ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Verschleißteilthread

Verschleißteilthread

Themenstarteram 12. Mai 2010 um 21:18

Hallo CLK Gemeinde,

Haben wir eigentlich schon einen sinnvollen Sammelthread in dem Verschleißteile unserer heiligen Autos empfohlen oder abgelehnt werden?

Wenn nicht, könnte das ein hilfreiches Nachschlagewerk werden.

Spart sich viel Sucherei und stänidg gleiche Fragestellungen.

Gruß zrxtreiber

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. Mai 2010 um 21:18

Hallo CLK Gemeinde,

Haben wir eigentlich schon einen sinnvollen Sammelthread in dem Verschleißteile unserer heiligen Autos empfohlen oder abgelehnt werden?

Wenn nicht, könnte das ein hilfreiches Nachschlagewerk werden.

Spart sich viel Sucherei und stänidg gleiche Fragestellungen.

Gruß zrxtreiber

17 weitere Antworten
17 Antworten

ja das wäre mal ne gute idee ;)

Themenstarteram 12. Mai 2010 um 21:49

macht sicher bischen Arbeit.

Zuerst sollten wir die Fzg kategorisieren

200

200 Kompressor

230 Kompressor

320 Kompressor usw.

dann die Verschleißteile zum jeweiligen Modell

Das fängt bei Wischergummis an geht über Luftfilter, Kerzen und Bremsscheiben bis zu Standard-Auspuffanlagen usw.

Nützlich fände ich, wenn Tuning Teile außen vor bleiben.

Das bequatscht sich ja schön im allg. Forum.

stimmt gute idee ;)

fangeb wir mnal bei den bremsbelägen an...die sind bei mir nemlich fällig XD

also ich hab gestern die hinteren Scheiben und Beläge von der Marke Jurid reinbekommen. Sollen sehr sehr gut sein, Jurid war beim W208 (alle Motoren auser AMG) Zulieferer. Sehr Positives ist auch von ATE für Bremsen zu hören! Preislich etwas weiter oben angesiedelt, ich halt kein Billig-Zeug...

Tobi

ja werd mal danach gucken danke ;)

am 12. Mai 2010 um 22:15

möchte mir freitag neue zündkerzen holen kann mir jemand welche empfehlen und freitag kommen hinten auch 2 neue reifen drauf denn in einen steckt ne schraube :S:o:o:mad:

Themenstarteram 12. Mai 2010 um 22:32

Hab gerade im FAQ Thread gelesen,

Klasse Sache! Super Leistung!

So ähnlich könnte ich mir den Verschleißteilthread vorstellen.

Wer hat`n da alles mitgewirkt?

Zitat:

Original geschrieben von zrxtreiber

Hab gerade im FAQ Thread gelesen,

Klasse Sache! Super Leistung!

So ähnlich könnte ich mir den Verschleißteilthread vorstellen.

Wer hat`n da alles mitgewirkt?

keine Ahnung, aber da müsste uns doch vielleicht ein Moderator helfen können oder?

Zitat:

Original geschrieben von jeffo

möchte mir freitag neue zündkerzen holen kann mir jemand welche empfehlen und freitag kommen hinten auch 2 neue reifen drauf denn in einen steckt ne schraube :S:o:o:mad:

Zündkerzen würde ich die Orginalen empfehlen, ich habe zumindest noch nie andere hergenommen:

Hersteller: Bosch (werkseitig von Mercedes verbaut)

Teile Nummer 003 159 9403

 

Reifen: Da lass dich am besten bei einem Händler beraten, kommt nämlich vor allem auf deinen Fahrstil an, welche Reifen zu deinem Auto passen.

Solltest du ein reiner Onlinekäufer sein, würde ich persönlich mich an die ADAC-Testsiegerreifen halten - da hätte ich noch das meiste vertrauen...

Gruß

Tobi

Themenstarteram 12. Mai 2010 um 23:00

Bridgestone Potenza 050A (225/45 R17) gibt es für`n Hunderter das Stück.

Bester Gummi!

Schöne wäre mal so ein richtiger Übersichtsplan was man an seinem Fahrzeug machen sollte, wann bzw wie oft, und welche Teile es dafür gibt.

Aber dann wirklich mit allen Verschleißteilen die einem so einfallen ;)

zB (fiktiv):

- Zündkerzen ernuern

ca. alle 100tkm oder alle 4 Jahre,

Bosch 003 159 9403, Beru Ultra X Titan, NGK ...

- Bremsbeläge

ca. alle 80tkm, je nach Beanspruchung

....

 

- ÖL-Wechsel inkl. Ölfilter

- Getriebeöl Spülung (Automatik)

- Differential ÖL

- Luftfilter

- Klimafilter

- Scheibenwischer

- Bremsflüssigkeit

- Keilriemen

- Kraftstofffilter

- Innenraumfilter

... usw usw

 

und immer mit dem jeweiligen Schema dazu

 

Man kann ja hier sammeln und dann in den FAQ die Übersicht in einer Art Tabelle einfügen.

Zitat:

Original geschrieben von zrxtreiber

macht sicher bischen Arbeit.

 

Zuerst sollten wir die Fzg kategorisieren

 

200

200 Kompressor

230 Kompressor

320 Kompressor usw.

 

dann die Verschleißteile zum jeweiligen Modell

 

Das fängt bei Wischergummis an geht über Luftfilter, Kerzen und Bremsscheiben bis zu Standard-Auspuffanlagen usw.

 

Nützlich fände ich, wenn Tuning Teile außen vor bleiben.

Das bequatscht sich ja schön im allg. Forum.

320 Kompressor ? Ist der Neu :-)

@ zrxtreiber

FAQ haben Drigan der nur kurzfristig dabei war und meine wenigkeit erstellt.

Themenstarteram 14. Mai 2010 um 12:58

Wäre es sinnvoll, die FAQ zu erweitern oder würde sich die Mühe lohnen, einen neuen Thread zu erstellen?

Deine Antwort