Versicherung Multivan
Moin!
Ich wollte mal fragen, wie eure Erfahrungen bei den gängigen Versicherern sind?
Ich meine damit, wenn es wirklich mal zum Schadensfall kommt. Viel Ärger?
Aktuell in der Auswahl sind HUK,HUK24, ADAC, und natürlich im Prinzip noch alles weitere. Heute bekomme ich nochmal weitere Angebote. Aber irgendwie sind das ja immer nur Versprechen, aber werden diese auch gehalten?
Würde mich über Erfahrungen freuen 🙂
16 Antworten
Bei der Huk24 ist das Fahrzeug auch erst seit dieser Woche im Konfigurator.
Der neue Hybrid ist übrigens minimal teurer.
Zitat:
@cryptik schrieb am 17. Februar 2025 um 09:06:48 Uhr:
Ich habe gerade einen Steinschlagschaden, welcher über die HUK24 abgerechnet wird.
Keine Werkstattbindung und 150€ SB auf die Teilkasko.
Und sie wollen sich mit gewissen Einschränkungen aus der Affäre ziehen:
Es existiert zwar keine Werkstattbindung aber ich habe folgende schriftliche Information nach Schadenmeldung erhalten:
Zitat:
@cryptik schrieb am 17. Februar 2025 um 09:06:48 Uhr:
Zitat:
Stundenverrechnngssatz 137,00 € netto
Aufschlag für Ersatzweise - hier übernehmen wir 10 % auf die UPE (bei Opel 20 %).Bei freien Werkstätten:
Stundenverrechnungssatz 104,00 € netto
Aufschläge für Ersatzteile werden nicht akzeptiert.
Laut Markenwerkstatt ist das aber nicht zulässig und damit kommen sie nicht durch. Ich konnte dazu auch nichts im Kleingedruckten finden. Des Weiteren versicherte man mir seitens Werkstatt, dass sie das schon mit dem Versicherer geklärt bekommen.
Der T7 geht am Donnerstag (20.02.25) in die Werkstatt und ich berichte gerne näheres, sobald die Abrechnung erfolgt ist.
Kurze Rückmeldung zu diesem Schaden.
Er wurde erfolgreich repariert und problemlos abgerechnet.
Da ich im letzten Jahr bereits einen Steinschlagschaden beim gleichen Fahrzeug und Werkstatt jedoch andere Versicherung reparieren lassen habe, kann ich noch berichten, dass die Werkstatt zum letzten Jahr 400€ günstiger geworden ist!!!
Oder anders gesagt, die Werkstatt hat es so hingedreht, dass es am Ende für alle Beteiligten passt.