Verschleißteilthread

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo CLK Gemeinde,
Haben wir eigentlich schon einen sinnvollen Sammelthread in dem Verschleißteile unserer heiligen Autos empfohlen oder abgelehnt werden?
Wenn nicht, könnte das ein hilfreiches Nachschlagewerk werden.
Spart sich viel Sucherei und stänidg gleiche Fragestellungen.

Gruß zrxtreiber

Beste Antwort im Thema

Hallo CLK Gemeinde,
Haben wir eigentlich schon einen sinnvollen Sammelthread in dem Verschleißteile unserer heiligen Autos empfohlen oder abgelehnt werden?
Wenn nicht, könnte das ein hilfreiches Nachschlagewerk werden.
Spart sich viel Sucherei und stänidg gleiche Fragestellungen.

Gruß zrxtreiber

17 weitere Antworten
17 Antworten

Das fände ich auch richtig gut. Am besten wäre wirklich ne Excel-Tabelle weil man da schön suchen lassen kann.

Ich würde mich ja anbieten, aber Excel ist nicht so meins. Da gibts so schöne Funktionen, die man auch nutzen sollte.

Beim Sammeln werde ich aber gerne helfen!

Bei mir sind bald die Federn hinten dran. Da wäre dann schon die Frage: Original nehmen? Gibts sogar bessere???

Dann Bremsscheiben und Beläge hinten. Ich nehme wohl einfach aus Unwissenheit die originalen. Hatte bis Dato nen Opel Vectra B 2.5V6 und bei dem waren die Zimmermann Bremsscheiben und EBC GreenStuff Bremsbeläge wirklich gut. Aber die haben auch oft gequietscht wie rallige Katzen...

@enrico1230
und alle sonst interessierten

wie gesagt - großartige Leistung!

wäre es sinnvoll die FAQ`s zu erweitern oder wollen wir es ganz lassen.
Ich vermüte aber, es sind häufig gesuchte Beiträge.
Erst einmal können wir ja sammeln und diskutieren, dann eine Struktur erstellen um sie dann wieder zu verwerfen;-)

grüße

Und ca der Preise der Teile wäre nicht schlecht weil ja Arbeitspreise abhängig von der Hauseignen Werkstatt und Gegend ein wenig abweichen könnte 😁

Also mein 320 geht Morgen in die Werkstatt eines Bekannten
gemacht wird Komplette Bremsanlage , Bremsscheiben , Belege , Kontakte und Bremsflüssigkeit
Bremsscheiben sind die Powerdisk geschlitzt von ATE

Ölwechsel und Filter und Kerzen und AT Ölwechsel mit spülen und neuen AT Filter

Preis wäre bei mir mit Arbeitslohn 1163 €

lg diabelo

Deine Antwort