ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. versicherung im net

versicherung im net

Themenstarteram 5. Mai 2005 um 9:15

HI leute,

kann man irgend wo im net nach gucken was die autos in der versicherung kosten?

bitte um link

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 5. Mai 2005 um 9:33

GDV-Datenbank

-->Link "HUKR Versicherungen"

-->Link "Kfz-Haftpflichtversicherung wird angeboten von..."

Die dort angegebenen Versicherer versichern Autos - und dann geh einfach im Netz gucken - auf der jeweiligen Homepage gibts immer nen Rechner

Grüße

Schreddi

am 5. Mai 2005 um 19:59

Hi,

um Fahrzeuge zu vergleichen nutze ich immer www.huk24.de

Um die billigste Versicherung zu finden ist dann www.aspect-online.de recht gut.

Ciao

Kai

am 7. Mai 2005 um 15:42

Abend !

Hab auch mal rein zufällig meine Versicherungen unter dem Link verglichen.

Werd mal meinem jetzigen Versicherer die "Pistole auf die Brust "setzen .

Einige günstigere Angebote mit gleichen Leistungen...

Thanks !

am 7. Mai 2005 um 16:28

*lol*

"Pistole auf die Brust" - neee, is schon klar ;)

Was willst denn tun? Mitten im Jahr wechseln? *gggg*

Grüße

Schreddi

am 8. Mai 2005 um 8:56

Nee nich unbedingt wechseln. Aber bessere Konditionen aushandeln, u. ein wenig unter Druck setzen.

Bin schon seit mehr als 13 Jahren bei der Versicherung.

Habe 3 Fahrzeuge und div. andere Versicherungen bei dieser Gesellschaft.

am 9. Mai 2005 um 6:13

Zitat:

Original geschrieben von alfa156/M900

Nee nich unbedingt wechseln. Aber bessere Konditionen aushandeln, u. ein wenig unter Druck setzen.

Bin schon seit mehr als 13 Jahren bei der Versicherung.

Habe 3 Fahrzeuge und div. andere Versicherungen bei dieser Gesellschaft.

Da haben wir es wieder, Geiz ist Geil!

Hattest du in den letzten 13 Jahren Schäden, welche zu deiner vollsten Zufriedenheit reguliert wurden? Qualität hat ihren Preis, warum willst du dich zum unbeliebten Kunden machen, weil du deiner Versicherung zeigst, dass sie dir eigentlich das Geld nicht wert ist ?

Christo

am 9. Mai 2005 um 6:14

Oh oh, lass das nicht den Ripper hören....

Von wegen Versicherung ihr Geld wert oder nicht wert *gg*

Grüße

Schreddi

Versicherungen sind eine tolle Sache und spätestens dann, wenn es mal keine gibt, merkt man, wie gut das System doch eigentlich ist.

Vor 30 Jahren waren spanische Autos nur bis maximal 5.000 DM oder so haftpflichtmäßig versichert ... war schon ein Risiko damals, sich mit einem kostbaren Auto auf der iberischen Halbinsel zu bewegen.

Es spricht auch nix dagegen, die Versicherungskonditionen zu prüfen und zu vergleichen und dann selbst zu entscheiden, was einem guter Service und der persönliche Kontakt zum Agenten wert ist.

Ich habe aber was gegen Leute, die mit Tricks auf Kosten der Allgemeinheit der Versicherten ihre eigene Versicherung übers Ohr hauen wollen.

Noch härter reagiere ich, wenn ich mitkriege, wie Versicherungen sich vor den berechtigten Schadensersatzansprüchen drücken wollen und ich freue mich ungemein, wenn ich höre, daß ein Richter die Höhe der Entschädigung heraufsetzt (halleluja), weil eine Versicherung die Regulierung zu lange verzögert hat (Kunstfehler bei der Geburt, Kind seitdem Pflegefall).

Das ist dann schon ein Fläschchen Veuve Cliquot wert ...

Da sträuben sich mir aber die Nackenhaare.

Ein Pflegefall Kind mit einem Fläschchen Veuve Cliquot in einem Atemzug zu nennen...mutig.

Hauptsache gewonnen, gell?

Nicht zu fassen.

~

am 9. Mai 2005 um 18:42

Zitat:

Original geschrieben von Gott78

Da haben wir es wieder, Geiz ist Geil!

Hattest du in den letzten 13 Jahren Schäden, welche zu deiner vollsten Zufriedenheit reguliert wurden? Qualität hat ihren Preis, warum willst du dich zum unbeliebten Kunden machen, weil du deiner Versicherung zeigst, dass sie dir eigentlich das Geld nicht wert ist ?

Christo

Abend !

Will nur div. Versicherungen splitten. Natürlich nich gleich alle kündigen.

Ist doch aber so , wenn ich einen Schaden mit einem Kfz habe ,u. ich im Recht und versichert bin sollte diese Versicherung zahlen .Egal ob es die günstigste oder die teuerste Vers. ist.

Punkt aus.

Heute schenkt einem keinem mehr etwas , denn auch der Versicherungsvertreter will leben.

Zitat:

Original geschrieben von alfa156/M900

 

, denn auch der Versicherungsvertreter will leben.

Natürlich, dafür macht er ja seinen Job! Genau wie jeder Andere....

Nur hat der "Vertreter" meist auch selbst noch Spielräume, die dazu führen, daß man dort oft günstiger fährt als bei irgendwelchen Direktversicherern.... Und Du hast immer einen Ansprechpartner, z.B. wenn Du schnell und kurzfristig ´ne neue Deckungskarte brauchst....

Und sicher lebt ein Versicherungvertreter besser, wenn er gute Preise macht, dann macht man nämlich vielleicht auch noch andere Verträge, für die man vielleicht vorher woanders auch mehr bezahlt hat. Da haben alle mehr von, als wenn er für einen Vertrag (für was auch immer) hohe Beiträge ausrechnet und dafür etwas mehr Provision bekommt, dann aber nicht mehr beim Kunden auftauchen braucht, weil etwas woanders ein paar Eur günstiger ist...

Mein Motto ist jedenfalls: lieber günstige Beiträge für den Kunden, der dann zufrieden ist und sich wieder mal meldet, als einmal etwas mehr zu verdienen, aber nach kurzer Zeit keine Kunden mehr zu haben! Dann kann man sich nämlich gleich einen neuen Job suchen......

Gruß, Jens

Das Fläschen Veuve Cliquot habe ich tatsächlich für uns alle gepichelt, weil die betroffene Familie aus Hannover, deren Kind seit dem Kunstfehler bei der Geburt ein Pflegefall ist, den Nerv hatte, den Prozess bis zum Endsieg (!) durchzuziehen.

Der Richter hat der Familie mehr zugesprochen, weil die Versicherung das Verfahren verzögert hat.

Es gibt ein rechtskräftiges Urteil!

Meine Kfz-Haftpflicht lautet auf eine Deckung von 50 Millionen Euro ( je Personenschaden maximal 8 Millionen) und ich würde mich schämen und schäumen vor Wut, wenn ich einen Unfall verschulde, eine Personen schwer schädige und meine Versicherung dann jahrelang die Regulierung verzögert, auch wenn es nur um eine läppische Million geht.

Dafür ist die Versicherung schließlich da.

Dafür zahle ich (wir alle) Prämien.

am 10. Mai 2005 um 9:48

Zitat:

Original geschrieben von alfa156/M900

 

Abend !

Will nur div. Versicherungen splitten. Natürlich nich gleich alle kündigen.

Es hat sich schon vielmals gezeigt, dass es unterm Strich günstiger ist, lieber alle oder wenigstens viele Verträge bei einer Gesellschaft zu haben statt permanent auf der Suche nach dem günstigsten Beitrag zu sein. Im ungünstigsten Fall hast du dann alle Verträge bei verschiedenen Gesellschaften. Es gibt immer Versicherungen, die für eine Sparte besonders gute Verträge anbieten und dies dann über andere Sparten abfangen.

Den Effekt sieht man immer dann, wenn ein Schaden eintritt, bei dem man auf eine k u l a n t e Regulierung angewiesen ist. Es besteht in diesem Moment ein großer Unterschied für den Sachbearbeiter, ob man dann nur einen Vertrag hat oder komplett bei der Gesellschaft versichert ist. Keine Versicherung kann es sich heutzutage leisten, die Kunden unnötig zu nerven oder am Ende gar zu verprellen, so dass sie den Vertrag kündigen. Nur ist der Verlust bei einem Kunden mit nur einem Kfz-Vertrag eben nicht so groß. Da wägt man schon ab.

 

 

Zitat:

Ist doch aber so , wenn ich einen Schaden mit einem Kfz habe ,u. ich im Recht und versichert bin sollte diese Versicherung zahlen .Egal ob es die günstigste oder die teuerste Vers. ist.

Ja, soweit die Theorie. In der Praxis zeigt es sich dann doch, dass sich die Qualität der Regulierung bei den einzelnen Gesellschaften unterscheidet.

Fängt bei Kleinigkeiten an (telefonische Regulierung statt Schadenformular) und hört bei der Bearbeitungsdauer (bei uns muss bei einigen Sparten innerhalb von 10 Tagen reguliert sein, sonst bekommt der VN 50 Euro extra) noch lange nicht auf. Dazwischen liegen noch ein paar Schritte und Recht haben heisst noch lange nicht Recht kriegen. Wenn ich mich dann aber jedesmal für mein Recht mit meinem Bearbeiter, Außendienst etc. anlegen muss, hab ich dann wohl am falschen Ende gespart.

Hey, diese Beschreibung und das mit den 50 Eur, wenn die Bearbeitung länger als 10 Tage dauert, hört sich an, als wenn wir beim gleichen Arbeitgeber beschäftigt sind... ;)

Gruß, Jens

Deine Antwort
Ähnliche Themen