1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Verschärfte Polizeikontrollen

Verschärfte Polizeikontrollen

In letzter Zeit ist es hier in Mittelhessen ganz schön dramatisch mit der Polizei In nur einer Woche sind bei uns ganze 16 Mopeds angehalten und die meisten davon mit dem !! Autotransporter !! abgeschleppt worden.

Einer von den angehaltenen hat dann auch ma während der Konfiszierung einen Polizisten gefragt, warum auf einmal soviele Bullen hier rum fahren.
Da hat der gemeint, das die ab jetzt noch viel öfter rumfahren würden !!!!!
Ich fahr jetzt schon seit 1er Woche nur noch Mofa und bin sehr verärgert!!!

Is das jetzt nur in unserer Gegend so oder bei euch auch?????
Wie oft wurdet ihr schon angehalten ?????

41 Antworten

1. die menschen in grün werden nach wie vor POLIZEI genannt!

2. ohne POLIZEI wäre es nicht möglich, strassenverkehr in einem vertretbar sicheren rahmen zu betreiben, das sollten auch 2- radfahrer wissen, da sie als sicherheitstehnisch schwächstes glied im strassenverkehr auftauchen. ohne regeln und institutionen, die diese auch durchsetzen, gäbe es sehr schnell keine mopedfahrer mehr. ihr habt alle die einfache möglichkeit, die regeln zu umgehen, indem ihr legales tuning betreibt oder abseits von öffentlichen strassen rennen fahrt. aber es gibt eine gesellschaftliche mehrheit, die sicher ans ziel kommen will und nachts keine überlauten auspuffanlagen hören möchte, weil sie ausgeruht arbeiten gehen muss. diese mehrheit bezahlt z.B. auch die strassen auf denen ihr fahrt.

ich bin kein polizist und habe auch schon vereinzelt schlechte erfahrungen mit der polizei gemacht, aber man muss auch über seinen tellerrand hinausschauen und es gibt eben noch andere werte als zweiräder schneller zu machen. natürlich habe ich auch lust, mit meinem roller schneller zu fahren als er läuft, aber die evtl. konsequenzen möchte ich nicht tragen, bzw. ich kann nicht von anderen (z.B. unvorsichtigen autofahrern) erwarten, dass sie sich an regeln halten, wenn ich es nicht einmal schaffe, die finger von meinem moped zu lassen.

vielleicht interessiert das niemanden, aber seid daran erinnert, wenn ihr aus irgendeinem grund mal auf die männer in grün angewiesen seid. und das bleibt nicht aus.

ja da spricht der große Miralapostel (soll jetzt keine Beleidigung sein) aber wenn Du die gleichen Erfahrungen mit den "grünen Männchen" gemacht hättest würdest Du das ganze verstehen. Ich fahr pro Jahr ca. 50-60t Km und erlebe täglich was sich Auto- und Motorradfahrer so alles bieten lassen müssen. Erst vor kurzem hab ich auf einem Autobahnrasthof bei FFM eine sehr intressante Szene beobachtet:

Ich saß in meinem Wagen und hab Brotzeit gemacht und hab mir so die anderen Autos auf dem Parkplatz angesehen. Insebsondere ein alte 190er Mercedes viel mir auf weil er im Hippi-Styl bunt bemalt worden war. Auf einmal taucht am Rand des Blickfelds ein Streifenwagen auf, die Beamten sehen den Benz und steuern direkt drauf zu. Dann halten sie so hinter dem Wagen an das er nicht wegfahren kann, und sprechen die Besitzer (ein junges Pärchen mit Kind) an. Da ich das Fenster runter hatte konnte ich kurze Zeit später hören das einer der Grünen zu schreien anfing und brüllte "... wenn sie mich daran hindern nehm ich sie Fest." worum es da ging wusste ich natürlich nicht, auf jeden Fall stieß einer der Beamten die junge Fraus zur seite, öffnene den Kofferraum und begann das, reichlich vorhandene Gepäck zu "durchsuchen" in dem er es euf die Strasse warf. Das ganze haz ca. 1,5min Gedauert und dann sind die beiden Bullen mit den Worten "alles OK" wieder weggefahren.

Ich bin dann ausgestiegen und zu den jungen Leuten rübergegangen. Ich hab dann von dem Mann der seine in Tränen aufgelöste Frau im Arm hatte erfahren das die "Begründung" der Beamten war, "das ihr Hippies seit sieht man an eurem Schrotthaufen. Ihr habt sicher auch Drogen und die werden wir jetzt finden".

Solche (und ähnliche) Geschichten hab ich schon etliche erlebt (ich bin selber auch schon mit Handschellen gefesselt, mit der Waffe bedroht und gewaltsam aus dem Auto gezerrt worden). Das ich auf die BULLEN deshalb alles andere als gut zu sprechen bin könnt ihr hoffentlich nachvollziehen.

Übrigens, gegen die beiden AP Beamten hat die junde Familie Strafanzeige wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung erstattet. Die Verhandlung ist mitte März und ich werde als Zeuge aussagen.

wie gesagt hatte ich auch schon negative erfahrungen gemacht. aber deswegen kann ich nicht die polizei an sich in frage stellen. zum glück kannst du dabei mithelfen, solche polizisten aus dem verkehr (im wahrsten sinne des wortes) zu ziehen. aber eine verkehrskontrolle ist doch erst einmal nichts negatives, solange man mit einem einigermassen erlaubten auto/moped unterwegs ist. ich möchte nur noch einmal klarstellen, das nicht der polizist an sich interesse daran hat, dass man mit einem legalen/versicherten fahrzeug mit führerschein unterwegs ist, sondern ein grossteil der bevölkerung. und dafür gibt es gute gründe. das ganze auf die polizei zu beziehen ist sehr kurzsichtig, ich erschlage ja auch nicht den boten, nur weil er mir eine schlechte nachricht bringt.
zum anderen habe ich gerade die grössten meckerer über polizeikontrollen in anderen threads über rücksichtslose autofahrer schimpfen hören. das ist einfach einseitig, einerseits anarchie zu betreiben und zu fordern, aber von anderen einhaltung der regeln zu verlangen. was ist, wenn diese jungs alle auto fahren?

ich stelle ja auch nicht die Polizei an sich in Frage, aber das "der polizist an sich interesse daran hat, dass man mit einem legalen/versicherten fahrzeug mit führerschein unterwegs ist, sondern ein grossteil der bevölkerung" ist schlicht und einfach nicht richtig. Dem "Großteil der Bevölkerung" ist es schlicht und ergreifend Egal ob die Fahrzeuge zulässig sind oder nicht (solange sie Sicher sind und das sind die meisten ja). Viele Polizisten versuchen schlicht und einfach sich als "Weltverbesserer" zu betätigen oder schlicht und einfach die Macht ausnützen die ihnen die Marke gibt und deshalb mutwillig Schikane betreiben (glaub mir ich weis wovon ich rede).

Ausserdem ist das mit den "aus dem Verkehr ziehen" so eine Sache denn leider geben die Gerichte in Deutschland in 80% der Fälle von vorn herrein den Beamten recht (mit der Rechtsstaatlichkeit ist es trotz anderlautender Beteuerung gewisser Leute in D oft nicht so weit her). Ausserdem muss man auch sagen dass viele der in Deutschland geltenden Gesetzt und Verkehrsregeln schlicht und einfach unsinnig sind. Was den letzten Punk deines Posts angeht, so empfehle ich JEDEM die Lektüre von §1 der StVO. Die meisten der hier "schimpfenden" Leute halten sich trotz "Tunin-Anarchie" an diesen Paragraphen die erwähnten Autofahrer jedoch nicht. Wenn sich nämlich jeder (also auch Leute auf getunten Leichtkrafträdern) daran halten würde, wären solche Diskussionen nicht nötig. Ausserdem muss ich sagen das meine persönliche Erfahrung dahingeht das Moppedfahrer (auch getunte) im Verkehr ein sehrviel geringeres Risiko darstellen als viele Autofahrer (insbesondere solche die sich für absolut vorschriftsmäßig halten und dann über Moppedfahrer schimpfen und ihnen Anarchie vorwerfen, was jetzt aber kein Vorwurf gegen dich sein soll).

Ich denke aber das ein Streit über dieses Theme hier unabgebracht ist und nur zu einer Sperrung des Threds führen würde was wohl in niemandes Interesse ist, deshalb denke ich man sollte das Thema lieber lassen.

so ist es, wer sich zb nicht an den §1 der StVO
hält oder nicht halten will, ist einfach nicht
für den Öffentlichen Straßenverkehr usw. geeignet!
Sagt auch meine Fahrschule. Aber es ist einfach so.

MFG

das gefährden von anderen wird aber in der regel fast nie bestraft, ok es gibt kontrollen, aber letztendlich werden doch die, die andere gefährden, erst dann wirklich bestraft, wenn etwas passiert. dann ist es besonders für einen zweiradfahrer schnell zu spät. pukte/geldstrafe führt meistens doch nicht zur einsicht, wie man in den unzähligen berichten mit der autobahnpolizei sehen kann. natürlich gibt es menschen, die aufgrund ihrer fahrweise eigentlich nicht fahren sollten, aber bis die ihren führerschein wirklich einmal länger verlieren, ist es ein weiter weg. §1 ist sehr gut, eigentlich sollte es nur den geben müssen, aber das ist utopie.

ich wollte in meinen vorherigen kommentaren nur mal sagen, das es auch menschen gibt, die anders denken und die diskussion ist hier auch wieder ernsthafter. DANKE!

wollt ma noch ma etwas allgemeines zur arbeit der bullen sagen:
ich finde die sind doch alle beh***ert im kopf, immer mit ihren vorurteilen, jedes mal wenn ich denen nachst ürgendwo über den weg laufe, so meinen die penner mich jedes mal auf knarren etc. durchsuchen zu müssen und dann mucken die mich auch noch einfach so an, als ob ich an ürgend nem mord schuld wäre oder so. das ist soooooo lächerlich.
na ja, wenn man halt nicht ganz "weis" ist, muss man sich dran gewöhnen....

stimmt, also ich kanns einfach net begreifen das gegen solche drängler und so kaum was unternommen wird, aber jeder bulle es auf "uns arme tuner"abgesehen hat
denn ob deine maschine getunt is oder nicht ist wirklich scheißegal.
es kommt ja schließlcih darauf an,wie man sich auf der straße verhält und nicht wieviel PS die maschine hat
ich begreif einfach net was daran so schlimm is, wenn n mopet n bischen schneller is als erlaubt, wenn man vernünftig fährt, also inner 50 zone 50 und halt immersoschnell wie es erlaubt ist, kann es doch ganz egal sein, wie schnell sie eigendlich fahren darf,
da besteht doch keinerlei gefahr für andere verkehrsteilnehmer
und solche fahrer , die sich eigendlich sehr gut im straßenverkehr verhalten, gegen keine gesetzte (vom tuning mal abgesehen)missachtetund nie probleme gemacht haben werden
ohne wirklichen grund angehalten und bekommen gleich ne führerscheinsperre
aber ne ungetunte 1000er die mit tempo 90 durch die instadt brettert und dabei zich leben gefährdet bekommt max ne geldstrafe

Stimmt!
Was ist wohl schlimmer:

Ein aufgetuntes Moped, was 70 kmh läuft und sich überall legal verhält oder ne Hayabusa, die mit 200 auf der Landstraße ein Auto nach dem anderen überholt!?

oder noch besser:

Täglich gibt es zich geschäfte, die ausgeraubt werden und Morde, die nie aufgeklärt werden... aber zum Glück kann man ja noch einen verzweifelten Moped-Fahrer anhalten, der durch seine total illegale Tuning-Fahrt andere Menschen regelrecht bedroht und so extrem gefärdet, das täglich milliarden an Menschen an Moped-Unfällen sterben!

Man sollte lieber mal mehr Geld in die Krebsforschung investieren, da sterben mehr Leute als durch Moped-Unfälle!

na ja die einzige erklärung dafür, dass deutsche bullen so gerne möp fahrer anhalten ist(trifff natürlich nicht auf alle zu, es gibt nähmlich auch korrekte bullen, ist aber sehr selten): das sind einfach alles versager und abgrundtiefe loser, die sind halt zu schlecht/dumm um richtige verbrechen aufzuklären, deshalb müssen die ihren frust an 16-jährigen auslassen, indem sie uns ständig anhalten und uns die führerscheine abziehen

Joa,

bei denen gibts echt viele Minderbemittelte, das sagen sogar n paar von den "guten" Polizisten selbst. Aber wenn mir mein Vater erzählt, was bei denen auf dem Polizeipräsidium so abgeht, kann man sich echt nur totlachen.

Es stimmt schon ,dass viele nur zur Polizei gehen, weil sie als jugendliche nix zu sagen hatten und immer geächtet wurden. Die ham dann einfach Minderwertigkeitskomplexe. Da die dann aber nix anderes können, als Jugendliche fast zum heulen zu bringen um ihre perversen Gedanken zu befriedigen halten die uns dann an.

(Gilt nur für die "möchtegern Polizisten"😉

Aber es gibt auch die Seite hier:

Bei uns im Dorf fährt einer mit seinem voll originalen 25er Roller rum und der Hupt die ganze Zeit. Wirklich! Der Hupt und hupt und hupt und.....
Wenn sich dann Anwohner beschweren, muss die Bullerei was machen und dann halten die z.B. mich an, weil ich gerade zu dem Zeitpunkt da entlang fahr und somit hat mich der andere in die Sch**eiße gezogen!!!!

------------------------------------------ <---- Schlussstrich

Dieses Forum ist nicht gedacht, um über "Bullen" herzuziehen.

Dominik