1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. versicherung für 9n3,was zahlt ihr?

versicherung für 9n3,was zahlt ihr?

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)

hallöchen,

ja,ich bin am überlegen ob ich mir nächstes jahr vielleicht einen neuen polo zulegen sollte und deshalb möchte ich mich natürlich vorher über die unterhaltskosten informieren.deshalb die frage was ihr an versicherung zahlt für euren polo.
aber ihr könnt mir auch schreiben was ihr für einen polo habt also wieviel ps und die passende schlüsselnummer dazu dann könnte ich mal selbst nachschauen.danke schonmal im vorraus:-)

grüsse as

Ähnliche Themen
18 Antworten

hallo,

danke für den link,nur leider scheinen die neuen polos dort nicht gelistet zu sein :-(

grüsse as

Hi,

die neuen Polos (9N3) haben die selbe Bezeichnung wie die alten 9N.
Also ein aktuelles Modell mit 75PS Benziner findest du unter 0603 (Volkswagen) und 657 (Motorvariante)
KFZ-Haftpflicht: 14
Vollkasko: 15
Teilkasko: 14

Gruß
Gregor

Also ich hab ein Angebot vor mir liegen, Auto wird evtl. im Dezember ausgeliefert. Dazu sei gesagt, dass ich noch nicht so lange ein eigenes Auto fahre. Soll heißen: SF2/80%
Voll versichert bei jährlicher Zahlung soll das bei der VHV 890 Euro kosten. Habe ein Online-Angebot bei der HUK24 gemacht, da wär ich monatlich bei 68 Euro oder so.
Weitere interessante Sache: Mein Händler hat gesagt, es gibt deutschlandweit 52 Händler, die besondere Aktionen anbieten: 0,4% Finanzierung. Mit dabei: Ein Satz Winterreifen, 7 Tage Ersatzwagen und eben eine VK-Versicherung. Bei meinen Koordinaten hätte die 65 Euro im Monat gekostet und wäre über die Raten mit abgerechnet worden.

Also ich bezahle für meinen Polo 9n3 1.4 ca. 670 Jahr.

Bin 20 bin nicht Vorversichert gewesen also kein Roller oder Mofo oder was auch immer... habe 85% SF2.

Konnte diese kondition aber nur über meinen Versicherungsmarkler bekommen. Und hab sie so nicht selber gefunden.

mfg

Cool! Sag doch bitte mal, um welche Versicherung es sich überhaupt handelt? :-)

So hier die GENAUEN angaben...

- Zahlung Jahrlich

HSN: 0603 TSN: 0657 also vw polo 9n3 1.4

Haftpflicht Tarifgruppe
Reginaolklasse: R5
Typklasse 14

Fahrzeug Tarifgruppe
Regionalklasse: R6
Typklasse 16

Versicherungsumme 100 Mio- 8 mio auf personen

Beitragssatz 85% Haftpflicht: 553,52

Kaskoplus: Teilkasko 82,17

also 635,69 EUR

Falls ich was vergessen habe sagt es mir... kostet aber mehr wenn man 1. monatlich oder quartalsmässig bezahlt 2. Die Summe "manuell" überweist also wenn man der versicherung keine vollmacht gibt. Achso die versicherung heißt GENERALI.

ps: nicht lachen das ich so "viel" bezahle s.o. (anderer beitrag) bin anfänger männlich und unter 25... 😁

bevor ich es vergesse wenn du eine Versicherung als anfänger haben willst ist sie nur als zweitwagen bezahlbar. Bei z.b. BestDirect würde ich knapp 2800 EUR bezahlen...

mfg

Zitat:

Original geschrieben von NaturalPolo

So hier die GENAUEN angaben...

- Zahlung Jahrlich

HSN: 0603 TSN: 0657 also vw polo 9n3 1.4

Haftpflicht Tarifgruppe
Reginaolklasse: R5
Typklasse 14

Fahrzeug Tarifgruppe
Regionalklasse: R6
Typklasse 16

Versicherungsumme 100 Mio- 8 mio auf personen

Beitragssatz 85% Haftpflicht: 553,52

Kaskoplus: Teilkasko 82,17

also 635,69 EUR

Falls ich was vergessen habe sagt es mir... kostet aber mehr wenn man 1. monatlich oder quartalsmässig bezahlt 2. Die Summe "manuell" überweist also wenn man der versicherung keine vollmacht gibt. Achso die versicherung heißt GENERALI.

ps: nicht lachen das ich so "viel" bezahle s.o. (anderer beitrag) bin anfänger männlich und unter 25... 😁

bevor ich es vergesse wenn du eine Versicherung als anfänger haben willst ist sie nur als zweitwagen bezahlbar. Bei z.b. BestDirect würde ich knapp 2800 EUR bezahlen...

mfg

hy ...

ein neues auto und nicht vollkasko versichert? welche versicherung macht den das ? oder mal anders welcher fahrer macht den das !??!?! oder hatte das einen grund warum du das gemahct hast?

gruß floh

bringt mir nichts das ist verschenktes Geld.
Ein bekannter hatte einen lackschaden gehabt (jemand hat gekratzt) und die versicherung hat ca. 600 gezahlt daraufhin hat der dann eine beitragserhöhung von knapp 200 eur bekommen.

Wie gesagt muss jeder selber wissen, wenns passiert dann passierts, dann zahl ich halt. aber nur wegen VK über 500 EUr mehr bezahlen??? (zumindest in meinem fall)

Hab noch keine SF 25, will kein beamter werden, haben keine eigene Immobilie, keine Garage, bin unter 25 und dann auch noch männlich...

mfg

@ NaturalPolo

Und was machst Du bei nem Totalschaden????
Dann bist Du über 200 € Prämienerhöhung extrem froh und hast ein bezahltes Ersatzfahrzeug!!!

Nur mal so als Denkanstoß 🙂

Gruß
Ducatista

Denn Neuen Polo GTI find ganz gut... wäre dann ne überlegung wert...

Zitat:

Original geschrieben von Ducatista

@ NaturalPolo

Und was machst Du bei nem Totalschaden????
Dann bist Du über 200 € Prämienerhöhung extrem froh und hast ein bezahltes Ersatzfahrzeug!!!

Nur mal so als Denkanstoß 🙂

Gruß
Ducatista

hy ..

genau das meinte ich damit , mußt ja nicht immer eine kleine lack sache sein:-) aber wie du ja selbst geschrieben hast muß jeder selbst wissen:-) mir wären die 500€ es wert, oder sagen wir sie sind es mir wert, den auch meine freundin ist unter 23 und keine beamtin, usw. aber diese hürde muß man halt leider nehmen wenn man sicher sein mag ....

meine meinung :-)

viel spaß und knitterfreie fahrt ...

gruß floh

p.s. ... ach du dickes ei wenn ich überlege ich müßte dann die leasing raten weiter bezahlen und habe kein auto mehr ne ne ne ....

Zahle ca. 1.200 € bei 85 % als Fahranfänger bei 30.000 Km jährlicher Laufleistung für meinen 1.4 TDI 9N3.

Hallo,

Versicherungsprämien sind von.......... bis............ Da kann man dir schlecht eine "präzise" Jahresprämie nennen. Steur sind 81 Euro im Jahr, das ist sicher.
Ich zahle ca. 600 Euro im Jahr. In dieser Prämie sind meine Tochter als Fahranfängerin und die Vollkasko inbegriffen. Allerdings habe ich eine hohe SF Klasse.

Gruß flightlevel

Deine Antwort