versicherung 125ccm maschine

hey leute,

wer kann mir sagen was eine 125 ccm maschine ungefähr an versicherungsgebühr kostet!

habe den führerschein A1 bin aber schon 20, sprich ich darf offen fahren....

es handelt sich um eine yamaha DT 125ccm

fahre mein auto als zweitwagen auf meinen vater, ich bin auf 100% spielt das hier mit rein?

gruß philipp

29 Antworten

Zitat:

Ein Freund von mir fährt ne Yamaha RD 350, also ein 50PS Motorrad. Haftpflicht kostet (er fährt auf 30%) jährlich 50 €, während für meine DT50R mindestens 57€ fällig sind. irgendwie fühl ich mich verarscht...

1. Wielange fährt dein Freund schon Mopped damit er auf 30% kommt?

Ne zeitlang sollte er ja nun schon unterwegs sein und wenn er keinen Unfall baut, warum sollte er denn bestraft werden nur weil ne 50er teurer ist.

2. Mit der DT50R dürfen ja nun mal auch 16jährige fahren und das ist nun mal ne Risikogruppe.

Hat schon alles irgendwie seine Richtigkeit😉

800Euro im Jahr für ne RS? Aber nicht nur Haftpflicht oder? Hab dafür damals ca 400Euro gezahlt und solange ist das auch noch nciht her.

Der fährt schon ein paar jahre, der mann ist fast 50. ^^

Ich mein ja auch nur von der Verhältnismäßigkeit her, und welche 50er du fährst ist deiner Versicherung im Übrigen egal, das sind pauschalpreise.

sicher, aus dem ganz einfachen grund das man sie ab 16 fahren darf, deswegen kostet ja auch ne gedrosselte 125er soviel mehr als ne offene.

Ähnliche Themen

naja, die 57€ beziehen sich auf "Fahrer über 23" unter 23 sinds nochmal 10€ mehr

Zitat:

ch mein ja auch nur von der Verhältnismäßigkeit her, und welche 50er du fährst ist deiner Versicherung im Übrigen egal, das sind pauschalpreise.

liegt vielleicht auch daran, das mehr unfall mit ner 50er passieren als mit ner RD350😉

und bei der RD ist schonmal sicher, das Leute unter 20 NICHT damit fahren dürfen, nen 50er kann man ja auch nem 16jährigen leihen, das muss die Versicherung auch einkalkulieren.

Es hat alles seine richtigkeit!!!!!!!!!!!!!
da gibt es andere sachen, für die ich kein verständnis hab

Wie oben geschrieben: Der Preis bezieht sich auf Fahrer über 23, also kannst du nicht "mal eben" deine 50er nem 16jährigen ausleihen. Naja klar, kannst du ihm genauso ausleihen wie deinen LKW und deinen Hubschrauber 😁

Zitat:

Wie oben geschrieben: Der Preis bezieht sich auf Fahrer über 23, also kannst du nicht "mal eben" deine 50er nem 16jährigen ausleihen. Naja klar, kannst du ihm genauso ausleihen wie deinen LKW und deinen Hubschrauber

und wenn du das so siehst, kann man auch am auto sparen und das nicht unerheblich.

Risiko-Gruppe ist nun mal alles unter 23(bei einigen Versicherungen mitlerweile sogar 25, HUK z.B.) und das nicht ohne Grund.

Edit: und der höhere Preis von ca 7Euro😉 kann auch daher kommen, das so eine Wald-und-Wiesen 50er öfter geklaut wird (da weniger drauf Acht gegeben wird) als nen Klassiker wie eine RD350😉 Da wird der Besitzer von allein schob drauf achten, daß das Ding nicht in die falschen Hände kommt.

Also wo ist dein Problem?

btw. ich zahle 96€ (versicherung jährlich)für meine 125er, habe seit letztem lahr februar meinen lappen. Ich finds günstig und in Ordnung. (bin 18)

is teilkasko....
nur haftpflicht is ja nich so empfehlenswert

kommt auch wieder aufs mopped drauf an, bei meiner alten sr bzw. meiner neuen noch älteren GS wär ich bekloppt würd ich das viele geld für Teilkasko ausgeben.

Das nenn ich mal ne tolle Sig!

Genau der Song ging mir heute durch den Kopf und ich musste das gleich mal in den Player hauen. Schade dass die Jungs heute so abgedriftet sind.

ja ja die guten alten Hamburger Zeiten, hast schon recht pure vernunft ist nicht mehr so ganz das wahre.

ICh hab die Jubiläums-DVD, da sind noch die alten Videos drauf. Wir sind hier nicht in Seattle, Dirk usw....

nach KOOK wurden die Tocos richtig scheisse. Irgendwie eingebildet wie ich finde. Dennoch kann ich einfach nicht aufhören es mir anzuhören. Vor allem nicht die "Digital ist besser" Platte.

Hallo...

Wie war das Thema noch? Ein bissel abgekommen...?... 😉 *gg*

Back to topic, bitte... 🙂

Grüße

Totti

Deine Antwort