verrostete Ankerplatte von der Handbremse

Opel Omega B

Hallo,

habe das kleine Problem, dass die Löcher an der Ankerplatte der Feststellbremse die Löcher ausgerissen und durchgerostet sind ( da wo die Federbolzen durchgesteckt werden).

Nun habe ich folgende Teile bei Ebay gesehen, die zwar für nen Vectra sind aber eigentlich hier auch passen sollten. Es handelt sich hier um diese Teller wo die Federbolzen reingesteckt werden. Wenn ich diese hinter Die Ankerplatte setze und dann die Federbolzen durchstecke sollte das doch funtionieren und halten.
Hat damit schon jemand erfahrungen oder gibt es sowas auch direkt für den Omega???
Hier mal der Link zu den Teilen. Meine ie Teller oben links!

http://cgi.ebay.de/...823QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

danke

20 Antworten

Was meint ihr mit VFL/FL ??
Also ich hab das Problem auch mit den Ankerplatten.
Der Rep-Satz dürfte aber sehr gut funktionieren.
Und ob die Bolzen von hinten oder von vorne durchgesteckt werden, ist wohl ziemlich wurscht. Hauptsache, sie halten!

Das Problem beim Omi ist nur... wie komme ich von hinten zwischen Radnabe und Ankerblech an das blöde Loch ran (immer das Loch in Fahrtrichtung vorn)!?

Ist verdammt eng dort!

Mit ner Telefonzange dürfte es klappen. :-)

Oder du bastelst Stifte mit dickeren Köpfen. 😉

Gruß Kalle

Zitat:

Original geschrieben von Willie

Was meint ihr mit VFL/FL ??

Hi,

VFL = Vormopf
FL = Mopf

Jetzt dürfte alles klar sein. 😁

Oder VFL (Vorfacelift) bis Baujahr 08/99 und FL (Facelift) ab Baujahr 09/99. Das Baujahr und die Erstzulassung müssen nicht identisch sein !