Versaut die Scheinwerferreinigung das Auto?
Hallo lieb Fangemeinde,
ich habe eine Frage v.a. an alle Xenon-Liebhaber:
Mein Erstwagen 5-er BMW E61 hat die unangenehme Eigenschaft, mit fast jedem Scheibenwaschvorgang auch die Xenon-Schweinwerfer reinigen zu wollen. Das ist aber oft kaum nötig, versaut aber den (schwanzblauen) BMW nachhaltig mit der Waschanlagenbrühe. Nach Abtrocknen sieht die Karre aus wie Sau!
Beim früheren E39 war die Sache eleganter gelöst: Entweder klassisch nur Scheiben waschen oder "Intensivreinigung" mit Scheinwerfer zur Wahl am Lenkstock. Diese praxisnahe Lösung ist aber mit dem Modellwechsel dem Rotstift zum Opfer gefallen.
Da ich nicht vorhabe aller 2 Tage den TTR zu waschen, weil Seifenränder die Motorhaube und Kotflügel verunzieren möchte ich wissen, wie die Sache beim TTR funktioniert. Wäre glatt für mich ein Hindernis zum Xenon und damit zum S-Line Exterieur zu greifen (was optisch schade wäre!).
Übrigens ist ibisweiß auch mein Favorit, und das wirkt eingeltich nur mit S-Line Paket. Wie sehen die Waschspuren denn auf weiß aus?
50 Antworten
Also das Tagfahrlicht reicht nicht aus, um die SRA zu aktivieren.
Das funktioniert nur, wenn der Hauptscheinwerfer an ist.
GrußNatürlich reicht das Tagfahrlicht aus, um die SRA zu aktivieren! Hauptscheinwerfer müssen nicht an sein.
Wenn man mal den Trick mit kurz hintereinander ziehen raus hat, wird die Scheibe auch gut sauber ohne das die SRA den TT versaut.
Seit froh, dass ihr keinen 1er BMW mit Xenon habt, denn dort wird die SRA nach Lust und Laune aktiviert. Er spüht sogar gleich zweimal hintereinander. Kurzes Antippen reicht sogar aus, um die SRA zu aktivieren. Mein Freund hat einen 1er und das ist echt nervig. Vor allem braucht er unmengen an Wischwasser!
Zitat:
Original geschrieben von Rennsemmel78
[/quote
Also das Tagfahrlicht reicht nicht aus, um die SRA zu aktivieren.
Das funktioniert nur, wenn der Hauptscheinwerfer an ist.
Gruß
[/quoteNatürlich reicht das Tagfahrlicht aus, um die SRA zu aktivieren! Hauptscheinwerfer müssen nicht an sein.
Wenn man mal den Trick mit kurz hintereinander ziehen raus hat, wird die Scheibe auch gut sauber ohne das die SRA den TT versaut.Seit froh, dass ihr keinen 1er BMW mit Xenon habt, denn dort wird die SRA nach Lust und Laune aktiviert. Er spüht sogar gleich zweimal hintereinander. Kurzes Antippen reicht sogar aus, um die SRA zu aktivieren. Mein Freund hat einen 1er und das ist echt nervig. Vor allem braucht er unmengen an Wischwasser!
So ist es bei meinem 5-er auch! Einmal kurz gezogen und der schwarz-blaue Schönling kann gleich wieder komplett in die Waschstrasse! Daher habe ich einen Horror vor der SRA beim TT und führe ja auch eine Farbendiskussion über ibisweiß unter Schmutzaspekten in einem anderen Threat.
Hi
Also ich werde mir eine durchgebrannte Sicherung besorgen und die bei der SRA einsetzen.
Dann kann keiner Meckern. Hab ich nicht bemerkt, das sie nicht geht.
MfG
KaJu
PS: Mein Scheinwerfer/Auto wird nie so dreckig sein, das es Probleme geben könnte (600km Autobahn bei Schnee und Regen mal ausgenommen)
Zitat:
Original geschrieben von Rennsemmel78
Seit froh, dass ihr keinen 1er BMW mit Xenon habt, denn dort wird die SRA nach Lust und Laune aktiviert. Er spüht sogar gleich zweimal hintereinander. Kurzes Antippen reicht sogar aus, um die SRA zu aktivieren. Mein Freund hat einen 1er und das ist echt nervig. Vor allem braucht er unmengen an Wischwasser!
Völlig unabhängig von der SRA bin ich ehrlich gesagt auch froh, dass ich keinen 1er habe 😁