ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Versicherung kündigt nach mehreren Schadenfällen - stimmt das?

Versicherung kündigt nach mehreren Schadenfällen - stimmt das?

Themenstarteram 14. Januar 2011 um 16:36

Stimmt das, das wenn man zuviele unfälle auf einmal macht das man von manchen versicherungen einfach rausgeschmissen wird ?

wenn ja ab wieviel unfällen ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Sammens

Nach 3 Unfällen würde ich die Versicherung sofort wechseln.

Und die neue Versicherung fragt ja nicht nach Schadensereignissen der letzten zwei Jahre beim Vorversicherer. :eek: :eek: :confused:

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Ja das ist richtig.

Warum fragst du? Möchtest du dass RTL Explosiv einen Bericht über dich und deine "Freunde" dreht? :D

am 14. Januar 2011 um 16:50

Dir kann auch nach dem ersten Schadensfall gekündigt werden.

Themenstarteram 14. Januar 2011 um 16:51

ist nicht zum lachen...

2010 Oktober & November hatte ich 2 unfälle

und heute mein vater einen

denken sie die schmeisen uns da raus

ab einer gewissen anzahl von unfällen läuft man gefahr, gekündigt zu werden, da man schlichtweg unrentabel wird. auch die versicherung will gewinne erwirtschaften, was mit chronischen crashern kaum möglich ist, da man mehr bezahlt als man reinholt..

ab wievielen unfällen man gekündigt wird, ist sicherlich von versicherung zu versicherung unterschiedlich.

Zitat:

Original geschrieben von bmw-driver43

 

2010 Oktober & November hatte ich 2 unfälle

und heute mein vater einen

denken sie die schmeisen uns da raus

Das wissen wir hier nicht, da die User hier (vermutlich) keine hellseherischen Fähigkeiten haben.

 

Wenn du seit 20 Jahren bei der gleichen Versicherung bist und hattest nie einen Schadenfall - dann hat man halt mal Pech mit 2 Unfällen hintereinander - dann müssen die beiden Unfälle nicht zwangsläufig eine Kündigung nach sich ziehen.

 

Kann aber auch anders laufen......abwarten und ggf. nochmals hier melden - einen besseren Tipp wird dir vermutlich niemand geben können.

<chronischen crashern

Der war gut g*

Nach 3 Unfällen würde ich die Versicherung sofort wechseln. Die werden irgendwann dich kündigen, wenns einfach zuviel wird.

Zitat:

Original geschrieben von Sammens

Nach 3 Unfällen würde ich die Versicherung sofort wechseln.

Und die neue Versicherung fragt ja nicht nach Schadensereignissen der letzten zwei Jahre beim Vorversicherer. :eek: :eek: :confused:

Zitat:

Original geschrieben von bmw-driver43

Stimmt das, das wenn man zuviele unfälle auf einmal macht das man von manchen versicherungen einfach rausgeschmissen wird ?

wenn ja ab wieviel unfällen ?

Im Rahmen der KFZ -Kasko schon. In der Pflichtversicherung und das ist die Kfz-Haftpflicht trifft das nicht zu !

Zitat:

Original geschrieben von Wolkenkater

 

Im Rahmen der KFZ -Kasko schon. In der Pflichtversicherung und das ist die Kfz-Haftpflicht trifft das nicht zu !

Wie kommst du jetzt auf den Quatsch?

Selbstverständlich kann auch ein Kfz-Haftpflichtvertrag von beiden Seiten gekündigt werden!

 

Der sog. "Kontrahierungszwang" besagt lediglich, dass zur Not ein Antragsteller darauf bestehen kann, bei einer anderen Versicherung in der Haftpflicht (nicht in der Kasko) angenommen zu werden.

Beruft sich jemand auf den Kontrahierungszwang, so wird dieser angenommen zu den gesetzlichen Mindestdeckungssummen, bei Bedarf wird der Vertrag zu nächster Gelegenheit gekündigt.

 

So und nicht anders läuft das.

man darf halt:

"Versicherung muss einen nehmen" (die Bedingungen mal aussen vor) nicht mit "Die duerfen mir nicht kuendigen" verwechseln.

Zitat:

Original geschrieben von Harry999

man darf halt:

"Versicherung muss einen nehmen" (die Bedingungen mal aussen vor) nicht mit "Die duerfen mir nicht kuendigen" verwechseln.

Ganz genau, Harry-das wollte ich damit sagen;)

am 14. Januar 2011 um 22:03

He, he, da sind aber wieder ein paar Fachleute unterwegs. :rolleyes:

Gruß

Frank, der sieht, dass die "richtigen" Fachleute das wieder gerade ziehen. ;)

waren denn alle unfälle verschuldet?

wenn man in unfälle verwickelt ist, sprich als geschädigter, juckt das die eigene versicherung nicht.

(die zahlt in dem fall ja nicht)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Versicherung kündigt nach mehreren Schadenfällen - stimmt das?