Verschiedene Fehler, bitte um Hilfe
Hallo zusammen,
mein W212 (MOPF, 9G Automatik, 220 Bluetec, Avantgarde, BJ 07/2014) bringt leider verschiedene Fehler aus. Vorab: Er fährt flüssig und weich und ich kann keine Geräusche feststellen die ungewöhnlich wären und auch sonst bin ich total zufrieden.
Ich mache mir aber Sorgen wegen der folgenden Fehler:
1. Nach dem Starten zeigt mir der Benz sporadisch verschiedene Fehler.
Beispiel: TWA außer Funktion, Spurhalte Assistant außer Funktion, Backup Batterie Störung, etc...
Trotzdem funktionieren die Systeme ohne Fehl und Tadel!
2. Ich habe standardmäßig den ECO Modus eingeschaltet, der mir im BC auch schön grün angezeigt wird. Fahre ich nach dem Starten los und halte an der ersten Ampel, geht der Motor wegen S/S aus. Alles gut soweit. Gebe ich dann aber bei grün wieder Gas, gehen ALLE Systeme ganz kurz aus und der BC startet dann erst wieder neu. Der ECO Modus ist danach komplett aus und lässt sich auch nicht wieder einschalten. Auch die HOLD Funktion kann ich dann nicht mehr nutzen. Das Auto fährt aber ansonsten einwandfrei weiter.
Was ist da los?
Ich muss dazu sagen: Der Vorbesitzer hat den Wagen sehr lange in der Garage stehen lassen, da er krankheitsbedingt nicht mehr in der Lage war den Wagen zu nutzen. Vielleicht ein Hinweis auf leere Batterie?
Ich brauche Hilfe und würde gerne etwas vorbereiteter zum Freundlichen fahren (auch um zu wissen womit ich ungefähr finanziell rechnen muss).
Danke vorab für Eure Einschätzungen!
Viele Grüße,
shorty
17 Antworten
Die JS gilt nicht automatisch. Die gibt es, wenn du einen jungen Gebrauchten beim 🙂 kaufst. Sie ist auch auf spätere Käufer übertragbar. Du kannst beim nächsten Service eine vergleichbare MB100 abschließen. Bei beiden gibt es eine Karte, so groß wie eine EC-Karte. Hast du die vom Verkäufer bekommen?
Zitat:
@CC5555 schrieb am 30. Mai 2017 um 14:09:16 Uhr:
Die JS gilt nicht automatisch. Die gibt es, wenn du einen jungen Gebrauchten beim 🙂 kaufst. Sie ist auch auf spätere Käufer übertragbar. Du kannst beim nächsten Service eine vergleichbare MB100 abschließen. Bei beiden gibt es eine Karte, so groß wie eine EC-Karte. Hast du die vom Verkäufer bekommen?
Ja, die Karte im Scheckkartenformat habe ich beim Kauf ebenfalls erhalten.
Ich habe auch alle andere Unterlagen, die zum Fahrzeug gehören.
Ich glaube es fehlt absolut Nichts. Selbst den Kaufvertrag zwischen Vorbesitzer und MB und die Inzahlungnahme seines vorherigen PKW, etc...
Das ist schon mal gut. Jetzt schau mal in die Bedingungen, ob Batterien darüber auch abgesichert sind. Da sollte ein kleines Heft sein. Das enthält hauptsächlich Ausschlüsse... 🙁