Verschiedene Gutachten mit unterschiedlichen Auflagen?

Hallo,

ich würde mir gerne die Platin P92 Felgen für den Cupra Formentor 310 PS zulegen.
Da ich noch 235/40/R19 Reifen hier habe (1 Jahre genutzt) würde ich diese gerne aufziehen.

Auf dem Gutachten/ABE in dem Shop bei dem ich diese Bestellen wollte ist auch alles fein. Bei einem neueren Gutachten/ABE von der Website des Felgenherstellers habe ich plötzlich die Auflage R37.

Zählt bei einem Gutachten/ABE immer das neuste? Also darf ich diese Felgen jetzt nicht mit der Radkombi fahren?

Danke!

17 Antworten

Zitat:

@Scoundrel schrieb am 14. Dezember 2022 um 21:40:15 Uhr:

Das vom TE benannte Modell wird eben in dieser Reifengröße von Werk aus ausgeliefert...

Ausschließlich mit dieser Größe?

Meiner konnte mit 4 verschiedenen Größen ausgeliefert werden,je nach Order und es stand immer die gleich in der ZB1

Zitat:

@windelexpress schrieb am 14. Dezember 2022 um 22:15:21 Uhr:

Zitat:

@Scoundrel schrieb am 14. Dezember 2022 um 21:40:15 Uhr:

Das vom TE benannte Modell wird eben in dieser Reifengröße von Werk aus ausgeliefert...

Ausschließlich mit dieser Größe?

Meiner konnte mit 4 verschiedenen Größen ausgeliefert werden,je nach Order und es stand immer die gleich in der ZB1

Mit der Motorisierung, ja. Da gibt es wohl nur die selbe 19" Felge in unterschiedlichen Farben mit der selben Bereifung.

Aber ganz klar, bevor uns der TE Aufklärung gibt (er wird ja wohl wissen was er bestellt hat) stochern wir hier im Nebel...

Ja genau laut Papieren nur 245/40/R19

Ich habe aber jetzt Felgen gefunden bei denen das aktuellste Gutachten 235/40/R19 erlaubt ohne die Auflage R37.

Nach meinem Verständnis ist ohne die Angabe von R37 alles fein auch wenn diese nicht in den COC Papieren stehen?

Nur Winterreifen erlaubt aber sind ja eh nur Felgen für den Winter wo auch M+S Reifen rauf kommen.

12345
Deine Antwort