ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Vermurkstes Design der Threadliste

Vermurkstes Design der Threadliste

Themenstarteram 30. Januar 2011 um 12:02

Hallo!

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte (oberste und unterste Zeile).

Win7, FF3.6.13, JavaScript für Motor-Talk.de aktiv, Zoom = 100%.

notting

Mt-uebersicht-problem
Beste Antwort im Thema
am 30. Januar 2011 um 20:18

Zitat:

Original geschrieben von moary

Erstmal Danke für die Bemühungen die, meinem subjektiven Empfinden nach, das erste Mal nicht mit lästerlichen Bemerkungen gespickt waren.

Es gibt nix schlimmeres wenn man ein Problem und das Gefühl hat nicht ernst genommen zu werden.

Moin moary,

da siehste es mal wieder, wer nett fragt dem wird auch versucht zu helfen, ohne "Aufjaulen" ;)

Gruss TAlFUN

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
am 30. Januar 2011 um 20:18

Zitat:

Original geschrieben von moary

Erstmal Danke für die Bemühungen die, meinem subjektiven Empfinden nach, das erste Mal nicht mit lästerlichen Bemerkungen gespickt waren.

Es gibt nix schlimmeres wenn man ein Problem und das Gefühl hat nicht ernst genommen zu werden.

Moin moary,

da siehste es mal wieder, wer nett fragt dem wird auch versucht zu helfen, ohne "Aufjaulen" ;)

Gruss TAlFUN

am 30. Januar 2011 um 22:55

Zitat:

Original geschrieben von moary

 

Es gibt nix schlimmeres wenn man ein Problem und das Gefühl hat nicht ernst genommen zu werden.

Und .. ein Scheit alleine brennt nicht.

Du wurdest auch beim ersten mal bereits ernst genommen, aber das hast Du leider nicht so wahr genommen:(

Und weils´s so schön war ... noch ne Runde auf dem Moralin-Karussell :rolleyes:

Glaubt doch jetzt hoffentlich keiner, daß ich mir unter Wehklagen Asche auf´s Haupt streue.

Jetzt genau rauszufiltern wer den ersten schrägen Spruch abgelassen hat, ist mir ehrlich gesagt zu doof. Da kann jeder selber danach suchen dem´s wichtig erscheint :D

Gruß Moary

am 31. Januar 2011 um 6:42

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Du wurdest auch beim ersten mal bereits ernst genommen, aber das hast Du leider nicht so wahr genommen:(

Das ist geschwindelt, schliesslich hat man ja seine Sperre wieder aufgehoben. ;) Aber sieht man mal, vom Saulus zum Paulus diesmal ganz vorbildlich. Vom Unterhaltungswert her gesehen, hat er mir der alte Moary aber besser gefallen.;)

Das Problem, wenn man unter Windows die Schriftgröße verändert, kenne ich. Mein Vater nutzt das mangels Sehkraft und beklagt sich immer wieder. Auf seiner Banking-Seiten werden oft ganze Eingabefelder verschluckt. Viele komplexere Webseiten und Browseranwendungen werden oft nicht richtig dargestellt.

Nur hat das wohl mit dem Ausgangsproblem offenbar nichts zu tun. Hier ein Bild wie die Threadliste neuerdings auf dem iPhone-Safari aussieht. Seitengröße "M". Seitenlinks sind praktisch unbenutzbar. Browserschriftgrößen lassen sich da übrigens gar nicht einstellen. Browsersettings alle auf Standard:

http://img833.imageshack.us/i/imagebqq.jpg/

am 31. Januar 2011 um 10:14

Ich glaube ich weiß woran es liegt:

In Foren wie z.B. dem Porsche-Forum, werden in der ersten Zeile vor der Seitenzahlanzeige die neuen, relativ kurzen Modellbezeichnungen angezeigt. Der Thread-Titel selbst beginnt erst in der zweiten Zeile.

Im Sagt-Uns beispielsweise, fehlt die Modellbezeichnung und der Threadtitel beginnt schon in der ersten Zeile. Ist er zu lang, überlagert er die Seitenzahlen. (Gehört wirklich ganz dringend korrigiert).

(Siehe Anhang)

Edit, interessant: Im X6 Forum gibt es auch keine Modellbezeichnungen. Trotzdem beginnt der Threadtitel erst in der zweiten Zeile. D.h. die Seitenzahlen werden nicht überlagert. Es sieht so aus als wäre nur und ausgerechnet das Sagts-Uns Forum betroffen.

am 10. Februar 2011 um 17:07

Gleiches Problem jetzt auch im VOLVO Forum: zB

HIER und HIER

 

Gruß, Maxe

Vielen Dank für die schnelle Info. Unsere Technik habe ich eben informiert.

Mit besten Grüßen aus der Werkstatt

PowerMike

Im Golf Forum tritt es auch auch.

VG myinfo

PS: Bin zu langsam. ;)

am 11. Februar 2011 um 9:15

Im X6 Forum hat es bisher funktioniert, da tritt der Fehler jetzt ebenfalls auf. Dafür funktioniert es im Sagt's uns, wo es vorher falsch war... So wirklich ernst scheint man das mit der Technik in letzter Zeit nicht zu nehmen. Das ist ja doch ein deutlicher Fehler an relativ prominenter Stelle und die Lösung zieht sich ja schon einige Wochen hin.

Das Problem lag mit den zugeordneten Fahrzeugen zusammen. Ab jetzt ist der Fehler behoben. In Kürze wird auch nochmal der Code optimiert, damit sich auch künftig nichts mehr überlagert.

Mit besten Grüßen aus der Werkstatt

PowerMike

Soweit ich das überblicken kann... tatsächlich alles OK! Besten Dank!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Vermurkstes Design der Threadliste