Versand von Kompletträdern !?

Hallo !

Kennt sich jemand von euch über den Versand bzw Abholung von Kompletträdern aus ?
Überlege mir jetzt schon mal Sommerkompletträder bei Eba zu ersteigern und die die günstig weggehen sind meisst nur an Selbstabholer. (17Zoll Alu mit Reifen)
Wenn ich sie z.B. via Hermes abholen lassen würde, vieviel Porto müsste ich zahlen und müssen sie eingepackt sein für den Versand ?

Danke im Vorraus für eure Antworten !

Beste Antwort im Thema

Und davon abgesehen, würde ich keine gebrauchten Reifen kaufen 😉

64 weitere Antworten
64 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von A. Kaubitzsch

Hallo schrauberherz,

eine günstige alternative zu ebay & Co. sind Online-Reifenshops. Ich biete beispielsweise auf www.reifen-felgen-ersatzteile.de Kompletträder ab 4 Stück versandkostenfrei an.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr André Kaubitzsch

www.reifen-felgen-ersatzteile.de

Solltest Dir mal die AGB von MT durchlesen, aber psssssstttttt 😉

Hallo André
So dein link ist abgespeichert...
wieviel prozent rabatt gibst du den Motor-Talk Usern?😁
Gruß Darius

Hallo Andre😁 Falls du der Betreiber der Seite bist, dann kauf ich dir wohlmöglich Anfang 2010 4 DBV Tahiti 14" Alufelgen ab...😁 Hat jemand Erfahrung mit der Marke? Kenne die garnich..Und sehen die als 4 Loch wesentlich anders aus?

Musst mal auf Impressum klicken, Schöne... 😉

Mal sehen was er für ein Rekord hier aufstellt. 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Schoeneberg30

Hallo Andre😁 Falls du der Betreiber der Seite bist, dann kauf ich dir wohlmöglich Anfang 2010 4 DBV Tahiti 14" Alufelgen ab...😁 Hat jemand Erfahrung mit der Marke? Kenne die garnich..Und sehen die als 4 Loch wesentlich anders aus?

Das sind doch die gleich wie die RH Felgen Cup die ich auf dem Berlingo drauf hatte und jetzt bald verkaufen will...schau mal auf meine HP dort kannst du die als 4 Loch sehen.

Gruß Darius

Ahh, danke Dj und Prince, habs mir angeschaut. Und noch ne Frage, da steht Versand ab 4 Reifen und Kompletträdern kostenlos, aber nich wenn ich nur Felgen bestellte, müsste logischerweise auch kostenlos sein, oder?

PS wieso willst du sie verkaufen? Gabs Probleme damit oder war das ein Angebot für mich ;-) Ich bevorzuge lieber neuware was Reifen und Felgen angeht😁

Zitat:

Original geschrieben von Schoeneberg30

Ahh, danke Dj und Prince, habs mir angeschaut. Und noch ne Frage, da steht Versand ab 4 Reifen und Kompletträdern kostenlos, aber nich wenn ich nur Felgen bestellte, müsste logischerweise auch kostenlos sein, oder?

PS wieso willst du sie verkaufen? Gabs Probleme damit oder war das ein Angebot für mich ;-) Ich bevorzuge lieber neuware was Reifen und Felgen angeht😁

😁 Ja ein angebot für dich 😁

Nein es gab keine problem hab nur sehr günstig andere bekommen.

Gruß Darius

Hallo,
wenn man einen günstigen Anbieter für den Versand von Rädern oder Felgen gefunden hat, so hat man oft das nächste Problem: Wie verpacke ich es? Wo kriege ich passende Kartons usw her.
Zumindest hatte ich immer dieses Problem bis vor kurzem.

guten Rutsch

Zitat:

Original geschrieben von Cigarette

Hallo,
wenn man einen günstigen Anbieter für den Versand von Rädern oder Felgen gefunden hat, so hat man oft das nächste Problem: Wie verpacke ich es? Wo kriege ich passende Kartons usw her.
Zumindest hatte ich immer dieses Problem bis vor kurzem.

guten Rutsch

Bei DPD mußt du Reifen gar nicht verpacken...nur zusammen binden.

Gruß Darius

Hallo,
ja bei Reifen hat man keine Probleme. Felgen und Kompletträder müssen aber eingepackt werden.

Gruß

Zitat:

Hallo,
ja bei Reifen hat man keine Probleme. Felgen und Kompletträder müssen aber eingepackt werden.

Gruß

Und wo ist das problem?

Dann gehe ich zur Autowerkstatt wo ich immer mit meinen Auto hin fahre oder zum Elektro laden und lasse mir von denen kostenlos kartongs geben von anderen felgen, fernsehern oder Waschmaschienen und tue die Felgen/Kompletträder rein. Mache zwei pakete daraus und bringe die zur Post und es klappt ohne probleme 😉

Gruß Darius

Für Jemanden der hin und wieder Felgen versendet mag es eine gute Lösung sein doch wenn man gewerblich versenden muss ist diese Lösung eher ungeeignet.

Eine Tatsache, die dafür gesorgt hat, dass ich den Bedarf an derartigen Felgenkartons und Versandschutzpappen zu meinem Geschäftsinhalt gemacht habe.

Gruß

Zitat:

Für Jemanden der hin und wieder Felgen versendet mag es eine gute Lösung sein doch wenn man gewerblich versenden muss ist diese Lösung eher ungeeignet.

Eine Tatsache, die dafür gesorgt hat, dass ich den Bedarf an derartigen Felgenkartons und Versandschutzpappen zu meinem Geschäftsinhalt gemacht habe.

Gruß

Ja ok für Gewerblich ist es was anderes.

Zitat:

Original geschrieben von Sweetprince82

Zitat:

Hallo,

Gruß

Und wo ist das problem?
Dann gehe ich zur Autowerkstatt wo ich immer mit meinen Auto hin fahre oder zum Elektro laden und lasse mir von denen kostenlos kartongs geben von anderen felgen, fernsehern oder Waschmaschienen und tue die Felgen/Kompletträder rein. Mache zwei pakete daraus und bringe die zur Post und es klappt ohne probleme 😉
Gruß Darius

Man muss nicht mal gewerblich verkaufen um so etwas zu brauchen.

Selbst wenn man alle zwei Jahre seine gebrauchten Reifen + Felge verkaufen möchte und man so faul ist wie ich und keine Lust hat bei irgendwelchen Läden nach Kartons zu betteln ist das doch eine top Lösung!

Schön bequem 🙂

War eben auf felgen-kartons.de und hab mir das angeschaut. Echt top. Werd mir jetzt vielleicht jedes Jahr neue Felgen kaufen 🙂

TIP

GLS

Ich versende oft Räder und Stoßstangen. Bei GLS kein Problem. Und man muß nicht einmal eine Aufwendige Verpackung nehmen. 1 Felge oder 2 je nach größe übereinander (bis 40kg) dann einfach oben und unten etwas pappe drauf. Mit Paketband einfach über kreuz zusammenkleben Fertig.

Kostet dich dann 13,80€ + nen zuschlag ist am ende knapp was mit 15,00€ 😉

Deine Antwort