ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Versch. Kombiinsturmente ?

Versch. Kombiinsturmente ?

BMW 4er
Themenstarteram 4. Februar 2015 um 7:22

Morgen Zusammen :)

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Auto und habe die letzten paar Wochen unter anderem folgende 3 BMW-Modelle Probefahren dürfen:

-4er Coupe

-X4

-3er GT

Über das vergangene Wochenende hatte ich den 4er und mir ist bei Nachtfahrten aufgefallen, dass das Kombiinstrument eine kleinere Digitalanzeige hatte als ich es im X4 gesehen habe.

Beim X4 bestand der komplette untere Teil aus einem Digital-Display während sich beim 4er das Digitaldisplay von der Mitte aus bis hin zum Drehzahlmesser erstreckt hat.

Gibt es hier 2 Ausführungen des Kombis (eine high- und low-Variante) oder liegt das ggf. an den Fahrzeugmodellen?

Oder aber... was ich nicht zu 100% ausschließen möchte(!)... ich hab mich schlicht und ergreifend verguggt! :)

Grüße & Danke

FaBa

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@FaBa85 schrieb am 4. Februar 2015 um 09:41:01 Uhr:

Also wenn ich dich nun richtig verstanden habe hat der 4er immer das "halbe" Info Display während der X4 (beim 3er GT weiß ich es nun nicht mehr 100%ig) ein "volles" Info Display haben kann ?

Ist das so korrekt ?

Grüße

FaBa

Genau so ist es. Beim X4 ist auch das Display schön im Armaturenbrett integriert und es gibt die elektrische Handbremse... beim X wurde also alles richtig gemacht, was im 4er versäumt wurde.

27 weitere Antworten
27 Antworten

Nein, der Vierer hat auch mit der SA "Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen" nur das "halbe" Info Display.

Themenstarteram 4. Februar 2015 um 8:41

Also wenn ich dich nun richtig verstanden habe hat der 4er immer das "halbe" Info Display während der X4 (beim 3er GT weiß ich es nun nicht mehr 100%ig) ein "volles" Info Display haben kann ?

Ist das so korrekt ?

Grüße

FaBa

Und beim 5er (und aufwärts) gibts noch das volldigitale MFD...

Zitat:

@FaBa85 schrieb am 4. Februar 2015 um 09:41:01 Uhr:

Also wenn ich dich nun richtig verstanden habe hat der 4er immer das "halbe" Info Display während der X4 (beim 3er GT weiß ich es nun nicht mehr 100%ig) ein "volles" Info Display haben kann ?

Ist das so korrekt ?

Grüße

FaBa

Das ist korrekt.

Zitat:

@FaBa85 schrieb am 4. Februar 2015 um 09:41:01 Uhr:

Also wenn ich dich nun richtig verstanden habe hat der 4er immer das "halbe" Info Display während der X4 (beim 3er GT weiß ich es nun nicht mehr 100%ig) ein "volles" Info Display haben kann ?

Ist das so korrekt ?

Grüße

FaBa

Genau so ist es. Beim X4 ist auch das Display schön im Armaturenbrett integriert und es gibt die elektrische Handbremse... beim X wurde also alles richtig gemacht, was im 4er versäumt wurde.

Zitat:

@3ere92 schrieb am 4. Februar 2015 um 21:35:34 Uhr:

 

Genau so ist es. Beim X4 ist auch das Display schön im Armaturenbrett integriert und es gibt die elektrische Handbremse... beim X wurde also alles richtig gemacht, was im 4er versäumt wurde.

Das ist schlicht Geschmacksache. Als er es noch konnte hatte schon Michael Schumacher kritisiert, dass die elektrische Bremse das ist, was ihn an neuen Fahrzeugen am meisten stört.

Das Interieur des X4 gefällt mir z.B. überhaupt nicht (vor allem der Mittelteil), orientiert sich halt aber auch mehr an dem eines SUVs.

X3 LCI / X4 haben ein neues Display im Kombiinstrument, welches nun dessen volle Breite nutzt.

Im F30/31 kommt es ab LCI. "Erweiterte Instrumentenkombination" ist natürlich Pflicht.

Viele Grüße

Stefan

Wer sagt das? Wo steht das? Ich glaubs nicht.

Ich sage das und es steht hier irgendwo im Forum. Ob Du es glaubst - egal.

Warte das 3er LCI ab und dann hast Du Gewissheit.

Grüße

Stefan

Glaubs dir trotzdem nicht, wir werden sehen ;-)

Schon mal was von Gleichteile Strategie gehört?

Zitat:

@Kite Flyer schrieb am 15. Februar 2015 um 00:49:00 Uhr:

Ich sage das und es steht hier irgendwo im Forum. Ob Du es glaubst - egal.

Warte das 3er LCI ab und dann hast Du Gewissheit.

Grüße

Stefan

Stefan,

schön. aber was kann es mehr als beim 4er?

Alleine das es größer ist, nun ja, bringt ja nicht unbedingt einen Vorteil. Ich vermisse zum Beispiel bei meinem 4er eigentlich nichts gegenüber dem MID in meinem 6er, alle Infos da, im Gegenteil, da Telefonbuch und Radiosender im HUD angezeigt werden, ist es sogar noch besser.

Zitat:

@harald335i schrieb am 15. Februar 2015 um 17:41:27 Uhr:

Zitat:

@Kite Flyer schrieb am 15. Februar 2015 um 00:49:00 Uhr:

Ich sage das und es steht hier irgendwo im Forum. Ob Du es glaubst - egal.

Warte das 3er LCI ab und dann hast Du Gewissheit.

Grüße

Stefan

Stefan,

schön. aber was kann es mehr als beim 4er?

Alleine das es größer ist, nun ja, bringt ja nicht unbedingt einen Vorteil. Ich vermisse zum Beispiel bei meinem 4er eigentlich nichts gegenüber dem MID in meinem 6er, alle Infos da, im Gegenteil, da Telefonbuch und Radiosender im HUD angezeigt werden, ist es sogar noch besser.

Ich denke das einzige, was die meisten stört ist die Sichtbarkeit der Größe des Displays bei Dunkelheit.

Hallo,

mal eine andere Frage zu der ich keine Antwort gefunden habe. Ist das Tacho tagsüber nicht weiß beleuchtet? Mir kam das bei einer Probefahrt am Wochenende sehr dunkel vor am Tag.

Momentan fahre ich 520d und da ist tagsüber weißes Licht an. Kann man das beim 4er GC nicht irgendwo einstellen?

Deine Antwort