Versch. Kombiinsturmente ?
Morgen Zusammen 🙂
Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Auto und habe die letzten paar Wochen unter anderem folgende 3 BMW-Modelle Probefahren dürfen:
-4er Coupe
-X4
-3er GT
Über das vergangene Wochenende hatte ich den 4er und mir ist bei Nachtfahrten aufgefallen, dass das Kombiinstrument eine kleinere Digitalanzeige hatte als ich es im X4 gesehen habe.
Beim X4 bestand der komplette untere Teil aus einem Digital-Display während sich beim 4er das Digitaldisplay von der Mitte aus bis hin zum Drehzahlmesser erstreckt hat.
Gibt es hier 2 Ausführungen des Kombis (eine high- und low-Variante) oder liegt das ggf. an den Fahrzeugmodellen?
Oder aber... was ich nicht zu 100% ausschließen möchte(!)... ich hab mich schlicht und ergreifend verguggt! 🙂
Grüße & Danke
FaBa
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@FaBa85 schrieb am 4. Februar 2015 um 09:41:01 Uhr:
Also wenn ich dich nun richtig verstanden habe hat der 4er immer das "halbe" Info Display während der X4 (beim 3er GT weiß ich es nun nicht mehr 100%ig) ein "volles" Info Display haben kann ?Ist das so korrekt ?
Grüße
FaBa
Genau so ist es. Beim X4 ist auch das Display schön im Armaturenbrett integriert und es gibt die elektrische Handbremse... beim X wurde also alles richtig gemacht, was im 4er versäumt wurde.
27 Antworten
Zitat:
@Quince schrieb am 16. Februar 2015 um 12:39:25 Uhr:
Hallo,mal eine andere Frage zu der ich keine Antwort gefunden habe. Ist das Tacho tagsüber nicht weiß beleuchtet? Mir kam das bei einer Probefahrt am Wochenende sehr dunkel vor am Tag.
Momentan fahre ich 520d und da ist tagsüber weißes Licht an. Kann man das beim 4er GC nicht irgendwo einstellen?
Nein der Tacho ist tagsüber nicht beleuchtet. Irgendwelche Vorteile müssen 5er-Kunden ja haben.
Hm, mir kommt vor der ist immer weiß beleuchtet bei meinem Cabrio.
Zitat:
@harald335i schrieb am 15. Februar 2015 um 17:41:27 Uhr:
Stefan,
schön. aber was kann es mehr als beim 4er?
Alleine das es größer ist, nun ja, bringt ja nicht unbedingt einen Vorteil.
Dieses halbe 0815 Display sieht einfach peinlich aus... Wenns wenigstens ein OLED ohne diese leuchtende Hintergrundbeleuchtung wäre. Die bessere Optik wäre für mich Vorteil genug.
Hey,
ist es möglich das volldigitale Kombi-Instrument vom 5er, in den 4er nachrüsten zu lassen ?
Zitat:
@webhalunke schrieb am 7. August 2015 um 15:01:20 Uhr:
Hey,
ist es möglich das volldigitale Kombi-Instrument vom 5er, in den 4er nachrüsten zu lassen ?
Natürlich nicht, der 5er ist ja eine völlig andere Plattform.
Zitat:
@Jens Zerl schrieb am 7. August 2015 um 17:42:47 Uhr:
Natürlich nicht, der 5er ist ja eine völlig andere Plattform.Zitat:
@webhalunke schrieb am 7. August 2015 um 15:01:20 Uhr:
Hey,
Doch geht - aber der Aufwand ist immens!
kannst du dazu näheres sagen ?
Gruß
Hallo Leute,
ich diskutiere gerade mit einem Ebay-Verkäufer der dieses abgebildete Kombiinstrument verkauft für 3er 4er F30 F31 F32 F33 F34 F36.
Ich hab ihm geschrieben, dass es das nicht im 3er oder 4 er gibt, sondern nur im 5er oder 6er.
Das stimmt doch, oder?
Er behauptet es ist aus einem 4er F36.
Glaub ich ihm aber nicht.
Was meint ihr?
Für mich sieht es stark nach einem F1x aus.
Ja, ich hab gerade nochmal weitergesucht und finde kein Kombi für den F36 welches im ausgeschalteten Zustand so aussieht.
Man sieht immer die Ziffern bei den F3x-Modellen.
Richtig, die Zifferskalen sind auch "offline" zu sehen. Allerdings hat auch der 7er solche Anordnungen, aber um auf die Kernfrage zu antworten: Für einen F3x denke ich ist das ungeeignet.
Ah ja Danke.
Vor Allem schreibt er mir, dass es aus einem F36 ausgebaut wurde, aber in der Auktion steht neu und uncodiert.
Ich hoffe das das keiner so kauft oder er die Auktion ändert.
Jeden Morgen steht ein Dummer auf. 😉