Veröltes Teil hinter dem Motor !

Opel Vectra C

Hallo liebe Gemeinde, ich brauche mal Eure Hilfe, für einen Vectra C Bj. 2004 1.9 CDTI 150 PS. Hinterm Motor sitzt ein Teil, vondem ich nicht weis was es für eine Funktion hat. Es ist schwarz und es gehen mehrere Schläuche ran und es ist verölt. Habe 2 Fotos mit angehängt, auf dem der Gelbe Pfeil auf das Teil zeigt. Meinen Dank im Voraus

20170810-122546
20170810-122605
19 Antworten

Danke an Alle für die Freundliche Unterstützung 😉 Dann werde ich mal weiterfahren und beobachten 😁

Zitat:

@neocomp schrieb am 10. August 2017 um 16:07:10 Uhr:

Zitat:

@panzerwiesel schrieb am 10. August 2017 um 16:03:50 Uhr:

... Kondenswasser der Klimanalage?
Die Pfützen kann man dabei unter dem Fahrzeug ausmachen.

mfg
pw

Ist das ein Problem ?

Das ist definitiv kein Problem sondern genau das Gegenteil - ein Hinweis auf eine funktionierende Klimaanlage, das soll so. Je nach Luftfeuchtigkeit kondensiert da mehr oder weniger Wasser und muss abfließen können.

Zitat:

metalhead79
Das Aschlusstück auf dem der Schlauch verschraubt ist, steckt doch da eh nur lose drin.

Gruß Metalhead

Kann mir jemand sagen, wie die Entlüftungsleitung zusammengesetzt ist? Ich habe es auf dem Foto einmal so aufgebaut, wie es meiner Meinung nach richtig ist (Schlauch zum Turbo links, Zyklonfilter rechts).

Jedoch passt die Messingverbindung so gar nicht komplett in den Filter und dichtet nicht richtig... kann doch nicht so gewollt sein?!

IMG_2018-02-22_11-35-24.jpeg
IMG_20180222_114117.jpg

du hast es genau spiegelverkehrt zusammengesetzt. Das geschlitzte muss als erstes drauf.