleme über Internet eine Versicherung abzuschließen?

Der Markt macht die Preise.

Sicher gibt es ein grundsätzlich unterschiedliches Verhalten (auch hinsichtlich der Bereitschaft, beim Geldausgeben nicht so genau hin zu schauen) zwischen Online- und Vertreterkunden.

Ist doch überall so: Brauchte heute ein paar Aderendhülsen. Im Baumarkt um diie Ecke sollen 20 St. 2,99 EUR kosten. Eben 100 St. zu 2,19 EUR inkl. Versand bestellt. Muss ich halt 2 Tage aufschieben. Wenn man grundsätzlich so verfährt, läppert sich über's Jahr ein svhönes Sümmchen zusammen.

Online Abschlüsse: Ob man nun die Millionen online auf eine Tagesgeldkonto schiebt oder eine Versicherung abschließt: Man muss wissen, was man tut und sicht selbst einschätzen können, ob man es wirklich weiß.

Ganz wichtig: Lesen (alles) und verstehen (alles).

Eins steht fest ich muss wechseln 😁 😁 😁

hat jemand schon mal übers Internet eine Versicherung abgeschlossen? wenn ja wie sind Eure Erfahrungen?

Das Forum ist voll mit solchen Erfahrungen, einfach mal suchen, Sufu.

Die Frage ist, ob die Nacht zum lesen reicht 😁. Aber ist ja lange genug Dunkel 😉.

Naja, wenn man weiß, in welcher Höhe sich ein Berater / Makler in den Kosten niederschlägt, dann weiß man auch das man da nicht von 50% redet.

Sei es wie es will. Ohne konkrete Daten wird das wohl ein Rätselraten, warum der Versicherer Prämie A herauswirft und der andere Versicherer Prämie B.

Nur am Tarifniveau wird es nicht liegen.

gruß

Zitat:

@Guest77 schrieb am 10. November 2015 um 21:59:21 Uhr:

hat jemand schon mal übers Internet eine Versicherung abgeschlossen? wenn ja wie sind Eure Erfahrungen?

Ja, einige, die Abschlüsse haben immer einwandfrei geklappt, also: sehr gute Erfahrungen.

Zitat:

@Guest77 schrieb am 10. November 2015 um 21:46:17 Uhr:

... anstatt 2320€ Jährlich nur 1200€ ...

Wenn das vergleichbare Angebote sind, dann wechseln, aber hast du überhaupt die Leistungen verglichen und in die AKBs geschaut, wo ggf. gravierende Unterschiede liegen.

Mir erscheint ein solcher Unterschied im PKW-Bereich eher unwahrscheinlich sodass ich vermute, dass nicht nur Äpfel mit Birnen verglichen wurden, sondern zusätzlich Falscheingaben vorliegen könnten.

Du bekommst beim Vers.-Makler die gleichen Prämien wie beim Onlineabschluß. Bei Fragen oder Problemen bist dann beim Makler in besseren Händen.

Zitat:

@Oetteken schrieb am 10. November 2015 um 22:42:41 Uhr:

Zitat:

@Guest77 schrieb am 10. November 2015 um 21:46:17 Uhr:

... anstatt 2320€ Jährlich nur 1200€ ...
Wenn das vergleichbare Angebote sind, dann wechseln, aber hast du überhaupt die Leistungen verglichen und in die AKBs geschaut, wo ggf. gravierende Unterschiede liegen.
Mir erscheint ein solcher Unterschied im PKW-Bereich eher unwahrscheinlich sodass ich vermute, dass nicht nur Äpfel mit Birnen verglichen wurden, sondern zusätzlich Falscheingaben vorliegen könnten.

Hallo

Nein ich habe keine falsche angaben gegeben ich habe nur das Sf für das nächste Jahr geändert ich bin z.b jetzt Sf 2 und ab dem 01.01.2016 währe ich Sf3 oder? dadurch ist das billiger geworden denke ich mal

Zitat:

@Guest77 schrieb am 10. November 2015 um 21:59:21 Uhr:

Bis sie einen Schaden haben sind die meisten zufrieden.

Danach dann nicht mehr 😁

Deine Antwort