Verschlussdeckel am Einfüllstutzen Frischwassertank
Hallo Ihr Camper da traußen,
habe ein gutes Jahr ein neues Womo und mittlerweile den vierten Verschlussdeckel für den Frischwassertank. Nach aller paar Wochen lässt sich der Tankdeckel nicht mehr verschließen. Habe den Deckel gewechseln ging kurze Zeit dann das gleiche Problem. Mittlerweile bin ich beim vierten.
Meine Frage: Haben noch mehr Camper so ein Problem bzw. gibts da irgend einen Trick oder Wartung oder liegt es einfach an der Feuchtigkeit. Mir ist das sehr wichtig diesen Fehler abzustellen da man ja sonst etwas von außen in den Tank werfen kann bzw. das Wasser verunreinigen kann.
Ich bin für jeden kleinen Hinweis dankbar!!!
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ich hatte ebenfalls das Problem, dass sich der Verschlssdeckel nicht mehr abschließen lässt, d.ht. er konnte schon abgeschlossen werden, aber er konnte trozdem geöffnet werden. Mein Händler hat mir bestätig, dass permanent die Verschlussdeckel gewechselt werden, weil die Leute beim öffnen den Schlüssel im Deckel stecken lassen und das daher die Verschlusszapfen beschädigt werden. Seitdem ziehe ich nach dem Aufschliessen den Schlüssel ab und dehe erst dann den Deckel auf. Seither habe ich keine Probleme mehr.
Gruß Punkgord
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von punkgord
Hallo,ich hatte ebenfalls das Problem, dass sich der Verschlssdeckel nicht mehr abschließen lässt, d.ht. er konnte schon abgeschlossen werden, aber er konnte trozdem geöffnet werden. Mein Händler hat mir bestätig, dass permanent die Verschlussdeckel gewechselt werden, weil die Leute beim öffnen den Schlüssel im Deckel stecken lassen und das daher die Verschlusszapfen beschädigt werden. Seitdem ziehe ich nach dem Aufschliessen den Schlüssel ab und dehe erst dann den Deckel auf. Seither habe ich keine Probleme mehr.
Gruß Punkgord
Hallo,
ich danke dir für diese Antwort, das ist doch mal was was man probieren könnte.
Ich habe nun schon den vierten Verschlußdeckel und immer nur kurze Zeit gehalten dann immer wieder das Problem. Wenn das was du schreibst das Problem abstellt dann müssten einen die Verkäufer darauf aufmersam machen.
Nun aber noch eine Frage: Die vier Deckel die ich bis jetzt gekauft habe, benutze ich immer mit dem selben Schloß.
Hast du auch das Schloß mit erneuert?
Vielen Dank noch mal und einen schönen Abend bzw. Wochenende.
Hallo,
Zitat:
Nun aber noch eine Frage: Die vier Deckel die ich bis jetzt gekauft habe, benutze ich immer mit dem selben Schloß.
Hast du auch das Schloß mit erneuert?
habe immer mit Schloß gekauft, ist natürlich schlecht weil man immer verschiedene Schlüssel hat die nicht zu den anderen Schlösser passt, aber ich habe das nicht probiert mit dem Schloß auswechseln
waren bei mir 3 Verschlussdeckel