Vermisse meinen Flenspunkt!
Hallo an die Rechtsexperten hier,
soeben aus Kassel einen Bußgeldbescheid bekommen wegen Geschwindigkeitsüberschreitung um 29 km/h außerhalb geschlossener Ortschaften (A4 am Kirchheimer Dreieck).
Geldbuße: 80,00 €
Gebühr: 25,00 €
Auslagen: 3,50 €
Gesamtforderung: 108,50 €
Bei keinem meiner 10 €-Knöllchen bisher standen Gebühr und Auslagen auf der Rechnung, warum hier? Das Blitzerfoto kann's ja wohl nicht sein, das war auch schon bei 10 € "inklusive". 😉
Doch vielmehr noch interessiert mich, warum in dem Bescheid kein Flenspunkt aufgeführt ist? Haben die das vergessen, oder kommt da was nach mit vlt neuen Forderungen wegen Gebühr und Auslagen? Früher bei ähnlichen Delikten in meiner Sturm- und Drangzeit (schon lange her und deshalb derzeit punktefrei) stand die Punktestrafe immer mit im Bescheid, aber vlt macht das jede Bußgeldstelle anders?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@windelexpress schrieb am 8. August 2018 um 08:37:08 Uhr:
Hätten Dir ja auch eine MA vorbei schicken können, der Dir den Bescheid vorliest und erläutert? Selbst Fett gedrucktes wird überlesen und steht angeblich nicht im Bescheid.
Vorlesen ist immer gut; da kriegt man evt vorhandene RS- und Grammatikfehler nicht mit - in deinem Fall mind. drei. Also soooo unfehlbar und perfekt, wie dein Kommentar von anderen einfordert, bist du selber auch nicht, Herr Oberlehrer!
43 Antworten
Zitat:
@Timothy Truckle schrieb am 7. August 2018 um 18:57:41 Uhr:
Falls du einen neuen Personalausweis dein eigen nennst und die Onlinefunktion nicht deaktivert lassen hast, kannst du auch mit diesem und einem entsprechenden Kartenlesegerät online und aktuell deine Punkte in Flensburg abfragen.
Den neuen PA habe ich, Onlinefunktion ebenfalls, aber kein Lesegerät. Würde mir auch nichts nützen, denn der eine Punkt wurde zwar heute schon per QR-Code auf dem Bescheid und E-Payment online bezahlt (das RP Kassel ist da hochmodern), aber noch nicht eingetragen und abfragefähig. Das erfolgt erst mit Beginn der Rechtskraft in 2 Wochen. 😉
...na da hast ja Zeit, dir ein Lesegerät zu besorgen🙂
Lass dich noch einige Male erwischen, dann brauchst du keine Lesegerät, dann teilen die dir das schriftlich mit.
Ach ja, ganz vergessen, wir sind ja bei MT. Was ist eigentlich mit lebenslangem Führerscheinentzug? Oder wenigstens eine MPU? Für "Steh dazu wie ein Mann" ist es ja schon zu spät. 🙂
Zitat:
@Timothy Truckle schrieb am 7. August 2018 um 19:38:35 Uhr:
Nee, nu nicht mehr. Den einen und derzeit einzigen Punkt kann ich mir merken und hoffe, dass so schnell kein zweiter dazu kommt. Das war auch wirklich Pech an dem ruhigen Sonntagmittag am Kirchheimer Dreieck bei wenig Verkehr. Bin mit Richtgeschwindigkeit dahingebummelt und habe wohl das temporäre Schild wegen einer Baustelle übersehen. Meine Speedlimiter-Co-Pilotin auf dem Beifahrersitz und das Navi meckern sonst immer bei Tempoüberschreitung, doch da müssen beide vermutlich auch gepennt haben. Zumal von Baustelle nicht viel zu sehen war. Nun ja, ich werd's überleben. 😉
Zitat:
@Florian333 schrieb am 7. August 2018 um 20:03:55 Uhr:
Ach ja, ganz vergessen, wir sind ja bei MT. Was ist eigentlich mit lebenslangem Führerscheinentzug? Oder wenigstens eine MPU? Für "Steh dazu wie ein Mann" ist es ja schon zu spät. 🙂
Der TE (oder TO?) hatte ja nicht gefragt, "Was habe ich falsch gemacht?" oder "Womit muss ich rechnen? Bin noch in der Probezeit."
Zitat:
@spreetourer schrieb am 7. August 2018 um 14:03:02 Uhr:
Hätten die auch wirklich hervorheben können,
Hätten Dir ja auch eine MA vorbei schicken können, der Dir den Bescheid
vorliest und erläutert?
Selbst Fett gedrucktes wird überlesen und steht angeblich nicht im Bescheid.
Gruß M
Zitat:
@windelexpress schrieb am 8. August 2018 um 08:37:08 Uhr:
Hätten Dir ja auch eine MA vorbei schicken können, der Dir den Bescheid vorliest und erläutert? Selbst Fett gedrucktes wird überlesen und steht angeblich nicht im Bescheid.
Vorlesen ist immer gut; da kriegt man evt vorhandene RS- und Grammatikfehler nicht mit - in deinem Fall mind. drei. Also soooo unfehlbar und perfekt, wie dein Kommentar von anderen einfordert, bist du selber auch nicht, Herr Oberlehrer!
Wenn Du so ein orthographisch und grammatikalisches Genie bist, versteh ich nicht, das Du fett gedruckte Textteile benötigst, um den Inhalt eines Bußgeldbescheides izu verstehen.
Gruß M
Mein Gott lass es doch einfach gut sein - merkst Du nicht, dass Du Dich langsam zum Climbo machst?
?
Ich kann Dir nicht folgen. Erklärst Du mir bitte was Du meinst?
Gruß M
Lass mal - alle anderen haben es begriffen...
Damit bin raus hier.
Zitat:
@spreetourer schrieb am 7. August 2018 um 20:08:53 Uhr:
Zitat:
Bin mit Richtgeschwindigkeit dahingebummelt und habe wohl das temporäre Schild wegen einer Baustelle übersehen. Meine Speedlimiter-Co-Pilotin auf dem Beifahrersitz und das Navi meckern sonst immer bei Tempoüberschreitung, doch da müssen beide vermutlich auch gepennt haben. Zumal von Baustelle nicht viel zu sehen war. Nun ja, ich werd's überleben. 😉
von der Baustelle "nicht viel zu sehen" war.. aber das Temposchild war komischerweise da ...
aha....
Zitat:
@audijazzer schrieb am 8. August 2018 um 14:08:10 Uhr:
von der Baustelle "nicht viel zu sehen" war.. aber das Temposchild war komischerweise da ...
aha....
Verstehe grad nicht, was du mir damit zum Thema Flenspunkt sagen möchtest?
Aber falls du unnötigerweise auf Moralapostel machen willst:
www.gutzitiert.de/zitat_autor_bibel_thema_schuld_zitat_18420.htmlZitat:
@spreetourer schrieb am 7. August 2018 um 20:08:53 Uhr:
Zitat:
Nee, nu nicht mehr. Den einen und derzeit einzigen Punkt kann ich mir merken und hoffe, dass so schnell kein zweiter dazu kommt. Das war auch wirklich Pech an dem ruhigen Sonntagmittag am Kirchheimer Dreieck bei wenig Verkehr. Bin mit Richtgeschwindigkeit dahingebummelt und habe wohl das temporäre Schild wegen einer Baustelle übersehen. Meine Speedlimiter-Co-Pilotin auf dem Beifahrersitz und das Navi meckern sonst immer bei Tempoüberschreitung, doch da müssen beide vermutlich auch gepennt haben. Zumal von Baustelle nicht viel zu sehen war. Nun ja, ich werd's überleben. 😉
Für derartige zwecke ist eine dashcam von vorteil. Ein bekannter von mir konnte den bussgeldbescheid kippen. Er konnte nachweisen, dass die schilder für ihn nicht erkennbar waren.
Peso