Verschiebbare Rückbank

Hallo zusammen,
suche einen Nachfolger für meinen Sportsvan mit folgenden Features.
- die Rückbank muss senkrecht einstellbar sein
- die Rückbank sollte verschiebbar sein
- maximale Länge des Autos 4,50 Meter
Könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben, die Marke ist zunächst mal egal
Grüße von mir :-)

21 Antworten

Dann will ich mal äußern, obwohl meine Anfrage sehr eindeutig war.
Die Länge von 4,50 ist gesetzt.
Das Senkrecht stellen der Rückbank ist gesetzt. Der Zweck dabei ist, dass man sie senkrecht stellen kann :-)
Spaß beiseite, dieses Feature hat sich als extrem praktisch erwiesen, so dass ich nicht mehr darauf verzichten möchte,
bei einem Auto mit 5 Meter Länge wäre das scheißegal, bei 4,50 macht es einen Riesenunterschied.
Budget ist unerheblich, sonst hätte ich das in meiner Anfrage angegeben.
Neu oder gebraucht ist unerheblich, sonst hätte ich das in meiner Anfrage angegeben.

7 Sitzer-Familienvans sind länger wie 4,50, kommen also allesamt nicht in Frage

Ich wollte eigentlich nur ein paar Beispiele haben, mit denen ich mich dann selbst weiter beschäftigen kann.
Bedanke mich hiermit für die bisher genannten Vorschläge

Du hast verstanden was ich möchte

Zitat:

@HHH1961 schrieb am 8. Mai 2025 um 08:24:44 Uhr:

@Railey - Ich benötige keine KI, um Fabrikate zu benennen, bei denen zu prüfen wäre, ob die Rückbank verschiebbar wäre, und die nicht alle <4.50m Länge sind. Aber ein solcher Beitrag wäre keine Antwort auf die Eingangsfrage.

@bb1893 der VW Touran ist 4,50 m und es ein Familien, wenn mit sieben Sitzen. Er erfüllt deine Vorgaben. Der erwähnte Hyundai Inster ist kaum größer als ein VW UP und erfüllt ebenfalls deine Wünsche. Ist schon ein erheblicher unterschied, ob man ein VW up oder ein VW Touran sucht . Deswegen ist deine Anfrage alles andere als eindeutig.

Da die Anfrage eben nicht sehr eindeutig ist, das max. Alter nicht erwähnt wurde und das Budget nebensächlich ist, schmeiße ich den Opwl Zafira A ins Rennen, der erfüllt alle Anforderungen des TE.