Versicherung meldet sich nicht...
Hallo zusammen,
hab mal ne Frage und zwar ist mir letztes Jahr im November jemand ins Auto gefahren.
Um es kurz zu halten, er wollte ausparken, das ganze passierte in einem Parkhaus also ich stand in mitten der "Fahrbahn", hat mich übersehen beim zurücksetzen und stieß gegen meine Stoßstange hi.
Wir haben das ganze ohne Polizei geklärt und Versichrungsdaten ausgetauscht. Ich habe einen Kostenvoranschlag machen lassen der sich auf ca. 500€ beläuft, er hatte mich auch noch zurück gerufen und mir seine Schadens Nr. durchgegeben und sagte das ich bald Post bekommen würde von der Versicherung (Hdi).
Tja bis jetzt habe ich aber noch nix bekommen wollte mal fragen bei euch ob das vielleicht normal ist das es so lange dauert, oder ob ich da mal nachhaken soll bei Versicherung bzw. Unfallgegener?
Wäre super wenn mir da jemand einen hilfreichen Rat geben könnte.
Vielen Dank im voraus schonmal.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Boxertreiber-Oder
PS habe gerade Festgestellt: 23:08 angemeldet 23:22 diesen Thread eröffnet:
trollig- nicht wahr?
Ist Dir schon mal in den Sinn gekommen, daß auch Du Dich irgendwann mal hier angemeldet und Deinen ersten Beitrag geschrieben hast? Vermutlich nicht, denn dafür wären wohl mehr als drei Gehirnzellen nötig...🙄
Ähnliche Themen
24 Antworten
Auf alle Fälle bei der Versicherung mal nachfragen, hast du dich bei seiner Versicherung noch gar nicht gemeldet ?
Das ist das erste was ich nach einem Schadenfall mache, mich bei der gegnerischen Versicherung melden.
Ne hab mich da nicht gemeldet, wusste ja nicht das ich mich bei der gegnerischen Vers. melden muss, dann werd ich da wohl mal anrufen, besser is das wohl.
Aber müssen die sich nicht auch von selber melden wenn der Schadensfall vom Unfallgegener gemeldet wurde?
Und wenn er nicht gemeldet wurde, und der Unfallverursacher dir nur irgendeine Nummer gegeben hat ?
Nach spätestens einer Woche nach dem Unfall und ohne Rückmeldung der Versicherung wäre ich unruhig geworden.
Es gibt auch Versicherungen die verlangen eine sofortige Schadensmeldung. Damit meine ich ggf. Deine eigene......bei der gegenerischen Versicherungen solltest Du Dich auch mal melden. Denn wenn keiner eine Schadensregulierung verlangt/Ansprüche geltend macht...warum sollten die sich bei Dir melden.....? Fragst Du den Handwerker der Dir Leistungen erbracht hatte, nach 5 Monaten wo seine Rechung bleibt....😰
Hallo TE 500Euro scheinen keine Rolle für dich zu spielen....
Aber hier den Thread aufmachen halte ich für unklug!
Das gibt richtig haue!
Auch bei "nur" 500 Euro hätte ich innerhalb einer Woche den Kontakt mit der Versicherung hergestellt.
Woher sollen die Wissen wie hoch der Schaden ist, wo hin sie überweisen sollen?
Also spaßig bist du schon....
Viel Vergnügen noch
Alex
trollig- nicht wahr?
Zitat:
trollig- nicht wahr?
Ist Dir schon mal in den Sinn gekommen, daß auch Du Dich irgendwann mal hier angemeldet und Deinen ersten Beitrag geschrieben hast? Vermutlich nicht, denn dafür wären wohl mehr als drei Gehirnzellen nötig...🙄
Möglicherweise hat der TE zum Glück noch nie einen "Schaden" gehabt....woher soll er den standatisierten Umgang mit solchen Vorgängen kennen?
Man lernt nie aus im Leben...und ich selbst war mehr als 20 Jahre auch verschont...bis der Tag kam und ich musste ebenfalls erstmal die Logistik mit den Versicherungen kennenlernen......wo liegt das Problem....?
😕
Also Ich hatte letztes einen ähnlichen Fall,da hat sich die "nette" Dame einen Monat
Zeitgelassen und hat den Schaden erst nach meiner Drohung mit dem Anwalt
der Versicherung gemeldet.Ich kann deinen ärger voll und ganz nachvollziehen.
erst Scheisse bauen und dann nicht dazu stehen wollen mich kotzen solche Leute
echt an.ich würd auf jedem Fall die gegnerische Versicherung kontaktieren und
wenn dort noch nichts gemeldet wurde beim Unfallgegner so richtig "Terror"
machen.Wenn der Schaden gemeldet wurde ist die Sache normalerweise in 1-2
Wochen durch.
Da ich keine Werbung machen möchte, nenne ich den Namen der Versicherung nicht....aber meine Versicherung kümmert sich um "Alles". Das heißt, wenn ich der "Geschädigte" bin....ein Anruf....Daten des Beteiligten übermitteln......dann geht die Sache ihren Gang....bisher leider 2 mal in Anspruch genommen....max. Bearbeitungszeit bis zur endgültigen Regulierung 10 Werktage.....und dabei war ein Unfall mit Fahrerflucht (ich Opfer) wegen/und 2,88 Promille Alkohol.......Geiz ist oftmals nicht geil....Leistungen vergleichen und Preis......😉
Bei mir hat der Unfalverursacher damals den Unfall seiner Versicherung nicht gemeldet und als ich irgendwann nachgehackt habe, wollte die Versicherung sich quer stellen. Erst als ich das Unfallprotokoll (im nachhinein zum Glück die Polizei gerufen) gefaxt hab, nahm die Sache ihren Lauf!
Viel Glück dem TE
@Morone...deswegen informiere ich "immer" meine eigene Versicherung über einen Unfall (hoffe nie mehr)....die Schuldfrage entscheidet nur ein Richter....Schuldzuweisungen oder Eingeständnisse sind "für die Füße".....hoffen, dass sich der andere aktiv zeigt.....oft nur Worte.....kann in diesem Zusammenhang jedem Verkehrsteilnehmer nur empfehlen eine Straßenverkehrs-Rechtsschutzversicherung abzuschließen....bei einer "der großen" Versicherungen....😉
Vielen Dank schonmal für die Infos von euch!
und ja ich hab mich hier angemeldet und das is auch mein erster Beitrag was daran schlimm is versteh ich nicht...
So zurück zum Thema,
wie schon gesagt wurde hier, kenne ich mich in Sachen Versicherungen nicht wirklich gut aus, dachte "gutgläubig" das die Versicherung sich bei mir melden würde....meine Versicherung habe ich darüber informiert. Dann werde ich mich mal bei der Gegnerversicherung melden...man lernt nie aus 😉
Lass Dich nicht und von niemanden hier einschüchtern.....nutze aber auch mal die Suchfunktion.....bei Bedarf......ansonsten...viel Spaß in MT.....😁
Zitat:
PS habe gerade Festgestellt: 23:08 angemeldet 23:22 diesen Thread eröffnet:trollig- nicht wahr?
Oh ja! Wie kann man sich bloß in einem Forum anmelden, um sein Anliegen den Mitgliedern vorzutragen!
Es dürfte wohl den meisten fast allen klar sein, wer hier rumtrollt…