Versichern im anderen Bundesland
Hi leute
Da man als Fahranfänger krasse 240% draufbekommt und ein Kleinwagen zum LKW wird wollte ich fragen ob das geht was was ich mir vorstelle.
Also ich will mein Auto als 2. wagen über mein opa versichern lassen .. das das geht ja.
blos würde es auch gehn wen das Auto in 01983 Brandenburg Versichert ist und un 57271 NRW Fährt?
ich mich über antworten freuen 😁
20 Antworten
is ja ein 2. wagen .. mein opa hat ja sein benz womit er duche gegnd idelt.
so und ich überweise ihm die kosten für die versicherung .
das haben wir so ausgemacht .. aber jetzt muss erstmal der FZ schein gemacht werden
aso ja . meine mum hat damals nur bescheid bekommen das sie ihr auto ummelden soll weil die beim EMA in SI schon überschieben wirde .
und weil die FZ halter ist/war
so da aber jetzt mein opa Iin BB /osl gemeldet ist läuft das auto auch da und wird hier gefahren .
und da in OSL ist net wirkich city is eher klein
und da is die versicherung etwas günstiger
Zitat:
Original geschrieben von rolf39
Direkt nicht, aber er soll ja das Fahrzeug nicht nur gelegentlich gefahren haben.
Wenn er es dauernd in SI fährt, kann der Opa nicht fahren, wenn es der Opa fährt, kann der Enkel wohl kaum fahren.
Und? 😕
ich habe auch noch einen wagen, bei welchem ich als halter eingetragen bin, wagen hat somit logischerweise kennzeichen meiner stadt, fahren tut das auto jedoch eine fremde person in fast 300km entfernung.
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
Und? 😕Zitat:
Original geschrieben von rolf39
Direkt nicht, aber er soll ja das Fahrzeug nicht nur gelegentlich gefahren haben.
Wenn er es dauernd in SI fährt, kann der Opa nicht fahren, wenn es der Opa fährt, kann der Enkel wohl kaum fahren.
ich habe auch noch einen wagen, bei welchem ich als halter eingetragen bin, wagen hat somit logischerweise kennzeichen meiner stadt, fahren tut das auto jedoch eine fremde person in fast 300km entfernung.
und mit wieviel % is der hobel belastet?
nicht allzuviel....ich bilde mir ein irgendwas um die 65-70%