ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Versicherung Ja oder Nein

Versicherung Ja oder Nein

Themenstarteram 28. Oktober 2019 um 17:43

Ich habe am 6,10.2019 Bei einer Versicherung Angemeldet durch Versicherungsmakler Habe bis zum heutigen Tag noch nix von der Versicherung gehört Es Dauert wieder zulang bis die sich erbarmen mir irgend was zuzusenden wird Irgendwann kommt dann was und ich soll dann wieder Unsummen bezahlen weil es Monate dauert bis mir was zugeschickt wird.Muss ich dann wer weiß wieviel Zahlen Nur weil Die sich Zeit lassen.

Beste Antwort im Thema

:):confused:

Gruss vom Asphalthoppler

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

@Scorpio 21 schrieb am 28. Oktober 2019 um 18:43:40 Uhr:

Ich habe am 6,10.2019 Bei einer Versicherung Angemeldet durch Versicherungsmakler Habe bis zum heutigen Tag noch nix von der Versicherung gehört Es Dauert wieder zulang bis die sich erbarmen mir irgend was zuzusenden wird Irgendwann kommt dann was und ich soll dann wieder Unsummen bezahlen weil es Monate dauert bis mir was zugeschickt wird.Muss ich dann wer weiß wieviel Zahlen Nur weil Die sich Zeit lassen.

und was ist nun deine Frage?

und seit dem 6. sind gerade mal 3 Wochen vergangen

und was ist deine Frage?

Wie schon NDLimit schrieb: Der TE wird monatlich zahlen wollen und hat Angst, dass das Geld nicht reicht, wenn er 4 Monate auf einmal zahlen soll.

@ Scorpio 21:

Meine Eltern haben mir für so einen Fall geraten, jeden Monat die erwartete Summe zu Seite zu legen. :)

Hatte ich gute Eltern! :D :D :D

;)

Moin!

Hast du dem Makler geschrieben, oder mit ihm gesprochen? (...) ob er das auch richtig verstanden hat, meine ich.

G

Themenstarteram 29. Oktober 2019 um 11:17

Ich weiß zum Beispiel noch nicht Wieviel ich Bezahlen soll für mein Auto.

Da bist du aber selber schuld

Zitat:

@Scorpio 21 schrieb am 28. Oktober 2019 um 18:43:40 Uhr:

Ich habe am 6,10.2019 Bei einer Versicherung Angemeldet durch Versicherungsmakler Habe bis zum heutigen Tag noch nix von der Versicherung gehört Es Dauert wieder zulang bis die sich erbarmen mir irgend was zuzusenden wird Irgendwann kommt dann was und ich soll dann wieder Unsummen bezahlen weil es Monate dauert bis mir was zugeschickt wird.Muss ich dann wer weiß wieviel Zahlen Nur weil Die sich Zeit lassen.

Hat der Makler kein Beratungsprotokoll erstellt oder dir irgendwelche Unterlagen übergeben aus denen die Beitragssumme hervorgeht? Wurde darüber auch nicht gesprochen?

Bei solchen "Fachleuten" wundert es mich wirklich nicht, wenn einige lieber online abschliessen.

Keine Ahnung, aber das kann hier doch gar nicht ernst gemeint sein...!

Kein Mensch schließt doch irgendeine Versicherung (schon gar nicht für ein KFZ) ab, ohne den Preis zu kennen!?!?

Vielleicht ist der "Makler" einer von dieser Sorte

Ey Bruda, mache dir besda Preis - schwör

Genau, :) guckst Du hier unten rechts....machst Du Signature, Kollega!

Zitat:

@DarkDarky schrieb am 29. Oktober 2019 um 12:42:43 Uhr:

Keine Ahnung, aber das kann hier doch gar nicht ernst gemeint sein...!

Kein Mensch schließt doch irgendeine Versicherung (schon gar nicht für ein KFZ) ab, ohne den Preis zu kennen!?!?

Du hast nicht viel mit unterschiedlichen Menschentypen zu tun? :D:D:D

Hallo,

daß es sich bei dem Beitrag um einenen Fake handeln könnte war mir so dunkel bewusst, jetzt aber deutlich.

Warum? Weil der TE in JEDEM FALL ein Beratungsprotokoll ausgehändigt bekommen hat. Das Protokoll ist nicht nur gesetzlich vorgeschrieben, sondern auch Grundlage der Wirksamkeit des Versicherungsvertrages. Wäre pauschal gesagt ein vorvertragliches Verschulden (c.i.c.), wobei auch die Stellung des Vermittlers zu bedenken wäre.. Wird das Protokoll nicht erstellt, bzw. ausgehändigt und der VN hat keine Verzichtserklärung unterzeichnet, so ist zu fragen, ob nicht darin eine unwirksame Vermittlung vorliegen könnte, da die dem VN zustehende Rechte vorenthalten sein könnten. Dies wäre zu prüfen.

Da eine solche Konstellation aber praktisch nicht vorkommen kann, (der Versicherer bekommt die Protokolldaten zusammen mit der Datenschutzerklärung zwecks Abschluss des Vertrages.), hat mit 99,9%iger Sicherheit der TE das Dokument, spätestens bei Abschluss des Antragsvorganges, ausgehänigt bekommen.

Alles Weitere ist Pfeffer und Salz...

Gruss vom Asphalthoppler

jaja... die guten Beratungsprotokolle.... in der Theorie mag das stimmen.... in der Praxis hab ich da meine Zweifel :)

@tartra: Da könntest Du schon durchaus Recht haben mit Deiner Vermutung...;-)

Zitat:

@Scorpio 21 schrieb am 29. Oktober 2019 um 12:17:59 Uhr:

Ich weiß zum Beispiel noch nicht Wieviel ich Bezahlen soll für mein Auto.

Die Summe sollte dir dein Makler nennen können.

Zitat:

@Scorpio 21 schrieb am 29. Oktober 2019 um 12:17:59 Uhr:

Ich weiß zum Beispiel noch nicht Wieviel ich Bezahlen soll für mein Auto.

Dann leg einfach jeden Monat 500 Euro auf die Seite und freu dich nachher, wenn was übrig bleibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Versicherung Ja oder Nein