ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Verschieden Analoge Kombiinstrumente...

Verschieden Analoge Kombiinstrumente...

Mercedes
Themenstarteram 19. Februar 2024 um 19:45

Servus,

bin neu hier bei Mercedes :-)

Aktuell fahre ich einen Audi A6 4F 2.7tdi (2011, 355tkm).

Die neueren Audis haben für mich nicht die richtige Richtung eingeschlagen, zu kantig, zu viel vw drin :-)

Weiss noch nicht genau wann ich das Fahrzeug wechsle, dieses jahr oder nächtses Jahr.

Es wird sicher ein Diesel, kein Elektro Mist.

Zuerst habe ich auf den GLA H247 (194PS) geschaut, aber der ist immer noch sehr teuer.

Dann hab mir eben noch die C-Klasse angeschaut und es gefällt mir, innen einfach schick :-)

Wenn es C sein soll dann nur Facelift und der 2.0tdi 194PS Automatik. max 120tkm, ~20000€

Bei mobile gibts einige Fahrzeuge, aber die haben verschieden Kombiinstrumente (Digital aussen vor)

Woran liegt das???

Das mit den Röhren oder Tuben ist nicht mein Fall.

janusz

Cockpit
Ähnliche Themen
6 Antworten

An der Ausstattung.

Das linke Kombiinstrument zeigt einen Wagen mit quasi keiner Innenausstattung (keine Line) und das rechts stammt aus einem Wagen mit mehr Ausstattung (glaube das war sogar ab Avantgarde bereits serienmässig).

Das Kombiinstrument rechts ist deutlich hochwertiger.

Einen TDI gibt es bei Mercedes nicht, früher nannten die sich mal CDI (Common-Rail Diesel), heute einfach "d" für Diesel.

Themenstarteram 19. Februar 2024 um 20:04

Supi, vielen Dank für die schnelle Antwort.

Zitat:

@januszm schrieb am 19. Februar 2024 um 20:45:54 Uhr:

 

....Es wird sicher ein Diesel, kein Elektro Mist...

Das mit den Röhren oder Tuben ist nicht mein Fall....

Elektro-Mist bekommst du für 20k in der Klasse nicht...scheidet daher eh aus.

Schau dir die Instrumente lieber in natura an, die erste Variante gefällt mir persönlich gar nicht. Fahrzeuge ohne Ausstattungslinie sind zudem allgemein sehr mager ausgestattet.

Inwiefern ist das deutlich hochwertiger? Ist doch nur ein anderes Design, technisch sind beides doch analoge Kombis mit selben Display. Oder übersehe ich da was?

Zitat:

@Mais_ schrieb am 19. Februar 2024 um 21:16:47 Uhr:

Inwiefern ist das deutlich hochwertiger? Ist doch nur ein anderes Design, technisch sind beides doch analoge Kombis mit selben Display. Oder übersehe ich da was?

Gut dass Du den Begriff "analog" in dem Zusammenhang verwendest.

Ein Voll-Display Kombiinstrument ist technisch immer weniger hochwertig als eines mit analogen Zeigern.

Auch wenn die Preisliste etwas anderes suggerieren mag. ;)

Die Kosten des Kombiinstruments in den Ausstattungslinien mit dem "Tuben/Kuppelaufbau" kostete Mercedes intern mehr. Daher meine Aussage.

Ich persönlich finde das schlichte mit "keiner" Innenausstattung schöner als die Avantgarde Tuben.

Das volldigitale Instrumentencluster mit seinen Möglichkeiten ist dann noch eine andere Nummer.

 

Aber ich bevorzuge ja auch Stoffsitze vor Artico. Wenn schon dann richtig Leder!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Verschieden Analoge Kombiinstrumente...