Verschiedene Typen
Halli hallo
Erstmals ein herzliches HALLO hier. Bin neu da, und hab noch so ziemlich viele Fragen offen.
Aber mal eins nach dem anderen.
Habt Ihr mir ne Homepage wo ich die verschiedenen Typen von Golf 1+2 sehen kann.
Sprich, Hubraumklassen, aber auch den G40, G60...
G40 + G60 bin ich richtig in der Annahme das es Turbo Lader sind? Oder wie?
Vielen Dank für die Antworten für einen Anfänger...
Lg
22 Antworten
@ traceur03
gibts wirklich, und wie Reality sagt ists ein EV...
ok hat nicht mehr als der 16V....eigentlich eben auch logisch, das jener mit mehr Ventilen mehr PS hat.....
Wie kam es zum GTI, erstmals beim 1er Golf. Stehen die Buchstaben für irgendwas?
Zitat:
Original geschrieben von Raudine
hä......also ich komm nicht mehr nach...hmm....
Was verstehst denn nicht?
Du sagtest, du verstehst nicht, wieso deiner mehr PS als ein 16V haben sollte.
Daraufhin hab ich dir mal erklärt, dass du NICHT mehr PS als ein 16V hast 😉
Zitat:
ok hat nicht mehr als der 16V....eigentlich eben auch logisch, das jener mit mehr Ventilen mehr PS hat.....
Nuja ... ein G60 ist auch "nur" ein 8V 😉
ok, dann bis anhin doch alles klar...
und wie ist das nun mit dem GTI?
Ähnliche Themen
Gran Tourisme Injection
Weiss nicht ob das richtig geschrieben ist, aber Gran Tourisme ist eine gehobene Ausstattung, haben ja auch andere Hersteller die GT. Injection heisst Einspritzung, es kam erstmals die K-Jetronic beim Golf zum Einsatz. Womit natürlich auch ein deutliches Leistungsplus einher ging.
Zum ersten GTI kam jetzt die Tage noch eine schöne Reportage. Da haben sich wohl ein paar Ingenieure aus Spaß an der Sache gegen den Konzern durchgesetzt, der wohl das Potenzial im Golf nicht gesehen hat. Sorry was Genaueres zur Geschichte habe ich leider nicht!
ok das I für Injection, jedoch müsste jedes Auto heut ein I haben, sind ja alles nur noch Einspritzmotoren...Naja egal, so ists halt mit der Bennenung der Typen...
Vielen Dank VW19E !!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von vw19e
Gran Tourisme Injection
Weiss nicht ob das richtig geschrieben ist......
Gran Turismo Injection - das ist italienisch 😉
Zitat:
ok das I für Injection, jedoch müsste jedes Auto heut ein I haben, sind ja alles nur noch Einspritzmotoren......
Meiner nicht 😉 Aber der ist ja auch nicht "von heute" 😁
Die Hersteller können ja nicht jedes Auto gleichlautend benennen. Das wäre ja langweilig. Und wie du selbst schreibst, hat im Prinzip jeder Benziner heute einen Einspritzer und dann muss man das ja nicht mehr draufschreiben 😉
Naja war mehr so sinngemäß.
@ Raudine
Manche sind ja auch mit dem I benannt, TDI, FSI oder auch 1,6i. Wobei manche dann CL oder GL heissen, was wiederum in vielen Fällen nur Ausstattungslinien sind. Wird eben nicht konsequent gemacht!