Vermeidung der Drosselung!
Servus!
Bin Führerscheinneuling, und wollte wissen ob es irgendeine Möglichkeit gibt der Drosselung auf 34 PS für 2 Jahre zu entgehen? Vielleicht durch irgendeine Technick die man ins Bike einbauen kann?!?
Ähnliche Themen
23 Antworten
Im Prinzip kann es mir schnurz egal sein, wenn sich die Leute reihenweise umbringen, nur weil sie meinen, sie müßten ohne Fahrpraxis auf einen 100PS Bock springen. Von mir aus sollen sie alle abkratzen, wenn sie es immer besser wissen. Leider kratzen aber nicht alle Idioten ab. Im harmlosesten Fall, werden sie zum Pflegefall, was meine Versicherung hoch treibt. Im schlimmsten Fall bringen sie auch noch Unschuldige um, oder machen diese zum Krüppel, was meine Versicherung noch weiter in die Höhe treibt.
Glaubt doch einfach mal den Leuten, die schon ne Weile fahren.
Zitat:
Original geschrieben von bradpittoh
Von mir aus sollen sie alle abkratzen
nana ned so derb, sowas wünscht man keinem! im prinzip stimm ich dir zu, es soll aber auch sowas wie unfälle geben, bei denen man nix dafür kann....
klar, aber die regelung veruscht dem gegen zu steuern.
jungs fangt klein an verdammt nochmal immer die gleiche scheisse echt !genau so wie bei mir im R1 forum kommt einer da an ist 125 gefahren und meint er will sich die neue hole aber das ist kein prob. er meint ja er hätte das ding unter kontrolle er weis wie man motorrad fährt .wirklich da platz mir fast der kragen wenn da so neunmal kluge die noch aus dem mund nach muttermilch riechen und wollen einem gesetzten motorrad fahrer weiß machen das sie so ein 180 ps ding unter kontrolle haben !ich sag doch hier in deutschland gibt es so viele jungs die so jung sind und es schon drauf haben WOW brutal alles naturtallente !
Ich sags ja ... das sind irgendwie die leute die es einfach nicht ertragen koennen wenn sie vielleicht 2 jahre lang ne kleine maschine fahren muessen und vielleicht mit anderen fahrern nur mithalten koennen wenn sie nen bisschen an ihrem fahrerischen koennen feilen ... diese jungs wollen alles bequem und nur durch motorleistung, kann ich irgendwie nicht verstehen, man kann naemlich auch mit einem kleinen bike (meine wiegt nur 150 kilo) ziemlich gut mit großen dicken maschinen mithalten insofern die straße denn kurvig genug ist ;-) und man nicht zu schaltfaul ist.
Und das ganze mit der drosselung finde ich eh nen bissl doof ich kauf mir dann lieber nen bike was in den rahmen reinpasst also von natur aus schon so "wenig" ps hat und dann wenn mein fuehrerschein offen ist, dann gibs ne tour nach italien und ich kauf mir ne neue ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Django 1
jungs fangt klein an verdammt nochmal
sag ich doch; nach meiner meinung sollts ja noch strikter werden, siehe oben....
Kleines Comment
Dazu muss ich jetzt auch mal meinen Senf ablassen! Ich fahre seit 2 Jahren 125er (21000km) und mich stört die 34PS Begrenzung ebenfalls. Ganz wegfallen lassen würde ich sie aber dennoch nicht. Vielleicht auf maximal 50 PS anheben. Absolut ausreichend. Jetzt da ich meinen A Lappen bestanden habe, werde ich natürlich aufrüsten, mir aber nur ne 250er mit genau 34 PS holen, da die schön leicht sind und für mich als Chopper Fahrer auf jedenfall schnell genug beschleunigen. Außerdem fehlt für was größeres die Kohle. Chronische Geldknappheit ist ja bei den Jugendlichen normal ;-) Auf jedenfall finde ich ist die KW beschränkung angebracht. Ich kann mich noch gut erinnern, als mirn Kumpel seine 125er (95 kg/5o PS, natürlich illegal) mal zum fahren gegeben hat. Als ich wieder bei ihm war, ist mir erst aufgefallen, wie weit der Gashahn noch zu öffnen war..... 😉
Zu dem tehma kann ich auch was sagen !!
Eigene Erfahrung...
Ein Bekanter von mir ist 2 jahre roller gefahren dann 125 ccm hatt den A klasse lapen gemacht sich ne 600ter bandit geholt und 3 wochen mit drossel gefahren..
Nach den 3 wochen hatte er keine lust mehr und hatt die drossel entfährnt!!
Nach der nächsten tour musste er veststellen das die leistung auch das verhalten in kurven änderte er ist nähmlich anstat links in die kurve gerade aus richtung nen grossen hügel geflogen und hatt 4 überschläge gemacht!!!
Er sagt jetzt er würde so etwas nie wieder machen (also end drosseln) er hatt jetzt mehr erfahrung 🙂
Und noch mal das war eine Bandit.. und es gibt idioten die meinen direkt mit ner offenen R6 Klar zu kommen 123Ps ist klar!!
Leute ihr habt noch das ganze leben zum mopped fahren auf die 2 jahre kommts nicht an!!
Wer zu spät bremst ist Länger TOT .. wer Früh bremst ist Länger schnell 😁
Erfahrende Güsse Heiko
... nun ich durfte noch einen 1ser ohne Begrenzung machen
... ich habs überlebt ....🙂
d.h.: meine Schutzengel (müssen mehrere sein - einer allein kann das nicht schaffen) können schneller als 300 km/h --- ich hab mich entschlossen sie nicht mehr soo zu strapazieren, schließlich werden sie ja auch älter 😉
aber Leute, ehrlich 80% des Fahrspaß macht das obere drittel des Bikes - der Fahrer und nicht die PS.
Ich habs schon erlebt das ein paar "rennstreckentrainierte" GSXR-Piloten von einem ,zwar TT-gefahrenen, 250-MZ Piloten gnadenlos verblasen wurden - Ihr Komentar anschließend "NA-großartig aufgehalten hat er uns ja nicht"
Allso nutz die 2 Jahre, schnapp dir ein schönes leichtes Bike, gönn dir nen paar Sicherheittrainings und "earn your expirience",
dann hast Du später, mit immer heilgebliebenen Knochen, ein paar Jahrzehnte Mopedspaß mit 1000senden km Alpenpässen und etlichen 100 km Rennstrecke, die Erkenntnis, das Erfahrung und Können jede Menge PS ausgleichen!