vershoben auf Sommer
...Schade, schade!
WOLFSBURG (dpa-AFX) - Volkswagen verschiebt die Markteinführung seines neuen Cabrios Eos. Nach einem Bericht der "Wolfsburger Nachrichten" (Dienstag) sollen technische Probleme bei der Dachkonstruktion der Auslöser sein. VW wollte das neue Modell ursprünglich im Februar auf den Markt bringen. Nun sei der Sommer als Termin im Gespräch. Ein VW-Sprecher nannte als Grund eine ungewöhnlich große Nachfrage. Die Produktionskapazitäten im VW-Werk Portugal reichten nicht aus, um das Cabrio europaweit parallel auf den Markt zu bringen./hoe/DP/tav
Gruß
Micha
24 Antworten
Zitat:
"während der EOS schon was sehr besonderes ist"
Das muss ja aus einer subjektiven Usermeinung kommen. Was bitte ist am Eos sehr besonders?
Eh sorry, das ist ja lächerlich so ein Satz!!!
PS: Was der Astra TT mehr kann:
-Dieselmotoren mit Partikelfilter
-Xenonabbiegelicht
-MP3 fähige Radios
-elektronische Dämpfereinstellung
=> das alles gibts weder für Geld noch für gute Worte beim Eos!!!
Gruss
Fabian
So, Ende mit den Anfeindungen.
Back to topic please.
Danke, Markus.
Häh? Brille?
Sorry,
ich will ja nicht den Streit neu auflammen lassen, aber als "unabhängiger" Beobachter kann ich auch nicht erkennen, dass der EOS irgendwie besonders anders aussieht. Im Endeffekt leiten doch alle Hersteller der Klappdach-Autos ihre Fahrzeuge ab. Ich kann nicht festsellen, das 38 andere Blechteile :-) das Auto irgendwie ganz besonders toll aussehen lassen.
Der EOS sieht nett aus, nicht mehr, nicht weniger. Die rosarote Brille ist da genausowenig angebracht wie Häme á la "Der Astra ist aber früher da". Sagen wir es mal so: Wenn BMW/Audi/DC einen Van rausbringt, und Volvo seinen noch nicht liefern kann, ist das für mich auch kein Grund, von meinem ursprünglichen Kaufplan abzuweichen :-)
Also, um wieder zum Thema zurückzukommen: ich finde es eine gute Massnahme, die Auslieferung später zu machen. Andere Hersteller (auch Volvo :-() sind da nicht immer so mutig, und lassen den Kunden dann den Betatester sein.
Auf der anderen Seite ist es natürlich nicht sehr vertrauenserweckend, wenn kurz vor dem Serienstart noch solche Probleme existieren. Erinnert ihr euch an den Avantime? Da hat Renault an dem Türkonzept ewig herumgedoktort, und es letztlich doch nicht in den Griff bekommen...
Das ist doch teilweise ein Kindergarten hier!
Dem einen gefällt eben der EOS besser, dem anderen der Opel, wobei man schon merkt, wer Proll fährt, drückt sich auch wie "Proll" aus!
Das kann jetzt jeder der sich angesprochen fühlt, für sich selbst entscheiden!
Beste Grüsse
Birdmaster
Zitat:
Original geschrieben von OpelCH
Zitat:
"während der EOS schon was sehr besonderes ist"Das muss ja aus einer subjektiven Usermeinung kommen. Was bitte ist am Eos sehr besonders?
Eh sorry, das ist ja lächerlich so ein Satz!!!
PS: Was der Astra TT mehr kann:
-Dieselmotoren mit Partikelfilter
-Xenonabbiegelicht
-MP3 fähige Radios
-elektronische Dämpfereinstellung
=> das alles gibts weder für Geld noch für gute Worte beim Eos!!!Gruss
Fabian
Tja und die Opelfahrer müssen wohl mal lesen lernen...
- Der TDi im Eos hat sehr wohl einen DPF
- Xenon hat beim Eos sowohl statisches wie auch dynamisches Kurvenlicht
- Es gibt sehr wohl ein Radio mit MP3 (RNS300), bis zur Markteinführung wird wohl auch zumindest das RCD500 in der MP3-Version des Passat kommen
- die elek. Dämpfereinstellung ist eine Krücke von Opel, um in Tests nur annähend in den Bereich der besseren Fahrwerke von Golf und Focus zu kommen. In der Praxis klappt das aber nur, wenn man entweder auf Komfort und Straßenlage verzichten will.
Schauen wir doch mal, was ein Astra TT gegenüber dem Eos nicht haben wird:
- Klappdach mit elek. Schiebedach
- 6-Zylinder-Motor
- DSG-Getriebe
- ISOFIX auch vorn
- elek. Sitze
- Image
- ...
Tach!
ACHTUNG:
Wenn noch ein Off-Topic Posting hier erscheint, gibt es Verwarnungen! Offtopic heisst, alles jenseits des Themas "verschoben auf Sommer".
Macht das bitte per PN oder Offboard aus.
Danke für die Beachtung,
Markus - MT-Team.
Huii, die lieben Moderatoren wieder... 🙄
Hallo.
Also um auf die leider unbelehrbaren Bucklew2 und Hapabla zu kommen. Ich, Unikum antworte mal so. Das für euch ein VW immer nach nichts aussieht ist mir beim durchlesen einiger eure Beiträge schon aufgefallen. Aus welchem Grund auch immer. Ich glaube der Eos ist in einer Nische zwischen einem A4 Cabrio und eben einem Astra TT und Co. Preislich und vom Anmut gesehen. Ein Eos macht mehr her als ein Astra ohne Dach. So meine Ansicht. Ein Astra ist Gegner eines 307 CC etc. Der Eos wird wohl mit beiden Parteien verglichen. Er ist Klassenlos. Und allein die Technik Highlights wie DSG , V6, Dachkonstruktion und anderes macht doch deutlich, ein Eos ist höher anzusiedeln. Ich werde mich für meine Ansicht nicht entschuldigen. Und ihr Bucklew2 und Hapabla könnt mir weiter Unterstellungen machen. Geht an mir irgendwo vorbei. Schade, das ihr auf meine Pn´s nicht Meinungsfrei eingegangen seit. Mehr als versuchen kann ich es nicht. Und eine letzte Frage. Habt ihr ein Problem damit das VW sich höherpositioniert?
Macht es gut
Unikum
Zitat:
Original geschrieben von Unikum
Habt ihr ein Problem damit das VW sich höherpositioniert?
ich versuche es mal so auszudrücken :
VW ist weder höherpositioniert noch ist der Eos als Klassenlos zu bezeichnen, zumal der Wagen nicht mal auf dem Markt ist.
Was deine Ansicht zu anderen Marken ist ( siehe deine Einträge bei BMW & Co ) so denke ich solltest du nicht auch mit Steinen schmeißen wenn man im Glashaus sitzt.
Im übrigen bist du meinen Fragen die ich dir gestellt habe vollends ausgewichen, nur das als Randnotiz !
@All
Der Eos wie auch der Astra haben ihre Vor & Nachteile, das Für & Wieder, aber will und kann ich jemanden der von VW überzeugt ist für den Astra begeistern ?
Ich denke nicht, da hier eine ganze Menge Vorurteile mitspielen, mich eingeschlossen.
Andersrum kann man mich nicht mit einem VW vom Hocker reißen, zumal es dann so Möchtegern Kunden gibt wie "UNIKUM", die jeden Satz von Hr. Pieschetsrieder & Hr. Bernhardt ohne Bedinungen glauben schenken.
Ein wenig mehr die Sachen hinterfragen und man wird feststellen, das VW noch Meilenweit von seiner "Oberklasse" entfernt ist.
Wenn aber jemand meint das in "DSG" das Non Plus Ultra sei und ein Verkaufsargument ( Siehe Diskussion Ople Forum Astra OPC vs. GTI / sehr sachlich abgelaufen ), der schaut einfach nicht weit genug über den Tellerrand.
Danke, Ende.
Bei Fragen oder Anmerkungen bitte PN an mich.
Gruß, Markus.