ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Versicherung für Motor/LPG Anlage

Versicherung für Motor/LPG Anlage

Themenstarteram 29. Juli 2006 um 15:26

Hallo! Gibt es Versicherungen für eine LPG Anlage(Icom Anlage) für den Motor, falls er mal den Geist aufgeben sollte. Hat jemand so eine Versicherung schon einmal gemacht? Was würde so was kosten und welche Anbieter gibt es? Danke für eure Hilfe.

MfG Matthias

Ähnliche Themen
14 Antworten

Ja gibts von INTEC! Gib mal in Google INTEC Versicherung ein!

am 29. Juli 2006 um 18:12

Gibt es ... stimmt... aber jeder Umrüster muß für seine Arbeit auch Garantie bzw Gewährleistung geben.

Fällt dein Motor wegen der Gasanlage aus, ist es doch sein "Problem".

am 30. Juli 2006 um 8:12

Die Prämie, die Du für solch eine unsinnige Versicherung aufwenden musst, solltest Du lieber einer Wohltätigkeitsorganisation zukommen lassen, dann brauchst Du Dich wenigstens im Schadenfall nicht zu ärgern!!

Ließ dir die Bedingungen nicht einmal, nicht zweimal, sondern zigmal durch, bevor du den Vertrag unterschreibst!

Du bekommst bei Deiner Umrüstung eine Garantiezusage und hast eine gesetzliche Gewährleistung!

Wozu dann noch die Versicherung???

Gruß secu

ganz einfach

wenn zb der motor kaputt geht steht der umrüster nur gerade wenn er was falsch eingebaut hat oder der motor durch die anlage zerstört wurde

und das kannst du nie beweisen!

werksgarantie wird auf grund des gasumbau es ablehnen dann hilft dir nur so eine versicherung

am 30. Juli 2006 um 9:35

Klaar lässt sich das beweisen, ist alles reine Mechanik und das def. Teil ist für den Gutachter...

Mfg, Mark

tzzz beweisen ob ein ventil auf grund der "falsch " eingebauten gasanalge defekt ging muss man beweisen!

wer soll das können?

wenn die anlage richtig istalliert ist ist der umbauer draussen!

und die weksgarantie wird immer abgelehnt!

am 30. Juli 2006 um 10:44

Zitat:

Original geschrieben von secu351

Die Prämie, die Du für solch eine unsinnige Versicherung aufwenden musst, solltest Du lieber einer Wohltätigkeitsorganisation zukommen lassen, dann brauchst Du Dich wenigstens im Schadenfall nicht zu ärgern!!

Ließ dir die Bedingungen nicht einmal, nicht zweimal, sondern zigmal durch, bevor du den Vertrag unterschreibst!

Du bekommst bei Deiner Umrüstung eine Garantiezusage und hast eine gesetzliche Gewährleistung!

Wozu dann noch die Versicherung???

Gruß secu

theoretisch hast du recht, aber auch nur theoretisch und auf dem papier.

ich meochte meinen caddy auch umbauen auf LPG, aber eine versicherung ist pflicht, weil ich mein auto im schadensfall nicht so lange stehen lassen kann, bis gutachter/ hersteller und umbauer einig sind, wen denn nun die schuld trifft.

schau mal hier:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&postid=9530810#post9530810

dann bist du auch "geheilt" :cool:

japs so siehts aus

am besten ist wenn der umbauer gleichzeitig ein autohaus ist der marke wo man umbaut !

dann können die intern streiten :-)

Zitat:

Original geschrieben von xr2i120

Ja gibts von INTEC! Gib mal in Google INTEC Versicherung ein!

Eine solche Versicherung gibt es laut BAFIN nicht.

Sie ist weder in D noch in der EU zugelassen, klick und im ersten Feld den Buchstabe I eingeben

Kannst Du Namen, Sitz und Homepage genauer verifizieren?

Generell kann man nur empfehlen sich Garantieversicherungen genau durchzulesen.

Da wimmelt es von nachvollziehbaren Einschränkungen,

aber leider oft auch "unanständigen" Anpruchsverhinderungen ..

?

Zitat:

INTEC KFZ-Garantie GmbH

Sollinger Oberhütte 12

37170 Uslar Telefon

FON 05571 91 23 16

FAX 05571 61 51

http://www.intec-garantie.de

Jap das is se glaub! Unterlagen sind im geschäft deswegen kann ich grad nicht nachschauen!

am 30. Juli 2006 um 19:02

Zitat:

Original geschrieben von groessl_de

 

theoretisch hast du recht, aber auch nur theoretisch und auf dem papier.

ich meochte meinen caddy auch umbauen auf LPG, aber eine versicherung ist pflicht, weil ich mein auto im schadensfall nicht so lange stehen lassen kann, bis gutachter/ hersteller und umbauer einig sind, wen denn nun die schuld trifft.

schau mal hier:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&postid=9530810#post9530810

dann bist du auch "geheilt" :cool:

Na ja, wenn Du es so siehst, dann könntest Du u.U. Recht haben. Nur da bin ich der Auffassung, dass es im Leben weitaus wichtigere Dinge gibt, die man gegen unvorhergesehene, finanzielle Zwischenfälle absichern sollte, als die Folgen einer nicht 100%ig eingebauten Gasanlage! Erst dann, wenn Du dafür Vorsorge getroffen hast - denk nur mal an den Verlust Deiner Arbeitskraft - solltest Du darüber wirklich nachdenken! Aber jeder so, wie er es für richtig hält!

Gruß secu

am 31. Juli 2006 um 7:16

Zitat:

Original geschrieben von groessl_de

schau mal hier:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&postid=9530810#post9530810

dann bist du auch "geheilt" :cool:

Hallo groessl,

schau mal hier:

http://www.autogas-boerse.de/.../board_entry.php?...

vielleicht bist Du dann auch "geheilt"!

Gruß secu

am 30. Oktober 2006 um 21:35

Zitat:

Original geschrieben von madcruiser

Eine solche Versicherung gibt es laut BAFIN nicht.

Sie ist weder in D noch in der EU zugelassen, klick und im ersten Feld den Buchstabe I eingeben

Kannst Du Namen, Sitz und Homepage genauer verifizieren?

Generell kann man nur empfehlen sich Garantieversicherungen genau durchzulesen.

Da wimmelt es von nachvollziehbaren Einschränkungen,

aber leider oft auch "unanständigen" Anpruchsverhinderungen ..

Intec ist auch keine Versicherungsgesellschaft, sondern eine Garntiegesellschaft welche seit 1974 auf dem Markt ist und sich nie zu einer Versicherungsgesellschaft " gewandelt " hat.

Wofür auch ??

Versicherungssteuer ist nicht abzugsfähig........

MwSt schon ;-)

Und Gasgarantien machen gerade mal 2 % ( wenn überhauipt ) des Umsatzes aus, sagte mir ein kompetenter Außendienstmitarbeiter.

Die machen eher GW und NW Garantien.

Und davon werden nun mal mehr verkauft als Gasanlagen.

Das mal am Rande

 

PS : Und wenn man sich mal die Bedingungen richtig durchliest.....

da gehts nicht unbedingt um einen Gasschaden den eh keiner nachvollziehen kann, sondern um einen Motorschaden " auch " im Benzinbetrieb.

Und dieses wird bei Umbau von den Herstellern meist ausgeschlossen.

Also meines Erachtens eine sinnvolle Investition ( 70 € p.a. + MwSt im EK des Umabuers ) ob für GW oder NW

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Versicherung für Motor/LPG Anlage