Verrückter Nürnberger is dabei :)

Hallo ihr alle,

hab mich mal bissi durchgelesen und dann angemeldet.

Kurz zu mir..ich heiße Matthias, bin 23 Jahre alt und wohne in Nürnberg (das is in Franken ! nicht in Bayern *G*)

bin seit nem halben Jahr stolzer (wirklich stolz) Besitzer eines 1987er IROc mit dem 5.7er Motor und meine sammelleidenschaft is genauso wie meine liebe für das teil unendlich 🙂

hab vorher nen relativ seltenen 1984er Camaro Z28-E (alles original) gehabt und mich wegen der leitsung schweren herzens für den IROC entschieden - ich habs nicht bereut 🙂
Ich kenn mich - wie ich meine - ziemlich gut mit den biestern aus 😉

im moment noch "bone stock" (bis auf das Hypertech Airfoil und das bald eintreffende underglow) plane ich im winter den motor komplett zerlegen zu lassen, ins säurebad zu stecken und komplett neu sauber aufzubauen....mit paar performance parts selbstverfreilich.

wed demnächst mal papar bilder posten wenn das erlaub ist.

würd mich über eure comments freuen.

grüße aus nürnberg und keep on cruisin´

Metti

15 Antworten

Hallo IROC-Z
Schön mal wieder nen Camaro Fetischisten mehr an Board zu haben. 🙂

Das mit dem 5,7l V8 hab ich immer als gerücht abgetan, da ich bisher nur 5,0l Irocs sah.
Aber da du ja einen hast werd ich das wohl mal glauben müssen . 😉
Ich wünsche dir viel spass im US-Forum.

rexxell

Hi IROC-Z
Willkommen hier bei Uns.
Freu mich das Ich mit meinem 89er Camaro RS etwas Unterstützung hier im Forum bekomme!(bei all den Firebird´s hier).😁😁
cu Tom

Es ist immer wieder belustigend anzusehen das Nürnberger bzw. der allgemeine Nordbayer es nicht einsehen will das er nunmal im Freistaat Bayern lebt.
Sprecht mal in Nürnberg jemanden an, egal wen, ob er Bayer ist und er wird immer sagen nein er ist Franke. Komisch was? Wieso haben die dann nicht ihren eigenen Freistaat Franken damals gegründet wenn sie so einen Nationalstolz haben?

soso das ist also belustigend wenn man Lokalpatriot ist. Sehr interessant. Wenn man in deinen Augen nicht mal mehr eine eigene Meinung haben darf sondern sich sang und klanglos allem fügen soll ist das echt traurig. So, und bitte erzähl jetzt nicht dass sich die Franken ihre momentane "Abhängigkeit" von Bayern selber ausgesucht haben!

Matze aus der wahren Hauptstadt Frankens

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von rexxell

Hallo IROC-Z
Schön mal wieder nen Camaro Fetischisten mehr an Board zu haben. 🙂

Das mit dem 5,7l V8 hab ich immer als gerücht abgetan, da ich bisher nur 5,0l Irocs sah.
Aber da du ja einen hast werd ich das wohl mal glauben müssen . 😉
Ich wünsche dir viel spass im US-Forum.

rexxell

Available Engines in 1987
RPO# / Liter Injection / C.I.D. / H.P. Rating / Engine Code / Produced
LG4 / 5.0Carbureted /305ci / 170hp / H / 36,845
B2L / 5.7 TPI /350ci / 220hp / 8 / 12,105
LB9 / 5.0 TPI /305ci / 190hp / F / 28,370

sorry tabelle geht net gescheit

du siehst, es gibt sie *G* und es wurden vergleichsweise wenige gebaut ... ein grund mehr waru mich so stolz bin.

der 5.7er wurde allerdings nie in die IROC-Cabrios verbaut wg. fehlender rahmensteifheit (logisch)

ind diesem sinne....angenehme woche

Zitat:

Original geschrieben von Chevy-Tom 2

Hi IROC-Z
Willkommen hier bei Uns.
Freu mich das Ich mit meinem 89er Camaro RS etwas Unterstützung hier im Forum bekomme!(bei all den Firebird´s hier).😁😁
cu Tom

Tally Ho Tom,

schön dich zu lesen, mit mir kannste rechnen 😉

um den Opel beneide ich dich
warst du beim 1. Camaro-Firebirdtreffen der Bandit-Online Community in Dasing dabei ? war am 18.05.2003.

Da du ja fast aus der gegend hier kommst schau dir mal die Site von unserem Club an. www.1-camaroclub.de

grüße und keep on cruisin´

Re: Verrückter Nürnberger is dabei 🙂

Zitat:

Original geschrieben von IROC-Z

Hallo ihr alle,

hab mich mal bissi durchgelesen und dann angemeldet.

Kurz zu mir..ich heiße Matthias, bin 23 Jahre alt und wohne in Nürnberg (das is in Franken ! nicht in Bayern *G*)

...

😮 ...das ist ja wohl nicht so ganz richtig.... 😉

Guten Morgen Metti!

Alles gute zum 24. Geburtstag !

😁

Da steht aber FÜ !!!!!! und Nürnberg hat N !!!! für einen Nürnberger is das landesverat !!! Nieder mit den FÜ lern

Lasst doch dem Franken seinen Stolz

Was mich an der Sache viel mehr beunruhigt ist, daß so ein junger Spund schon mit solchen Autos rumhantiert.......

Ich sage euch, unserer Jugend verkommt immer mehr, daß ist kaum noch zu verantworten.

Und was machen sie, diese verkommenen jungen Leute ???? Sie bauen sich "underglow" an ein Auto, von dem nur 12105 Stück produziert wurden.

Nehmt diesem Kind das Auto weg, bevor er die Optik
von der Büchse auf "Calibra 24V" umgehäkelt hat !!!
😁 😁 😁

Der soll sich erstmal mit ´nen tiegelegten C-Kadett Coupé die Hörner abstossen..... 😉 😁

*alberner*Neumann

@ Neumann

wie alt müsste man eigentlich sein, um ein Auto haben zu dürfen, das zwar evtl etwas selten ist, ursprunglich aber eher für die junge Generation gedacht war? 48?😁

Zitat:

Original geschrieben von V8Blechtrommel

@ Neumann

wie alt müsste man eigentlich sein, um ein Auto haben zu dürfen, das zwar evtl etwas selten ist, ursprunglich aber eher für die junge Generation gedacht war? 48?😁

...mindestens...😁

@IROC-Z,
lass dich von den Altrockern hier nicht auf die Schippe nehmen...😉
Herzlich Willkommen bei MT.

tztztz....

😮 und hier merkt keiner, daß ich den Thread nur wieder nach oben geholt habe weil er heute Geburtstag hat....

😁 😁 😛

dacht ichs mir doch, dass ich da desöfteren schon nen IROC-Z posten habe sehn😁

Ich sollte meinem unglaublichen Gedächtnis einfach mehr vertrauen😛

Na dann auch von mir alles Gute!😁

Ich bin zwar spät dran, aber egal 😁
Willkommen im Forum IROC-Z. Ich muß dich auch gleich enttäuschen.. Wenn du meinst die 5.7er 'rocs waren so selten, dann schau mal in meine Signatur 😁 Und so nen 85er Z28-E stand schon in meiner Nachbarschaft.. Hab auch pics um es zu beweisen 🙄
In diesem Sinne, sende nen paar 'roc Stories rüber wenn du welche hast 😁

Es grüßt
Flameredroc

Hehe

Deine Antwort