ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. versicherung lehnt vollkasko ab wegen zu hohem neuwert des autos?

versicherung lehnt vollkasko ab wegen zu hohem neuwert des autos?

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 8. Februar 2016 um 8:46

sowas hab ich ja noch nie gehört...

hat jemand ne idee warum das so ist? jemandem von euch schon mal passiert?

is ja kein problem, dann such ich mir eine andere versicherung aber normal is das nich, oder?

hat jemand nen tip für ne günstige?

Beste Antwort im Thema
am 8. Februar 2016 um 15:36

Zitat:

@bogon-rob schrieb am 8. Februar 2016 um 08:46:37 Uhr:

sowas hab ich ja noch nie gehört...

hat jemand ne idee warum das so ist? jemandem von euch schon mal passiert?

is ja kein problem, dann such ich mir eine andere versicherung aber normal is das nich, oder?

hat jemand nen tip für ne günstige?

total normal; nichts besonderes.

die meisten versicherer haben sogar (so wie wir) eine Tabelle im hintergrund liegen (technisch), die HSN-TSN Kombinationen beinnhaltet, die risikotechnisch - salopp gesagt - scheiße sind.

Jeder definiert die Tabelle natürlich anders (das Thema Annahmeverhalten hatten wir ja kürzlich erst).

Bei uns reden wir eher über Audi R8, Porsche, Bentley, (Mercedes) Maybach und Co..

Ein Audi A5 ist aber eigentlich nichts besonderes. Entweder liegt es an Dir (SF1/2 mit 40=Indiz für Schadenhäufigkeit) oder tatsächlich am Annahmeverhalten des Versicherers. Ich vermute eine Kombination aus beiden.

Wie auch im anderen Thread gesagt:

Warum sich über das Annahmeverhalten eine Versicherers Gedanken machen, wenn es 100 andere Kfz-Versicherer gibt.

Gruß

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 8. Februar 2016 um 15:36

Zitat:

@bogon-rob schrieb am 8. Februar 2016 um 08:46:37 Uhr:

sowas hab ich ja noch nie gehört...

hat jemand ne idee warum das so ist? jemandem von euch schon mal passiert?

is ja kein problem, dann such ich mir eine andere versicherung aber normal is das nich, oder?

hat jemand nen tip für ne günstige?

total normal; nichts besonderes.

die meisten versicherer haben sogar (so wie wir) eine Tabelle im hintergrund liegen (technisch), die HSN-TSN Kombinationen beinnhaltet, die risikotechnisch - salopp gesagt - scheiße sind.

Jeder definiert die Tabelle natürlich anders (das Thema Annahmeverhalten hatten wir ja kürzlich erst).

Bei uns reden wir eher über Audi R8, Porsche, Bentley, (Mercedes) Maybach und Co..

Ein Audi A5 ist aber eigentlich nichts besonderes. Entweder liegt es an Dir (SF1/2 mit 40=Indiz für Schadenhäufigkeit) oder tatsächlich am Annahmeverhalten des Versicherers. Ich vermute eine Kombination aus beiden.

Wie auch im anderen Thread gesagt:

Warum sich über das Annahmeverhalten eine Versicherers Gedanken machen, wenn es 100 andere Kfz-Versicherer gibt.

Gruß

am 8. Februar 2016 um 16:09

Vollkommen normal bei den Ramsch Anbietern.

Die wollen sich nur die guten Risiken einkaufen.

Themenstarteram 9. Februar 2016 um 17:13

Zitat:

@phaetoninteressent schrieb am 8. Februar 2016 um 15:36:12 Uhr:

 

total normal; nichts besonderes.

die meisten versicherer haben sogar (so wie wir) eine Tabelle im hintergrund liegen (technisch), die HSN-TSN Kombinationen beinnhaltet, die risikotechnisch - salopp gesagt - scheiße sind.

Jeder definiert die Tabelle natürlich anders (das Thema Annahmeverhalten hatten wir ja kürzlich erst).

Bei uns reden wir eher über Audi R8, Porsche, Bentley, (Mercedes) Maybach und Co..

Ein Audi A5 ist aber eigentlich nichts besonderes. Entweder liegt es an Dir (SF1/2 mit 40=Indiz für Schadenhäufigkeit) oder tatsächlich am Annahmeverhalten des Versicherers. Ich vermute eine Kombination aus beiden.

Wie auch im anderen Thread gesagt:

Warum sich über das Annahmeverhalten eine Versicherers Gedanken machen, wenn es 100 andere Kfz-Versicherer gibt.

Gruß

^^ das wird es wohl sein. da fragt ja keiner warum.

Das ich 10 Jahre unfallfrei nen dienstwagen gefahren bin interessiert den online versicherer nicht wirklich!

AXA macht es, sogar noch günstiger als COSMOS...

danke für eure antworten

Tipp: Wenn du vorher nur Haftplicht-Jahre gesammelt hast aber keine Vollkasko - Guck dir Huk24 an. Die Übernehmen dann deine Haftplfichtjahre automatisch in die VK.

Grüße

Macht das nicht jede Versicherung so?

Zitat:

@Stumpen88 schrieb am 9. Februar 2016 um 18:15:16 Uhr:

Tipp: Wenn du vorher nur Haftplicht-Jahre gesammelt hast aber keine Vollkasko - Guck dir Huk24 an. Die Übernehmen dann deine Haftplfichtjahre automatisch in die VK.

Grüße

Das macht jede Versicherung so.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. versicherung lehnt vollkasko ab wegen zu hohem neuwert des autos?