vernünftiger mercedes für kleines Geld?
hallo Leute, bin nue hier und habe schon einiges gelesen. Nun möchte ich mir auch einen Mercedes kaufen aber ich habe nur 11000 bis 12000 euro zur verfügung. bekommt man dafür schon nen w210 mit nicht zu hoher laufleistung und vernünftiger ausstattung?
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Pandatom
DU hast einfach nur Glueck gehabt denn so ein Schnäppchen ist nicht die Regel!
So viel Glück ist das gar nicht.
Ich hatte die Auswahl von fünf Autos, alles fast gleiche Motorisierung und Ausstattung mit fast dem gleichen Preisangebot.
Man muss nur suchen, dann findet man auch ein entsprechendes Auto.
Auf jeden Fall kaufe ich nur beim DC- Händler,
und das schon seit ca. 30 Jahren.
Nunja, FabJo 😁
Du hast viele Jahre bei Mercedes gearbeitet😉
Ein unbekannter Endkunde hätte Deinen Wagen für das Geld, das Du bezahlt hast nicht bekommen.
Viele Grüsse aus Stuttgart
Daniel
Schnäppchen bei DC Händler...??
Hallo FabJo,
ich kann Gnarf da nur zustimmen, zu dem Preis habe ich noch NIE ein verglsichbares Auto bei DC gesehen....außerdem stellt sich noch die Frage ob Dein Preis brutto oder netto ist...?
Wahrscheinlich haben Dich die Leute bei DC über die minderwertige Qualität der DC-Fahrzeuge aufgeklärt und Dir dann freundlicherweise einen netten Abschlag eingeräumt...kann man für zu erwartende Reparaturen an Qualitätsmängeln gut gebrauchen.
Ich habe gerade einen Beitrag im Ford-Forum gelesen, dort hat sich jemand beschwert, dass sein Ford Ka nach 7 Jahren und nach 300TKM (!!!) bereits rostet...finde ich sehr lustig, dass ein 10.000 Euro Auto so lange hält, mit einem 50.000 Euro Auto von DC wäre er nicht so weit gekommen!!
Daimler gibt gegenüber seinen Kunden ein erbärmliches Bild ab...bei meinem W210 Bj. 99, 120TKM wurde bisher ausgetaucht: Beide Federn vorne, Traggelenke, Querlenker, Keilriemenführung, beide Hecktüren hinten neu, Türen vorne und Heckklappe instandgesetzt, Zündschloß neu, Elektr. Fensterheber hinten neu usw... nur eine kleine Auswahl,....d.h. wenn ich mit dem Auto 300TKM fahren will, muß ich alles ca. 2-3 mal erneuern...!! Und das darf ich alles selber zahlen...da es ja schon soooooalt ist!!!
Auch beschweren kann man sich nicht mehr; original Aussage der Kundenhotline (Amsterdam): "Das Auto ist ein technisches Produkt, bei dem es zu Ausfällen kommen kann"...super!!...so eine Aussage erwarte ich, wenn ich für 9,95 Euro einen Fön aus chinesischer Produktion kaufe, aber nicht, wenn ich ein Fzg. von Daimler für über 50 TEuro habe....
Auch der Hinweis vom Freundlichen, das sei der "Schrempp-Effekt", interessiert mich als Endkunden überhaupt nicht, wenn die unfähige Manager haben oder hatten.
Früher hat man als Daimler-Fahrer über die Kollegen von Ford, Opel etc. geschmunzelt, inzwischen scheint sich das geändert zu haben......leider, schluchz....
Nichts für ungut....und: Augen auf beim Autokauf!
Euer
Katschi
noch ein Spruch von NL Mercedes Service:
........kann es zu Oberflächenveränderung kommen......
Ist doch eine tolle Umschreibung des brutalen Wortes R o s t !