ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. vermehrter Diebstahl W124er?

vermehrter Diebstahl W124er?

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 30. September 2015 um 12:55

Hi,

gerade in der neuen Oldtimermarkt gelesen: "Oldtimer-Versicherer OCC meldet...In 2015 sind schon 68% mehr Oldtimer als im gesamten Jahr 2014 gestohlen worden...die beliebtesten Modelle sind dabei W123, W124 und Porsche 911.....besonders betroffen sind NRW, HH, und B ...der größte Teil der Diebesware nicht am Stück weiterverkauft, sondern in Teile zerlegt und auf dem Markt angeboten".

Interessant wären die absoluten Zahlen und welche W124 Modelle betroffen sind. Um meine lahmen 200er muss ich mir vermutlich weniger Sorgen machen als andere um ihre reich ausgestatteten 6er. Weiß jemand mehr?

Grüße

Ostrost

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

Ich kann nicht verstehen, dass es immer wieder einige Leute gibt,die der Meinung sind,das die meisten Autos ostwärts verschoben werden. Es gibt genug Deutsche die klauen,schlachten und dann bei Ebay verkaufen.In Polen gibt es Teile für einen schmalen Taler und die alten Kisten will keiner mehr fahren. Mein polnischer Freund hat nur gelacht, als ich meinen 220 er gekauft habe.Also bitte keine dummen Klischees aufleben lassen.

Beste Grüße, Steffek.

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Also ich habe vor kurzem den Tank an einem 300D Kombi von 1994 mit wfs ausgebaut und dort war definitiv kein Ventil dran.

Ja Bearlock ist auch ganz gut.

Leider hat man dann halt ein Loch im Tunnel, das etwas die Optik stört.

Andererseits lieber Auto mit Loch im Tunnel als kein Auto ...

Bei der Limo ist es laut EPC auf jeden Fall verbaut, direkt über der HA.

Hatte allerdings auch mal einen 95er, bei dem an der selben Stelle statt des Ventils ein Vorfilter klemmte. Da war wohl schon mal jemand bei...

Vielleicht ist das Ventil beim Kombi ja irgendwo anders, die ganze Leitung mal verfolgt?

Der hiesige italienische MB-Haendler bestellt mir das Magnetventil (fuer 32€) aus Deutschland.

(Es ist "Made in Italy" :) )

Momentan ist mir aber noch schleierhaft, ob oder wo bei Schluesselstellung I oder bei Zuendung AN irgendwo im Heck 12 V + anliegen, die ich ja am Geheimschalter brauche.

Extra eine Leitung nach vorne zu verlegen, gefaellt mir nicht so recht.

Irgendwelche Tipps?

Ciao

Ratoncita

Wenn du den Geheimschalter hinten hast, musst du doch vor jedem Start da rumnesteln. Ich würd die Leitung legen und den Schalter irgendwo vorn anbringen, wo man ihn gut vom Fahrerplatz erreichen, aber nicht sehen kann. Unterm A-Brett oder so.

So kann man den bequem beim Vorglühen betätigen oder sogar auf der Fahrt während der ersten paar huntert Meter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. vermehrter Diebstahl W124er?