Verschärfte Polizeikontrollen

In letzter Zeit ist es hier in Mittelhessen ganz schön dramatisch mit der Polizei In nur einer Woche sind bei uns ganze 16 Mopeds angehalten und die meisten davon mit dem !! Autotransporter !! abgeschleppt worden.

Einer von den angehaltenen hat dann auch ma während der Konfiszierung einen Polizisten gefragt, warum auf einmal soviele Bullen hier rum fahren.
Da hat der gemeint, das die ab jetzt noch viel öfter rumfahren würden !!!!!
Ich fahr jetzt schon seit 1er Woche nur noch Mofa und bin sehr verärgert!!!

Is das jetzt nur in unserer Gegend so oder bei euch auch?????
Wie oft wurdet ihr schon angehalten ?????

41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Santino

Du kannst dir auch nen verdammt breiten Reifen draufziehen.😁

Das nützt garnix, dann wirst du eben zur Dekra geschickt (wegen dem auffällig grossen Hinterreifen) und dann gehts auf einen grossen Motorrad Prüfstand :-(

Wie sieht eigentlich son dummer Prüfstand von der Bullerei aus?

bei uns fahren die die letzte zeit auch oft rum. kann natürlich auch sein dass die nur die neuen nummernschilder kontrolliern wollen. bin zum glück noch nicht angehalten worden!

@f4t4lity:

das sind so Rollen in einem flachen Gestell. Da kommt dann der Hinterreifen drauf und dann Vollgas. Das Ding spuckt dann schriftlich aus wie schnell das getestete Fahrzeug ist.

na toll und luft wieder´stand wird außer acht gelassen oder wie?

weis nicht, aber das ist das gleiche wie der Prüfstand für Autos beim TÜV, also ziemlich genau.

Ich hab mir auch schon überlegt wie die das mit dem Luftwiderstand amchen, wird da der cw-Wert mit reingerechnet?

Zitat:

Original geschrieben von DMe3

also so unglaubwürdig das jetzt ist, ich wurde bisher noch NIE mit dem Möp angehalten, weil die bullen bei uns (umkreis Bonn) die absoluten monster chiller sind! was aber andere sachen angeht(also außerhalb des straßenverkehres) sind das die absoluten hur**söhne, sobald die sehen, dass man nicht ganz "weis" ist und sich komisch benimmt, so kann man von ausgehen, dass die einen direkt anprollen!
und allgemein zu den polizeikontrollen bei uns: werden eigentlich nur während der Feiertage(sylvester, Karneval) verschärft oder in ganz schlimmen ghettogegenden... die stehen dann an jeder straßenecke aber anhalten tuen die so gut wie keinen, weiß auch nicht was das bringen soll...

Genau so is dat. Nur im Sommer musste aufpassen, wenn du die ganzen bekannten Motorradstrecken, wie das Siegtal oder ähnlich fährst, da hats schon mal Mopped Bullen...

Naja, die billigen Rollen wo die Bullen haben sind sehr klein. Die kann eine Person locker tragen.
Und Das is nuur ne Walze mit angeschlossenem Tacho, Windwiderstand wird nicht berücksichtigt....Auf so einem teil läuft die kiste (mit "falscher" Übersetzung) min. 20km/h schneller.

Dh wenn man die dt min 15:48 übersetzt hätte würde die komplett ausdrehen auf dem ding.

Aber auch die bullen haben verschiedene prüfstände, das sind die die ich kenne.

also bei uns in Rgb. haben sie einen ziemlich großen Prüfstand, das Ding ist in einem Anhänger eingebaut und wird an ein Notebook angeschlossen das dann über einen Drucker das Testergebnis ausspuckt.

Ich hab mit meiner Neo's auch schon auf das Ding gemusst und das Ergebniss waren genau 44,5km/h 😉 auf jeden Fall sah das ganze schon sehr nach präziser Messtechnik aus.

nenene, also die bullen gehen einem schon richtig auf'n sack, die sollen sich um andere dinge kümmern, z.b. dealer etc. festnehmen und nicht sich ürgenwelche prüfstände für die machinen von 16 jährigen typen ausdenken!!! manchmal wenn ich die typen(bullen) so sehe und wie die mucken, würd ich am liebsten mit voller wucht denen den kiefer brechen oder noch besser...

p.s. muss aber auch sagen das es korrekte bullen gibt, wie der vater von nem kumpel von mir, der typ ist zwar bulle, was jedoch gewisse sachen angeht so ist das der übelste gangster!

Zitat:

muss aber auch sagen das es korrekte bullen gibt

damit hast du zweifelsohne recht, selbst hier in Rgb.(und Umgebung) gibt es ein paar nette. Besonders seien da mal die Jungs von der Wache am Jakobstor und der "Dorfsherif" von Hemau erwähnt wor denen braucht sich keiner zu fürchten solange er nicht wen abmurkst oder so. Aber leider ist das ne verschwindende Minderheit.

Klasse !

Am Wochenende is schon wieder einer verfolgt und erwischt worden!

Der Typ hat n Mofa Führerschein und hat den Roller grad ma auf 45kmh gehabt !!!
Aber die ham ihn auf die Rolle gestellt und gesagt, das er 60 laufen würde, was der Fahrer natürlich zu Recht bestritt. Aber dann hat der Polizist gesagt, das es ja sowieso egal wäre, denn selbst wenn er nur 35 fahren würde wäre er 6kmh zu schnell (-29kmh ist noch Tolleranzwert.)
Da der Ebbes grade am A1 dran war kann er den Führerschein zwar noch machen, muss dann aber sofort mit 3 Monaten Fahrverbot rechnen !!!

Und wiedermal ist der Deutschen Polizei ein entscheidender Schlag gegen das Verbrechen gelungen ......

es gibt versch. prüfstände
entweder gehn sie bis 160 oder 200 für die moppeds!
nen kumpel hat einen geknackt da is der prüfstand durchgegangen!
es werden wind und so nicht mit eingerechnet aber dafür ich glaub 10% toleranz!
ein kumpel hatte ne prima 5 mit 80iger satz die lief normal so 80 aufem prüfstand lief sie 110 voll verarsche oda?
find ich net gerecht aber mir solls egal sein!

cool, prufstand knacken, das könnte zu einem neuen trent werden