Versicherung meldet sich nicht nach Neuanmeldung
Hallo, ich habe vor Ca. 6 Monaten ein gebrauchtes Auto gekauft, ich hatte jahrelang ein Dienstwagen.
Ich habe von der HDI ein Kostenvoranschlag eingeholt und habe zugestimmt, habe auch die Nummer erhalten die man braucht um das Auto anzumelden.
Seitdem habe ich aber nichts mehr gehört......hab mehrmals angerufen und E-Mails geschickt aber kein Antwort erhalten.......hab auch noch keine Rechnung bekommen.
Ist das normal oder ist es ein Trick ?? Hat da jemand Erfahrung ?
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Sorry … Du hast angerufen, Du hast Mails gesandt und nach einem halben Jahr
ist noch nichts passiert und noch kein Beitrag abgebucht!?
Was wurde denn überhaupt geklärt und unterschrieben und mit denen
gesprochen? Da sitzen Leute vor ihren Computern bzw. Terminals und sehen
im System den aktuellen Stand der Bearbeitung und das klärt man mit denen direkt
und auch den nächsten Bearbeitungs-Schritt der ansteht und hat keinen halbjährigen
Schwebezustand.
Was sollen hier Dritte rumrätseln … frage ich mich.
Braucht man dafür heute auch schon die quasi … Schwarm-Intelligenz? :-)))
Ich stelle mir hier gerade einen John Wayne-Typ vor, der fragt liebes Internet
Hilfe, Hilfe … meine Autoversicherung antwortet mir seit einem halben Jahr
nicht, was soll ich tun? :-)))
Irgendwie lächerlich, sorry!
25 Antworten
Ich bin jetzt seit knapp 9 Jahren bei der HDI mit dem PKW versichert.
Habe den Antrag damals online genacht und nach Bestätigung per Email, kam per Post und seitdem 1x jährlich die Beitragsrechnung.
Kann es sein daß Du deinen Name u.Adresse nicht korrekt angegeben hast?
Und warst Du direkt auf der HDI Internet Seite?
Oder irgendein Makler oder Vers.vertreter dazwischen geschalten?
"Könnte er irgendwann kommen und sagen...'sorry, jetzt kostet es nicht mehr 400€, sondern 800€' ??"
@Breezz : Und WER ist dieser ominöse ER?
Nicht dass die Versicherung auf einmal auf Kurzzeittarif abrechnet, wie es neulich hier in einem anderen Thread war. Dann wird es richtig teuer.
Das klingt nicht danach als wenn du direkt mit der HDI kommuniziert hast??
Du scheinst da eine Schnarchnase von Vertreter, Markler, wie man diese Zunft auch immer nennen mag, zu haben ...
Schließe nächstes mal einfach selber online ab, oder direkt bei einer versicherung ab, dann gibt es solche Probleme nicht ...
Und nun melde dich direkt bei der HDI , die können dir dann von allen hier wohl am besten sagen was Phase ist....
Ich hatte geglaubt daß es immer besser sei mehr zu bezahlen und dafür den Service der persönlich Beratung zu genießen.
Geiz ist doch nicht geil sagt mann und jetzt doch???
Sehr abart das ganze.
Ähnliche Themen
Der geiz ist geil Spruch, ist doch sowas von ausgelutscht .... Kommt doch meistens nur aus Neid von Leuten, die selber nicht die günstige Lösung gefunden haben ...
Ich möchte jetzt nicht alle Vertreter über einen Kam scherren, aber wenn man ein 0815 Versicherunganliegen, wie eine normal KFZ Versicherung braucht und sich mal ein wenig damit beschäftigt, kann man auch selber online abschließen, das hat nun wirklich nichts mit Geiz ist Geil zu tun ...
Tja... und die stellen hier dann Fragen zu ihren Verträgen, die der Vertreter im Vorfeld hätte klären können 😉
Man oh man wird da wieder ein Film raus gemacht.
Ruf bei der HDI an und kläre das einfach und dann ist der Drops gelutscht.
Zitat:
@NDLimit schrieb am 28. März 2019 um 20:11:52 Uhr:
Tja... und die stellen hier dann Fragen zu ihren Verträgen, die der Vertreter im Vorfeld hätte klären können 😉
Stellt sich die Frage, wieviele Fragen kommen hier so in der Woche 10, 15 ? höchstens, bei wieviele online Abschlüssen, ein paar 10 000 pro Woche ...😁😁
Das ein Berater vor Ort immer richtig aufklärt, würde ich mal ein riesen Fragezeichen stehen lassen, ich habe mir das schon 2-3 angehört, das ist harresträubend was die einem teilweise erzählen...🙄
Das V-Forum hier ist ja nicht das einzige Forum, wo solche Fragen aufkommen und auch werden viele im Problemfall Google, Bing & Co. befragen. Aber belassen wir es dabei.
Auch Berater vor Ort sind nicht immer die hellsten Zündkerzen im Motor, da bin ich bei Dir. Kannst Du ja mal den Spaß machen und zur schriftlichen IHK-Prüfung gehen wenn eine 34d-Prüfung ansteht, da siehste Typen 😁😁😁 - so, genug OT
Und früher liefen die auch noch alle ungeprüft durch die Gegend und quatschten dir jeden Scheiß auf, zumindest versucht haben sie es😉
Zitat:
@tartra schrieb am 28. März 2019 um 20:07:25 Uhr:
Der geiz ist geil Spruch, ist doch sowas von ausgelutscht .... Kommt doch meistens nur aus Neid von Leuten, die selber nicht die günstige Lösung gefunden haben ...
Nö, nicht grundsätzlich.
Der kommt meistens dann, wenn sich Kunden in Internetforen über das Verhalten ihrer Partner in der vermeintlich "günstigsten Lösung" auskotzen.
Das sind manchmal die, die "billig" nicht von "preiswert" unterscheiden können.
Hier trifft das jetzt eigentlich nicht zu, aber es sind eben oftmals die, die sich über mangelnden Service bei der billigsten Online - Versicherung beschweren, über mangelnde Kommunikation beim billigsten Onlinediscounter, über mangelnde Kulanzbereitschaft beim billigsten Fähnchengebrauchtwagenhändler, über Knickrigkeit bei der Rückgabe des billigsten Leasingangebots oder über mangelnde Qualität beim billigsten Motoreninstandsetzer.
Es gibt Dinge, die gibt's eben nicht geschenkt.
Haben nur noch nicht alle verstanden.
Wer meint das billigste ist auch immer das preiswerteste, der solls ruhig weiterhin kaufen.
Trifft hier aber wie gesagt nicht zu.